dann würde ich auch gerne mitmachen =))
Beiträge von CountryStyle
-
-
Liesl ist aber nicht über Hangin Tree verwandt :))
Sonder Cutn Loose und die sind eigentlich nicht stark reserviert.
Also in der Form Raley. -
Zitat
Emily liebt jeden Menschen und hat angst im Dunkeln.
Also ich spreche gar nicht aus Erfahrung, ich hoffe das es kommtGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Äh ok ich würde es nicht hoffen
Wenn du Pech hast kommt Unsicherheit hinzu und das ist nimmer so lustig. -
Zitat
Ja! :)
Andere frage die ich gleich mal dranhänge: Misstrauen gegenüber fremden und reserviertes verhalten, evtl Schutztrieb etc... War das von Anfang an da?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
lach* fragst du aus Erfahrung mit Emily?
Ray die ja eine mhh wie soll man das beschrieben immer diese Verwandtschaftsgrade.
Rays Mutter ist eine Vollschwester zu Blues Vater, der ja Emlys Papa ist.
Also Ray ist eine Cousine zu Blue.
Ich kenne die Linien sehr sehr gut und kenne schon einige Verwandte.
Diese Linien sind sehr alt und kommen so ziemlich am nächsten den Ursprungsaussie, würde ich mal sagen.
Diese Linien oder Hunde aus solchen Verpaarungen vor allem Hündinnen sind reserviert. Fremde werden überhaupt nicht gebraucht, sie hängen sich nur an eine Person und akzeptieren sehr selten andere Personen in diesem Kreis.
Die Leute die akzeptiert werden, werden bedingungslos geliebt.Bei Ray wusste ich eigentlich von anfang an was auf mich zu kommt, weil ich mich ja bewusst für diese Linie entschieden habe und ich es eben wusste.
Somit haben wir gut damit gearbeitet und sie mag immer noch keinen Fremden oder ihr ungekannten Personen, aber das muss sie ja auch nicht
Sie ignoriert problemlos Fremde, außer sie wird angestarrt und angesprochen dann knurrt sie und tritt den Rück zuck an.Ray zeigte das verhalten von Anfang an, aber es gibt viele Hunde die das erst später zeigen bzw. entwickeln.
-
Externer Inhalt fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
kauf dir einfach eine Stoffbox und hau die immer auf die Rücksitzbank
dort steht bei mir auch immer eine für Extra Hunde -
mhh ne Selbstbau ist sehr viel Günstiger
meine Schmidtbox hat 650 Euro gekostet, hätte ich mal auf meinen Vater gehört und er hätte sie selbst gebaut
(holz) wäre ich nichtmal auf 200 gekommen. -
Zitat
ich hatte zuletzt die hier im Auto und war damit wirklich zu frieden.
http://www.tiierisch.de/produkt/hundetransportbox-travellerDie ist genauso "Sicher"/Unsicher wie Gitter oder Stoff...
Ich hatte damals vor meiner Schmidtbox auch einen Gitterkennel und wenn man den mit Kabelbinder sichert, hört man sie fast nimmer.man kann sich aber solche Boxen auch recht schnell selber bauen.
-
Alle 2 Wochen an die Schafe ist auch wenig und würde ich dann auch nicht machen
Regelmäßig heißt für mich 1-2 die Woche. Alles andere ist für Hund und Halter frustrierend.
Ich sehe es nicht als Sport oder Hobby, sondern als unsere Aufgabe. Ray habe ich mir extra für das gekauft
und sie würde ja nur auf as Hüten selektiv gezüchtet.. somit soviel Allrounder ist die nimmer.
Ich ziehe das eh anders auf als manch andere Aussieleute... ich weiß halt einfachdas wenn man wirklich etwas machen will vor allem das Hüten, sollte man am besten alles andere vergessen.. sprich Obi/Agi
weil das zusammen nicht gut geht. Klar so für so bisal Trial(Asca) mag das ok sein.. aber man merkt einen Hüter leider an wenn er auch zb. im Obi/Agi geführt wird.. (vor allem beim Aussie) -
habe ich mir fast gedacht
da bist du Gut Aufgehoben!Sag Jule nächstes mal nen schönen Grüß von Steffi mit Raley und Ice. Total Schade das sie soweit oben wohnt und ich so weit unten
Raley ist ne Cousine zu Gamba