Beiträge von Miss Twister

    Hallo Tequila,


    wenn dein Wuffel das zuläßt, könntest du ihr einen mit Eiswürfeln gefüllten Waschlappen auf die Stelle halten, um das Ganze zu kühlen.
    Das nimmt ein wenig den Schmerz.
    Ansonsten kannst du auch Fenistil-Gel, ja, das gegen Mückenstiche ;) drauf machen, aber nur ganz wenig. Dabei solltest du natürlich drauf achten, dass es nicht abgeschlabbert wird.


    Und in Zukunft vlt noch ein bischen Grundgehorsam üben, das nächste Mal könnten es Scherben sein, oder ein Hund, der deinem nicht so freundlich gesind ist.


    Schöne Grüße
    Miss Twister

    Enddddddddddddlich Kollegen, die nachempfinden können, was ich hier tagtäglich durchmachen muß!!


    Gassi gehen....... die reinste Qual! Erst stülpt sie mir son Dinges über, das mein Oma-Frauchen immer "BH" nennt. Echt peinlich........ sieht völlig Banane aus!
    Will ich zuerst durch die Tür: "Nö, du machst Sitz und wartest!" Mann, das dauert vlt immer bis die endlich fertig ist :kopfwand: Warum sind die immer so langsam??
    Tür auf: Kaaaaaaaaaaatzzzzzzzzzzzze! ich will hin, denn mit Katzen kann man super toll spielen, vor allem fangen *grins*, sacht die schon wieder NEIN, mach sitz.
    Na gut, tue ich ihr eben den Gefallen.......... Dann los, wow Erzfeind in Sicht! DA muß ich mein Frauchen natürlich beschützen! Ich drehe mich, beiße in die Leine, ziehe wie verrückt, alles nur für Frauchen! Und wat macht die?? Wendet sich ab! Wat soll dat denn? Ist das pädagogisch wertvoll, oder was? Ich mach ein auf Berserker und es interessiert sie nicht im geringsten. Die Menschen sind schon komisch, sag ich euch.
    Aber ansonsten ist sie ok. Ich bekomme regelmäßig mein Futter, werde gestreichelt, gebürstet usw.
    Aber dass die unbedingt bei Temperaturen über 5 Grad noch wandern muß, DASS muß ich ihr dringen abgewöhnen!
    Ich arbeite momentan noch mit ignorieren, also parke mich im Schatten, bis Frauchen mein:" Na gut, also die kleinere Runde"
    Ja Jungs und Mädels ihr müßt nur lange genug stur bleiben, euch schwer atmend irgendwo in den Schatten werfen und schon bekommt der "arme Hund" die Runde, die er sich wünscht.
    Klappt leider nur, wenn es echt warm ist, ansonsten schleift die mich stundenlang durch die Prärie :D
    Leidensgenossische Grüße
    Twister

    Hallo,


    habt ihr vlt in letzter Zeit das Trofu umgestellt?


    Wie alt ist dein Hund und wie lange zeigt er dieses Verhalten schon?
    Zeigt er noch andere "Auffälligkeiten"?
    Ich möchte dir keine unnötigen Sorgen machen, aber unter gewissen Umständen könnte das ein Anzeichen von Diabetes sein.
    Hast du schon mal beim TA nachgefragt?


    Jedenfalls würde ich den Wassernapf nach wie vor immer füllen und es bei einem TA abklären lassen.


    Grüße
    Silke

    Hallo Tanja,


    ich würde dir vorschlagen, die Marken laminieren zu lassen.
    Eingeschweißt in durchsichtiges Plastik, ist kein Abfärben mehr möglich.


    Frag doch mal in einer Druckerei oder so nach. Vlt auch T-Shirt Druck, so weit ich weiß, können die laminieren.


    Schöne Ostern
    Silke

    Hallo


    Twister schüttelt sich auch auf Komando.


    Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass man ihn zum Schütteln reizen kann, wenn man das Fell im Schulterbereich ein bischen "hin und her wackelt". (War beim Abtrocknen und er fing dann immer ganz leicht an sich zu schütteln )
    Scheint wohl irgendeinen Reiz auszulösen.......


    Dann hab ich immer schüttel dich gesagt, manuell nachgeholfen, gelobt und Leckerchen gegeben.


    Der Hund meiner Freundin schüttelt sich übrigens immer, wenn sie ihn mit einem Handtuch gegen den Strich abtrocknet.



    Gruß
    Silke

    Hallo Jessi,


    Status epilepticus? Soooooooooooo lange???


    Och Mensch, deine arme Wuff!!!!!!!!!


    Der Boxer meiner Eltern litt unter Epilepsie. Er hat dagegen Tabletten bekommen, die die Krämpfe sehr eindämmten.
    Immerhin ist er 11 Jahre alt geworden.


    Ich drücke dir alle nur erdenklichen Pfoten und Daumen, dass alles gut geht und deine Phoebe wieder gesund wird!



    Alles Gute
    Miss Twister

    :reib:



    Einfach genial, Staffy !!!


    Ich bin ehrlich beeindruckt von deinem Wissen und deiner Fachkenntnis!


    :gott:


    Deine Beiträge sind wirklich ein Segen für dieses Forum.


    Beeindruckte Grüße
    Silke


    .... die es eigentlich ja schon immer wußte, dass Sija ne Hundeflüsterin ist!