Maaan, uns ist heute etwas widerfahren... 
Eben haben Feivi und ich unseren Vormittagsspaziergang gemacht, weil ich ja nachher noch zur Arbeit muss und erst gehen wir so gemütlich in den Wald und dann wollte ich mit ihm ins ehemalige Bundeswehrgelände auf die Panzerstraße, weil es dort nicht so glatt ist als wenn wir auf irgendwelche Waldwege gehen würden - und trotzdem hätte ich mich fast hingepackt.
Naja, aber kommen wir mal langsam zum Punkt. 
Auf der Panzerstraße angekommen habe ich gedacht, na komm, nun kann Feivi mal langsam mit'm Ball spielen und ich habe ihn freudig in seine Richtung geworfen - nur leider etwas zu hoch, dass der Ball in einem hohen Ast hängen blieb.
Meine Ablenkung war also dahin!
Naja, auch nicht so schlimm, dann hab ich halt mit ihm Leckerlie suchen gespielt.
Wir waren 'ne gute halbe Stunde auf der Panzerstraße unterwegs auf einmal überquert ein Reh unsere Straße und Feivel macht sich bereit zum Sprinten. Ich schreie ihn mit hoher Stimme an: Feivi, Feivi, Feivi!, er dreht sich um und denkt: Was hat Frauchen denn schon wieder ist doch nur 'n doofes Reh! Aaaah, sie hat meine Lieblingsgemüseleckerlies in der Hand, da komm ich doch mal gleich angelaufen...
Ich war so glücklich, dass er zu mir gekommen ist und nicht dem Reh hinterher gerannt ist, sonst hätte ich den erstmal suchen können!
Wenn ich den überhaupt wieder gefunden hätte...
Dann sind wir wieder in einen Waldweg eingebogen und auf einer Wiese stand ein weiteres Reh, ich ihn ins Fuss! genommen und mit Leckerlie's wieder abgelenkt und so konnte wir auch diesmal an dem Reh ohne Leine vorbei gehen.
Hach, ich glaube, ich hab doch kein Terrier, Feivi hat sich nur so verkleidet. 