Beiträge von Miss Twister

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !


    Ich kann mich Heikes Meinung nur anschließen.
    Warum möchtest du deinen Hund scheren?


    Ich habe selbst einen Schäfer-Collie Mix. (Der momentan unglaublich viel haart :kopfwand: )
    Wir bürsten zweimal die Woche, um sein Fell zu pflegen. Nagut, je nach Anzahl der Kletten manchmal auch nach jeder Runde.....
    :D


    Laß dem Kerlchen doch sein Fell, er ist eben so, wie er gewachsen ist.


    Schließlich hast du so ne wollige Fellnase, mach doch keinen Kurzhaarhund aus ihm .....


    Freundliche Grüße
    von der Miss

    Hallo Lady-Mara,


    hmm also jetzt mal ganz ehrlich, dass ein Hund krank werden könnte, wenn er nicht alle sechs Stunden pinkeln gehen kann, halte ich für ein Märchen!
    Ich denke, dass ist Trainingssache. Unser Hund hält nachts locker 11 - 12 Stunden durch.
    Bei einem Welpen sieht die Sache natürlich völlig anders aus.
    Und ja, man kann es antrainieren, dass sie sich auf Kommando lösen.
    Jedesmall, wenn sie Pipi macht, loben und ein demensprechendes Kommando geben. Mit der Zeit verknüpft sie es ( wenn du Glück hast ) vlt und dann "macht" sie "auf´s Wort".
    Wenn sie Mittags nicht muß, dann hat sie vermutlich nicht viel getrunken.
    Ich denke, ein gesunder Hund zeigt schon an, "wenn es drückt".
    Also mach dir nicht so viele Gedanken.
    Und wenn du eine Krankheit vermutest, dann gibt es ohnehin nur eines: Ab zum TA.


    Schöne Grüße
    von der Miss

    Hallo ihr Lieben,


    danke für eure Antworten!!


    Ja, finde es auch klasse zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die helfen wollen!!
    Leider kann ich euch den Ort nicht sagen, wo sie sich gerade befindet, da ich ja selber nur im Auftrag schreibe.
    Ich hoffe, Leo´hat bald selbst die Möglichkeit sich zu äußern, oder mit Micha in Kontakt zu treten.
    Jedenfalls danke nochmal für dein großzügiges Angebot, Micha !! :respekt:


    Weitere Neuigkeiten hab ich leider noch nicht, aber ich halte euch, selbstverständlich, auf dem laufenden, wenn ich etwas weiß.


    Das war mein 500. Beitrag ?? Echt jetzt?? :schiefguck:
    Na, dann kann es ja nur gut gehen.


    Liebe Grüße
    Silke

    Hi Darling :ops:


    ist ja super, das gebe ich ganz schnell weiter!!


    Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße
    Silke


    PS@ all: Ich muß mich korriegieren, die PFÖTCHEN haben bereits einen Durchmesser von zwei Daumenlängen.


    Sorry Missverständnis!

    Hallo ihr Lieben und danke für eure Antworten!!


    Leider ist weder in dem TH noch in der näheren Umgebung eine Hündin, die als Amme füngieren könnte.


    Und ja, das ganze passierte in Deutschland, quasi direkt vor unserer Haustür.


    Danke für die Wärmflasche, ich bin nur auf die Rotlichtlampe gekommen.


    Könnte man so einen Zwerg, vlt einer Hundemama "unterjubeln" die selber gerade geworfen hat??


    Danke für eure Mühe
    nachdenkliche Grüße
    von der Miss

    Hallo @ all!!


    Ich schreibe heute im Auftrag unserer lieben Leo´, der es leider momentan selbst nicht möglich ist zu posten.
    Leo´arbeitet nebenbei in einem TH.
    Dort wurde vor kurzem ein Welpe abgegeben, der mit zwei anderen in einem Müllsack gefunden wurde. :kopfwand: Die beiden anderen haben es leider nicht geschafft...........
    Ein paar kleine Infos über die Fellnase:
    ca. 3 Wochen alt ( sie hat kaum Zähnchen auf Grund dessen wurde ihr Alter so vom TA eingeschätzt) , Weibchen, 3,5 kg schwer, 30 cm lang und "zwei Daumen breit". Die Süße hat riiiiiiiiieeeeeeeeeeeesige Füße. Geschätzt wird, dass vlt. eine Dogge und/oder ein großer Hütehund "mitgemischt" haben.
    Leo´ bittet eindringlich um eure Hilfe in Bezug auf Flaschenaufzucht, Pflege
    und evtl. Transport.



    Ich persönlich habe ihr vorgeschlagen, dass kleine Wesen vlt in einem Babytragetuch, für kurze Zeit, zu tragen. Das bietet ihm Bewegung, Wärme und Geborgenheit.
    Ansonste wäre ich für ein kleines Nestchen mit Wärmelampe, wo man sie natürlich alle halbe Stunde umlagern müßte.


    Bitte, wenn ihr noch tolle Tips habt, dann schreibt sie Leo´.


    Ich danke euch für eure Mithilfe!


    Liebe Grüße
    von der Miss