Beiträge von schokira

    Hallo Verena,
    ich habe den Thread tatsächlich erst jetzt entdeckt, obwohl ich öfter von ihm gelesen habe. Ich Dummie :ops:
    Ich habe mich so lange nicht mehr gemeldet, aber doch recht häufig mitgelesen und hätte auch so gerne einen Kalender. Mich haben so viele der Hunde so lange begleitet, dass ich schon fast dachte, ich kenne sie persönlich und ich habe bei allen Tränen gelassen als sie dann gingen. Es wäre toll, sie zu sehen. Dürfte meine Kira denn auch noch mit dazu? Ich suche noch schnell ein paar raus, bin ab morgen im Urlaub und damit aus dem Stichtag raus. Ich wäre auch nicht beleidigt, wenn sie nicht passen. Ich habe wohl einfach nicht geschaltet.
    http://img824.imageshack.us/i/img0145a.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us[/img]
    http://img832.imageshack.us/i/zooplus1.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us[/img]
    http://img5.imageshack.us/i/bettelkira1.jpg/

    Uploaded with [U

    Externer Inhalt img843.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.usRL=http://im

    Externer Inhalt img25.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.usageshack.us]ImageShack.us[/URL][/img]
    http://img191.imageshack.us/i/img0513yy.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us[/img]
    http://img194.imageshack.us/i/img0514kl.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us[/img]
    Kira meine schwarze Hexe. Ein kleines Mädchen ganz groß. Sie hat sich damals den Weg zu mir gesucht, als man sie ausgesetzt hat und gemeinsam haben wir es geschafft, dass sie dem Tod gerade eben von der Schippe gesprungen ist. Jetzt darf er ruhig noch lange auf sie warten.
    Kira - Pinscher-Mix-Dame vom April 1998

    Sorry, aber ich kann mich nicht entscheiden. Sie geben sie alle genau wieder.
    Ohje, die scheinen mir zu groß, aber ich habe sie doch verkleinert. :???: Tja, sonst habe ich halt Pech gehabt.

    Ich drücke Euch alle Daumen, dass es auch ohne OP wieder gut wird!!! Viel schlafen kann auch ein Zeichen von Schmerz sein, obwohl Schmerzmedikamente ja meistens auch müde machen. Geht er denn noch oft an die Pfote? Viel Glück!

    Ich freue mich sehr, dass es ihr besser geht. Toi, Toi,Toi, vielleicht hat sie es auch ohne wirklich adäquate Hilfe seitens der TÄ geschafft. Deine Sorge bei wirklich lebensbedrohlichen Fällen kann ich absolut nachvollziehen. Die Termine in der TK würde ich vielleicht besser ohne TA ausmachen. Wer weiß, was die da alles Küngeln. Nimm einfach alle Unterlagen mit, die Du bekommen kannst(Kopien!), auch wenn er dann meistens etwas schnippisch wird, erspart es dem Hund doppelte Untersuchungen und Dir die Kosten.
    Kopf hoch und weiter so! Ihr packt das :gut:
    Gute Besserung und wir drücken hier weiter die Daumen!!!

    Das finanzielle kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe in meinen Hunden schon einen Kleinwagen laufen und über Ratenzahlung kann man schon mit vielen TÄ sprechen.
    Bei unserer Kira war es damals Rattengift und es hat keiner bemerkt. Sie hustete ganz komisch, war apathisch und fraß nichts. Ich bin dann mit Rö-Bilder zu einer Klinik gefahren und da haben sie Blutungen in der Lunge festgestellt. Mit dem Gegenmittel ist sie dem Tod so eben noch von der Schippe gehopst.
    Frisst Dein Kleiner denn gar nichts? Überhaupt nichts?
    Ich bin nicht vom Fach, daher kann ich Dir leider nichts raten, Dir nur stumm die Daumen drücken, dass man es findet und helfen kann.
    Hat Dein TA denn eine Vermutung? Allerdings gebe ich ehrlich zu, dass ich bei den kniffligeren Sachen doch eher einer Klinik vertraue, da die dort sowas doch schon mal eher sehen.
    Edit:
    Ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle ALLE Unterlagen des TA mitnehmen und zur TK fahren und mir dort einen erfahrenen TA aussuchen. Ich hatte damals glücklicherweise den Chef, der das ratzfatz erkannte. Ich gönne jedem TA, dass er seine Erfahrungen machen muss, doch hierbei würde ich wirklich auf den Chef bestehen!

    Also, unsere Maus haben wir damals auch mit nach Hause genommen und alle waren froh darüber. Wir haben überall unsere Nummer und die Beschreibung des Hundes hinterlegt und damit war es gut. Man muss auch mal im Sinne des Tieres entscheiden und solange keine Anzeige vorliegt, wird man auch nicht angeklagt. Da der Besitzer, sofern er sich bemüht, seinen Hund sicherlich bei Euch wiederfinden wird, wird er dann doch froh sein, dass sie bei Euch ist und nicht in einem überfüllten TH, von daher wird er Euch wohl kaum anzeigen. Also: keine Bange, der Polizist hatte wohl sehr schlecht Laune, morgen sitzt jemand anders da ;)

    Hallo,
    also erst mal kommt die Schwellung jetzt von dem Lecken und wird bis morgen früh vermutlich wieder vollständig zurückgegangen sein. An eine Amputation würde ich auch nicht denken. Traumeel wäre jetzt toll und ein leichter sauberer Verband wäre auch nicht schlecht gewesen, unter der Socke, damit nicht so viel Flusen da rein kommen, aber meistens sieht es durchs Lecken im ersten Moment vieeeel schlimmer aus als es dann tatsächlich ist. Und wenn Dein Hund jetzt ruhig und zufrieden schläft, dann hat er auch keine Schmerzen und keine Schmerzen bedeuten zumindest im Moment keine Entzündung. Also, Du hast locker Zeit Dich auszuruhen und zu schlafen, denn sonst wird Dein Hund noch aufgeregt, weil Du es bist. Morgen ist ein neuer Tag, der Dir zeigen wird, ob Du los must. Dennoch würde ich eine zeitlang den Socken mal drum lassen.
    Viel Grüße, gute Besserung und schlaf gut!

    Zitat

    ich würde sagen der stützt sich auf der anderen Seite am Gitter vom Zwinger ab :???:

    find es aber auch total erstaunlich was für Ausbruchskünstler manche Hunde sind

    Genauso sehe ich das auch. Eine Seite ein Maschengitterzaun in metallisch und die andere Seite der Baum. Schon gewitzt, der Kleine!