Beiträge von Stelzenhamster

    Was die Wehleidigkeit angeht...


    Beim Kuscheln kann man gut trainieren, dass sich der Hund überall anfassen läßt. Einfach regelmäßig (mehrmals täglich) ohne Streß und Druck den Hund streicheln (oder auch bürsten) und dabei jedes Körperteil berühren. Dabei Ohren, Pfoten und Schwanz nich vergessen. ;)


    Man sollte diese Schmuseübung immer dann beenden, wenn der Hund entspannt ist, damit er es positiv erlebt. Also nur ganz langsam steigern.


    Auch das sich der Hund ins Maul gucken läßt sollte man regelmäßig trainieren. Hab das bei meiner ersten Hündin leider nicht beachtet, so dass es in richtigen Streß für uns beide ausartete, wenn ihr ins Maul geguckt werden sollte oder ich ihr Tabletten geben mußte.



    Ich übe das auf diese Art, dass sich Luzie anfassen läßt und mit Nelly hab ich das auch gemacht. Nelly läßt sich darum auch beim TA überall anfassen, was natürlich Behandlungen und Untersuchungen erleichtert.


    Luzie ist auch super wehleidig, aber es ist schon etwas besser geworden. :smile:

    Zitat

    Wie kann man sich einfach Hunde von privat holen ? Bitte beantworte diese Frage mal interessiert mich.


    Geht's auch etwas weniger unfreundlich? :???:


    Nicht jeder Hund der von "Privat" kommt ist ein Inzuchtprodukt oder zwangsläufig krank.
    Diese Pauschalisierungen finde ich einfach schade.


    Nur zur Info, nein - ich züchte selbst nicht.
    Aber ich hatte schon 2 kerngesunde Mischlinge und ich finde solche Aussagen klingen immer so als wenn Mischlinge keine Lebensberechtigung haben.


    Ein Hundekauf ist immer eine Vertauensache und schlußendlich auch Glückssache.