Beiträge von -LaRiSsA-

    Also so wie ich das verstanden habe, will thinha wohl jetzt mit BolleBoxer irgendwo hinfahren. Es wurde ja eh nicht auf den Beitrag geantwortet, also fällt das wohl mit dem Öjendorfer Park flach.

    Dann können wir uns auch in Wentorf treffen, dann komme ich zu euch, musst mir nur sagen wo, dass ich irgendeinen Straßennamen ins Navi eingeben kann. :D

    Können wir uns denn etwas eher treffen?

    Ich muss nämlich noch auf einen Geburtstag und ich denke mal, die wollen um 15 Uhr bestimmt schon Kaffe und Kuchen machen und dann lohnt sich das ja gar nicht.

    Das hast du wirklich sehr schön geschrieben!

    Manchmal fragt man sich wirklich wo man hier gelandet ist und nieder gemacht wird, wieso man keinen Hund aus dem Tierschutz genommen hat und stattdessen einen Modehund besitzt dieses Wort kann ich schon gar nicht mehr hören).
    Als neuer User wird man auch noch viel mehr in die Mangel genommen oder erst recht ignoriert als wenn man schon seit einigen Monaten bzw. Jahren dabei ist.
    Ich habe aber auch die Kehrseite erlebt und viele hilfreiche Tipp's bekommen, sonst wäre ich wohl auch wieder auf dem schnellsten Wege verschwunden.
    Aber als Ersthundebesitzer macht man nun mal Fehler, der eine hält dies für richtig und der andere jenes und so splitten sich die Meinungen und die Diskussionen beginnen. Ich musste mir auch schon einige Male anhören: wie konntest du nur?, aber auch nur so konnte ich lernen, dass ich in meinem Verhalten etwas ändern muss und es eben anders nicht geht.
    In einigen Threads antworte ich schon teilweise gar nicht mehr, weil dann die neunmalklugen Hundehalter kommen und diese ja sooo perfekt sind und sowieso alles richtig machen - da habe ich einfach keine Lust drauf und lese lieber still mit.
    Aber niemand hier von den anwesenden User wäre in einem Hundeforum, wenn er nichts dazu lernen möchte und sich gerne Ratschläge von anderen einholt, deswegen verstehe ich einfach manche Leute nicht, die gleich die neuen User so anpflaumen.

    Ich bleibe jedenfalls hier, weil ich schon einige nette Leute kennen gelernt habe und man einfach gegenseitig Erfahrungen auch rassebedingt austauscht und die anderen User, von denen ich nicht so viel halte, lasse ich halt ihr Ding machen und rege mich da schon gar nicht mehr drüber auf!

    Hallo Lottepoppi,

    hättest du dann nicht auch Lust zum Öjendorfer Park zu kommen?

    Dann machen wir ein kleines DF-Treffen. ;)

    Wohnst du direkt in Wentorf?

    Ich weiß nämlich nicht genau, wie ich zum Park komme, aber wir könnten ja sonst zusammen hinfahren. Mein Freund leiht mir bestimmt sein Navi. ;)

    Hallo thinha! :winken:

    Ich bin am Sonntag bei meinem Freund, der wohnt in Bergedorf und nehme Feivel mit. Der wohnt in der Nähe von Bergedorf und ich weiß immer nicht, wo ich da genau spazieren gehen soll.
    Ich hab eben mal geschaut und bis zum Öjendorfer Park fahr ich nur 20 Minuten von da aus.
    Also wenn du noch Lust hast, dann können wir uns dort gerne mal treffen.
    Gehe gerne mal mit Feivi in anderen Gegenden spazieren und mein Hund ist auch ziemlich umgänglich.

    Vor ein paar Wochen waren Feivel's Spielkumpels auch noch interessanter als ich.
    Aber ich hab das dann irgendwann so gemacht, dass ich mich während seines Spiels mit den anderen Hunden regelrecht zum Affen gemacht habe und ihn mit Leckerlie's gelockt habe.
    Dann ist er meist gekommen und dann aber auch schnell wieder abgezischt als er das Leckerlie bekommen hat, dann musste man ihn aber auch schnell anleinen und von der Gruppe weggehen, damit er endlich mitkommt.
    Irgendwann habe ich mich dann hingehockt und Feivel hat dann immer geguckt, was ich da mache, dann hab ich ihn gerufen und mit Leckerlie's gelockt. Ich hab einige Leckerlie's in die Hand genommen und ihn immer mehr mit Leckerlie's voll gestopft und bin weiter von der Spielgruppe weg gegangen und irgendwann waren seine Kumpels dann so weit weg, dass die gar nicht mehr interessant waren. Dann hab ich meistens immer noch einen Ball dabei gehabt und den in die andere Richtung geworfen, mit einem Lieblingsspielzeug kann man seinen Hund nämlich auch gut ablenken.

    Bei uns hat es auch wieder gescheit und ich musste die ankommenden Schneeflocken nach meinem Feierabend als die Spätschicht zu Ende war begrüßen.

