Beiträge von CanGoMidge

    Hallo ihr Lieben,

    ich stehe vor folgendem Problem:

    Diego und ich habe im Dezember ein Schnuppertrainig bei Dummykurs gemacht. Dummy findet er total toll.
    Beim Schnuppertag waren wir zu dritt, also Trainerin mit Golden Retriever, schon was älter und absolut ruhig, eine Frau mit einer Flat-coated Hündin, ich glaube 3 JAhre alt und absolut hysterisch wenn ein Dummy flog und wir.

    Am Ende des Trainings habe ich Diego mit dem 2. Hund der Trainerin (einer Aussie-Hündin) noch etwas toben lassen, was vielleicht nicht so klug war.

    Nach diesem Tag war Diego super aufgedreht (auch beim Training schon, so dass ich gar nicht alle Übungen mitgemacht habe.

    Für uns stand trotzdem eigentlich fest, das Training weiter zu machen.
    Die nächsten Male haben wir uns allerdings nur nach dem Training zu einem kleinen Übungsspaziergang getroffen und Diego ist jedesmal tierisch aufgedreht, weil er denkt, es passiert gleich was tolles.

    Am Mittwoch war ich mit Diego an dem See wo das Training stattfindet, alleine, und die ersten 15 min. waren echt horror. Später hatte er sich beruhigt und war eigentlich relativ konzentriert bei der Sache.

    Jetzt zu meiner Frage:
    SO wie in Anweseneit der Trainerin bzw. an dem Ort kenne ich ihn sonst nicht.
    Die Trainerin hat mir angeboten mit ihm alleine (also natürlich auch mit mir) zu trainieren. Ihre Hunde sind echt toll erzogen und voll auf sie fixiert.
    Abgesehen davon, dass es finanziell zur Zeit echt eng ist, habe ich ein wenig Angst, dass wenn wir jetzt an einem anderen Ort üben, was wir heute eigentlich vor hatten, dass Diego dort dann auch so aufdreht.
    Fändet ihr es sinnvoller erstmal zusammen mit anderen Hunden zu trainieren, dass es nichts besonderes ist, also ich meine üerhaupt mit anderen Hunden zu trainieren (weil wir ja meistens alleine sind).

    Wäre euch über eure Meinung sehr dankbar...

    Zitat

    Vielleicht ein Apportiersüchtiger Packesel ? :smile:

    Das wäre möglich.

    Aber nach Aussie-Manier tut er dass ja nicht ohne Hintergedanken:

    Ich habe ihm letztens beigebracht mir nach dem Duschen meine Hausschuhe zu holen.

    Eben, wir waren am kochen ud er hätte doch so gerne die Schmelzkäsepackung ausgeleckt, schlich er sich klammheimlich ins Wohnzimmer und stand dann wieder mit seinem süßen Hundeblick samt Hausschuh vor uns. Er hat dann was bekommenund weil es ihm aber nicht gereicht hat, tat er dasselbe mit dem zweiten Schuh. Echt zu süß...

    Danach war er zufrieden :D

    Zitat

    An Strassen lasse ich Aruna nie frei laufen, aber in Feld, