Beiträge von Miss Twister

    Hi,
    wir haben auch einen Schäfer-Collie Mix. In manchen Momenten muß ich sagen:" Gott sei Dank mehr Collie als Schäfer". Ich denke auch, dass
    der Großteil der Bevölkerung eine vorgefasste Meinung Schäferhunden gegenüber hat.
    Bei einigen Begegnungen war ein wirklich eigenartiges Verhalten zu bemerken:" Och, der ist aber süß! Darf man ihn streicheln?" Antwort:
    "Das ist ein Schäfer-Collie-Mischling"
    Danach hatten es die Leute auf einmal schrecklich eilig. Ominös, oder ?

    Danke für Eure Antworten.
    Wir waren bisher bei 3 Hundeschulen. Kann sein, dass wir dort jeweils zu kurz waren, muß ich zu meiner Schande gestehen. Bei der letzten allerdings war er nach einem kurzem Körperkontakt mit dem Trainer so ängstlich (geduckte Haltung, Schwanz eingeklemmt usw.), dass es für mich auch nicht das Mittel der Wahl war. Er hatte nach diesem einem Kontakt panische Angst vor diesem Trainer ! Ich muß dazu sagen, daß der Trainer ihn etwas ruppig am Halsband packte und Twister (ja, er hat seinen Namen zu Recht !) nach ihm schnappte. (Sorry lieber Trainer) Danch zeigte er nur noch Angst, so dass ich davon abgesehen habe.
    Gruß Silke

    Nochmal Hallo,
    ich habe schon alles mögliche probiert. Leider ist er in dem Moment für mich nahezu "nicht ansprechbar". Leckerchen, Zuruf usw. hat bis jetzt noch nichts gebracht. Ignorieren scheint momentan die einzigste Möglichkeit zu sein.
    Wir haben verschiedene Hundeschulen ausprobiert. Dort zeigt er sich (leider ?!) immer als Vorzeige-Hund. Kein Gebell, kein Theater, gar nichts.

    Hallo Beate,
    danke für Deine Antwort. Es ist eigentlich nicht so, dass ich "schon geladen" mit ihm raus gehe.
    Meine "bessere Hälfte" geht, arbeitstechnisch bedingt auch viel weniger, als ich. Kennst Du dieses Problem auch ? Was machst Du dagegen ?
    Lieben Gruß
    Silke

    Hallo an alle "Schäfer-Leute"
    Wir haben einen Schäfer-Collie Mischling, der im April 3 Jahre alt wird. Manchmal habe ich den Eindruck, in ihm wohnen zwei Persönlichkeiten :shock: Zu Hause macht er einen auf Schoßhund, ist super brav, bellt nicht, will ständig schmusen und spielen, setzt sich unheimlich gerne bei uns auf den Schoß :?:
    Aber draußen........wird er, im wahrsten Sinne des Wortes "zum Tier!" Alles wird angebellt, egal ob zwei oder Vierbeiner, Fahrradfahrer, Ballspielende Kinder, einfach alles ! Das kann ganz schön nerven !
    Komisch ist auch, dass er das hauptsächlich bei mir, dem Frauchen, macht und bei meinem Mann ein bischen ruhiger ist ? Mir ist klar, dass ich auf Grund der Stimme nicht diese Autorität habe, aber.......?
    Weiß vielleicht jemand Rat ?
    Vielen Dank im Voraus :gut:
    Lieben Gruß
    Silke