    Eigentlich kann man nirgendwo mehr gehen.
    Ich bin vorhin mit Feivel im Wald gewesen. Da wo alle Leute mit ihren Hunden gehen kann man schon fast nicht mehr gehen, weil es eine reine Eisfläche ist. Deswegen gehen wir schon immer in die Heide, da geht es eigentlich noch so einigermaßen.
    Will auch nicht nur an der Straße gehen, weil Feivel auch mal ohne Leine laufen soll, da nehm ich das Schliddern schon mal in Kauf. Aber auf der Straße sieht es bei uns auch nicht viel besser aus, Schneeberge bzw. Eisberge ohne Ende, weil niemand mehr weiß, wo er mit den ganzen Massen hin soll.
    Als wir dann vorhin auf einem Parkplatz ankamen bin ich auch erstmal schön auf die Seite geknallt und auf meinen Ellenbogen gefallen, nun ist erstmal mein ganzer Arm taub und ich darf nachher noch arbeiten bis 22 Uhr - das kann auch noch was werden.
    Vorallem dieser neugefallene Schnee und das darunterliegende Eis, das ist echt 'ne gefährliche Kombi. Man denkt eigentlich, och, so glatt ist es ja nicht, aber ich bin dann heute auch eines Besseren belehrt worden.

    Meine Mutter wollte uns heute schon Spikes kaufen, aber die gibt es weit und breit nirgendswo mehr aufzutreiben.

    Sooo, nun ist es bei mir auch passiert...
    Ich bin auch schön hingeknallt! :/

    Ich Tollpatsch muss auch gerade dort laufen wo es richtig glatt ist und Feivi hat es noch nicht mal interessiert als ich hingeknallt bin und hat munter weiter an so 'nem komischen Busch geschnüffelt. :lol:
    Oh man, ich musste erstmal so lachen, ich weiß auch nicht warum.
    Und nun ist mein Arm voll taub, weil ich schön auf den Ellenbogen geknallt bin.

    Feivel hat heute wieder super gehört.
    Wir haben Killian (Aussie), Norbert (Mops) und Lotte (Bobtail) getroffen und die Vier haben super miteinander gespielt und Feivel ließ sich sogar im Spiel abrufen und ist zu mir gekommen.
    Also es wird wirklich besser mit ihm! :gut:

    Ich weiß ja nicht, was denen bei der Jagd dann so in den Köpfen vor geht.
    Da werden die Ohren sicherlich zugeklappt und das Reh ist nur noch im Blickfeld.
    Wenn der nicht gleich gekommen wäre als ich gerufen habe, dann wäre der weg gewesen.

    _____


    Meine Mama macht Feivi ja nie von der Leine ab, wenn sie mit ihm Gassi geht. Plötzlich hat Feivi dann so gezogen, weil er seinen Kumpel Elvis von Weitem gesehen hat und dann hat sie sich leider hingepackt. :roll:
    Musste mir eben schon anhören, was sie sich für Gefahren aussetzt, nur um auf meinem Hund aufzupassen, wenn ich nicht da bin und Spätschicht hab. :D

    Maaan, uns ist heute etwas widerfahren... :hust:

    Eben haben Feivi und ich unseren Vormittagsspaziergang gemacht, weil ich ja nachher noch zur Arbeit muss und erst gehen wir so gemütlich in den Wald und dann wollte ich mit ihm ins ehemalige Bundeswehrgelände auf die Panzerstraße, weil es dort nicht so glatt ist als wenn wir auf irgendwelche Waldwege gehen würden - und trotzdem hätte ich mich fast hingepackt.

    Naja, aber kommen wir mal langsam zum Punkt. :D

    Auf der Panzerstraße angekommen habe ich gedacht, na komm, nun kann Feivi mal langsam mit'm Ball spielen und ich habe ihn freudig in seine Richtung geworfen - nur leider etwas zu hoch, dass der Ball in einem hohen Ast hängen blieb. :roll:
    Meine Ablenkung war also dahin!
    Naja, auch nicht so schlimm, dann hab ich halt mit ihm Leckerlie suchen gespielt.
    Wir waren 'ne gute halbe Stunde auf der Panzerstraße unterwegs auf einmal überquert ein Reh unsere Straße und Feivel macht sich bereit zum Sprinten. Ich schreie ihn mit hoher Stimme an: Feivi, Feivi, Feivi!, er dreht sich um und denkt: Was hat Frauchen denn schon wieder ist doch nur 'n doofes Reh! Aaaah, sie hat meine Lieblingsgemüseleckerlies in der Hand, da komm ich doch mal gleich angelaufen...
    Ich war so glücklich, dass er zu mir gekommen ist und nicht dem Reh hinterher gerannt ist, sonst hätte ich den erstmal suchen können!
    Wenn ich den überhaupt wieder gefunden hätte... :schockiert:
    Dann sind wir wieder in einen Waldweg eingebogen und auf einer Wiese stand ein weiteres Reh, ich ihn ins Fuss! genommen und mit Leckerlie's wieder abgelenkt und so konnte wir auch diesmal an dem Reh ohne Leine vorbei gehen.

    Hach, ich glaube, ich hab doch kein Terrier, Feivi hat sich nur so verkleidet. :D