Was soll ich sagen, wie sind ja vor 2 Wochen BH gelaufen. Die Übungen haben alle gesessen, eigentlich immer, aber Schila ist wie sie ist! Das heist sie läuft wirklich unmotiviert neben mir her usw..
.. gut, Stitz aus der Bewegung hat sie vergeigt, war mir aber schon morgnes klar, da es realtiv warm war!
Wir haben mit 46 Punkten bestanden. War für mich OK!
ALLERDING mittleid mit dem Prüfer kann ich hier kaum haben. Der Schäfer, der mit mir ging, wurde wärend der kompletten Freifolge am Gleiderkenttenhb geführt (da er sonst weg war) Sitz aus der Bewegung war quasi nicht vorhanden (Fuß Sitz vom HF wartete bis er sitzt (10 cm mit dem Arsch übern Boden, Rute bis unters Kinn!)) Platz aus der Bewegung das gleiche. Beim ABRUF wurde dann die BEISWURST herusgezogen, und gewedeslt als der Hund gerufen wurde, was allerdings nicht heist, das der Hund eine vorsitzmachte, nein er ist 1 m vor dem HF ausgebruchen und nur über ein sehr scharfgeschriehenes Komando wieder zurückgekommen. Dieser Schäferhund hat mit 42 Punkten die BH BESTANDEN.
SO nun fragen wir uns mal warum? Ganz einfach, der Richter ist auch Züchter, der Rüde der vorgeführt wurde gehört auch einem BEFREUNDETEN Züchter!
Und da verlangst DU allen ernstes das ich mitleid mit nem Prüfer habe, der MIR bei der Punkteverteilung sagt MEIN Hund wirke sehr unmotiviert! (Wir erinnern uns, ICH und Schila gingne ohne Beiswurst, Schila ging die Freifolge auch Frei!)
NEVER, ich hatte eine sooo einen Hals, und alls er bei der Punkteverteilung sagte sie wirk unmotiviert, hab ich mir echt auf die Zungebeisen müssen das auser einem Zünischem "BITTE?" nichts kommt!
Also tu hier mal nicht so alls wären die Prüfer die armen, wenn er so jemanden durfallen lässt, ist ihm mit Sicherheit niemand böse!
Ganz im gegenteil!
Ich kauf mir nen Schäfer aus eiener VDH Zucht, weil er alle Prüfugnen ja sofort bestanden hat, und bekomm dann so einen DEPPEN, na danke!