Beiträge von Stelzenhamster

    Nelly bekommt ja dauerhaft Cortison und es macht sie sehr wohl ruhiger.
    Auch meine Katze, die alle 1-2 Monate eine Cortisondepotsprizte aufgrund ihres EG braucht, ist nach der Spritze ein paar Tage ruhiger als sonst. Gleiches ist bei der Katze einer Freundin auch zu bemerken.

    Wenn du unsicher bist frag beim TA nach. Auch wenn er nach ein paar Tagen nicht wieder fitter sein sollte.

    Gute Besserung für Henry! :gut:

    Zitat

    Danke euch! Dass ich hier einfach alles loswerden kann, hat mir schon ein wenig Last genommen....
    Ich denke manchmal, dass ich zu sensibel bin. Wenn ich mit meinem Freund darüber rede, ist er sehr anteilslos und vermittelt mir das Gefühl, dass wir uns da gar nicht drum kümmern sollten.

    Laß dir nicht von weniger sensiblen Menschen einreden oder das Gefühl geben das Sensibilität falsch oder überflüssig ist! Bleib dir und deinen Gefühlen treu und handel weiterhin so wie du empfindest.

    Umgib dich mit Menschen, die nicht versuchen dich zu verbiegen, sondern dafür schätzen, dass du so wie du bist. Denn es ist gut so wie du bist und es wäre wirklich traurig, wenn du dir deine Sensibilität abgewöhnen würdest nur um damit nicht bei anderen anzuecken oder kein Unverständnis zu ernten. Es gibt schon genug kalte und nur "ich-bezogene" Menschen.

    Alles Liebe für dich! :smile:

    Zitat

    @all:

    SIE IST ZURÜCK!!!!!

    Oh Gott sei Dank, das freut mich sehr! :hurra:

    Zitat


    ICH MÖCHTE EUCH ALLEN RATEN; WENN EUER HUND WEGLÄUFT: Verlasst die Stelle nicht, wo der Hund entlaufen ist!!!

    NOchmal tausend Dank für eure Hilfsangebote, eure Anteilnahme und das Daumendrücken, es hat mal wieder geholfen!!!

    Zitat

    Und ich möchte den Rat von Meike S. nochmal untermauern.
    Die Hunde kommen immer wieder an den Platz von dem sie weggelaufen sind. Viele Leute machen den Fehler und gehen dann, weil es so lange dauert, aber die Hunde kommen zurück, bitte immer dran denken.

    Ja, so war es bei der Hündin meiner Mutter auch. Sie verschwand gegen 18h und kam am nächsten Morgen gegen 7h wieder zurück in den Garten, aus dem sie entlaufen war. Dabei war sie das erste Mal in diesem Garten gewesen und trotzdem kam sie dahin zurück.

    Hatte hier netterweise einige Hilfe-Links bekommen und da stand auch, dass es super wichtig ist an dem Ort des Entlaufens zu bleiben. Erst wollte meine Mutter das nicht so recht glauben, aber dann hat sie sich doch dazu durchgerungen die Nacht bei ihren Bekannten wartend zu verbringen. Sie saß die ganze Nacht vor der Terrassentür und hat in den dunkel Garten gestarrt und immer mal wieder gerufen.

    So war sie glücklicherweise dann auch anwesend, als Sami am nächsten Morgen wieder kam. Wir waren da auch total durch den Wind. Erst vor Sorge und dann vor Glück (und Schlafmangel). :D Das war erst letzte Woche Dienstag auf Mittwoch und steckt uns immer noch in den Knochen.

    Zitat

    bei filo hatte ich das gefühl, dass nach jedem verlieren die bindung mit dem wiederfinden nochmal stärker wurde. solche horrorstunden schweißen zusammen, auch wenn hund und halter sie getrennt verbringen...

    Genau so ist es bei meiner Mutter und ihrer Sami jetzt auch. Sie weicht meiner Mutter nicht mehr von der Seite und sie haben was die Bindung angeht einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. :smile:


    Ich wünsche euch einen super schönen gemeinsamen Spaziergang am Samstag und viele Knuddler für Martzy von mir! ;)

    Verwöhne ihn nochmal mit allem was er gerne mag und sag ihm alles was dir durch den Kopf geht. Das hab ich damals auch getan und es gab mir das Gefühl zumindest irgendwas tun zu können. Diese Stunden vorher sind einfach schlimm und es tut mir sehr leid für dich/euch, dass ihr nun doch schon so schnell Abschied nehmen müßt. :sad2:

    Fühl dich gedrückt von mir. :knuddel:
    Dir wünsche ich ganz viel Kraft und deinem Lucky eine friedliche Reise über die Regenbogenbrücke.

    Zum Glück bin ich noch nicht darüber gestolpert und ich werd nen Teufel tun und danach suchen.
    Solche Leute machen mich rasend wütend und das Schicksal ihrer Hunde furchtbar traurig!
    Da bekomm ich Gedanken... die sprech ich lieber nicht aus... die sollte man nicht mal denken.
    Mir bleibt dann immer nur die Hoffnung, dass solche Leute irgendwann wenn sie mal selbst hilflos sind genauso herz-, lieb- und würdelos behandelt werden!

    Es macht mich echt irre, diese Hilflosigkeit... den armen Hunden nicht helfen zu können! :(

    Es tut mir sehr leid für euch. :(
    Aber es scheint euch ja noch eine Zeit für den Abschied geblieben zu sein.
    Das finde ich sehr tröstlich und schön.

    Dein Lucky ist inzwischen schon ganz bestimmt auf der anderen Seite angekommen und kann dort wieder gesund und jung rumtoben.

    Fühl dich gedrückt! :streichel: