Beiträge von schokira

    Zitat

    Ich kann dir nicht sagen, ob das Video echt ist, aber google mal nach Catahoula, die klettern auf Bäume.

    Schau mal hier

    http://www.catahoula.de/

    Dann auf Fotos, auf Laddy und das zweite Bild, dritte und vierte Bild ;)

    Also, das sind wohl mit Abstand die faszinierendsten Hunde, die ich seit langem gesehen habe!! Einfach wunderschöne Tiere!
    Schade, dass ich ihnen nie gerecht werden könnte, habe mit meinen kleinen Wadenbeissern schon genug zu tun :D
    Ich habe leider kein Foto, doch meine kleine Schwarze, die konnte auch klettern wie eine Katze und kam überall rüber, von daher glaube ich schon, dass das Video durchaus echt ist. Es gibt so einige Ausbruchskünstler. :roll:

    Hallo Malika,
    ich denke in der Partnerschaft, die Du mit Henry hast, finden die Ratschläge Deiner Freundin keinen fruchtbaren Boden. Sie ist Züchterin und hat einen völlig anderen Kontakt zu ihren Tieren als Du. Ich denke schon, dass sie es für sich ganz gut macht und die Hunde sicherlich auch nicht schlecht leben, doch sie kann Dir gar keinen Ratschlag erteilen, da sie Eure Lebensweise vermutlich gar nicht nachvollziehen kann. Für Dich ist Henry ein Familienmitglied, das sind ihre Hunde für sie auf diese Art nicht. Ihr zwei habt Euch eingespielt und ich kann aus Deiner Beschreibung eigentlich eine gesunde Beziehung heraushören, die NATÜRLICH nichts mit ihrer Art Beziehung zu ihren Hunden zu tun hat. Ich denke, solange der Hund Hund bleibt ist doch alles gut.
    Mach Dir keinen Kopf, vielleicht ist sie ja nur neidisch :D

    Also ich hab eine Podi-Mix- Dame zu Hause und ich würde den Podenco mit Sicherheit setzen. Der Blick, das Gesicht und die Haltung sprechen für Podi und nicht für Galgo. Auch der Brustkorb ist für einen Galgo viel zu klein, für Podi grenzwertig. Figurtechnisch würde ich den belgischen Schäfi durchaus erkennen, allerdings ist auch ein Aussie denkbar. Wahrscheinlich ist es ein wahres Mix- Wunder, doch bei dem Podi bin ich mir sicher.
    Übrigens ein wunderschönes Tier, welches Futter gibst Du ihm?

    Also, ich muss gestehen, dass ich aus genau den gleichen Gründen, die Du genannt hast, keinen Zweithund mehr wollte, ob ich das schaffe, sei dahingestellt, doch der Plan dazu steht. Es ist, auch bei kleinen Hunden deutlich teurer, jetzt haben sie hier noch die Hundesteuern drastisch erhöht, Tierarztkosten, die man nicht einplanen konnte und Futter ist auch das doppelte (es soll ja auch hochwertig sein). Zudem ist meine Seniorin mit ihren 12 Jahren eine unverbesserliche Leinenpöblerin und hat mir die Kleine nu auch schon versaut, daher laufe ich auch oft einzeln, da hakt es dann schon mit der Zeit und es ist tatsächlich auch bei mir so, dass ich eine schnell mal mitnehme, durch das Gepöbele an der Leine jedoch nicht beide. Dennoch ist meine ältere wieder richtig aufgelebt durch das Jungblut und es ist einfach herrlich den Beiden im Garten beim Spielen oder auch mal im Haus beim Schmusen zuzuschauen. Dann wankt mein Entschluss schon wieder erheblich. Da mein Mann jedoch auch keine Hilfe ist und ich die Beiden alleine versorgen muss(sie sind schließlich mein Hobby :| ), meine Kids sind bald auch nicht mehr soviel zusehen(die heißersehnte Pubertät naht :schockiert: ), wird es bei einem Hund bleiben. Ich hoffe allerdings, dass meine Omi noch eine ganze Weile bei mir bleibt. So wie es jetzt ist, kann sie noch einige Jahre dazulegen. Toi, toi, toi!

    Boah Leute,

    ich bin soooo froh, dass ich mal nicht friere, seit wir endlich mehr als 25 Grad haben. Aber zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und zum Glück gibt es vier Jahreszeiten, auch wenn mir persönlich drei reichen würden, von denen ich eh bereits zwei in dicker Winterjacke verbringe. =) :D
    Sonnige Grüße ! :p

    Zitat


    Meine Hochachtung, ich wünschte mir es gäbe viel mehr solche Menschen wie euch, dann wäre die Welt um ein ganzes Stück schöner.

    Ich kenne euch nicht persönlich, werde euch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nie kennenlernen, aber ich mag euch so wie ihr seid.

    Ganz liebe Grüße und alles Gute

    Jan

    Dem schließe ich mich vollsten Herzens an.
    Macht weiter so und "steckt" mal ein paar mehr Menschen mit Eurer Art an :gut: :gut: :gut:

    Hi fragola,
    ich war jetzt ewig nicht hier und habe gerade nur die beiden Videos gesehen und die schockierten Reaktionen. Ich muss sagen, ich war eher positiv überrascht. Er konnte anfangs gar nicht mehr laufen und nun kann er es und die Unsicherheiten stören ihn nicht wirklich. Er sieht mir sehr zufrieden und glücklich aus.
    Du bist echt absolute Oberklasse und Pincho hatte verteufeltes Glück, dass genau Ihr ihn aufgelesen habt. Ich bin kein Experte, doch man sieht auf den Videos deutlich, dass er zwar noch Schwächen hat, doch immer stärker wird. Er hat immerhin schon so viel Kraft, sich auf einer Steigung NUR mit den Hinterbeinen hochzustemmen, über einen Baumstamm zu springen und sich mit den Hinterbeinen in den Strauch zu schieben, also ich würde ihn so weiter trainieren und die Muskeln wieder aufbauen lassen. Er stemmt sich ja auch immer sofort ohne Probleme wieder hoch, das ist doch schon ein super Muskelaufbau. Schwimmen ist allerdings wirklich ideal und wenn Ihr Steigungen habt über kurze Strecken (wie etwa bei einem Deich), dann ist das prima zum Üben. Macht weiter so, dann wird das schon. :gut:

    Oh, dafür braucht man nicht unbedingt Welpen. Meine Herrschaften haben letztens geglaubt, dass unser Ofenholz doch viel besser zu gebrauchen ist, wenn es schon mal zerlegt ist. Die Wohnung sah vielleicht aus :schockiert: Aber prima zum Anbrennen ! :^^:
    Mein Mann war da recht cool :Sind ja Deine Hunde :D
    Naja, der hat gut reden, er hat ja auch nur zwei Molche :sauer: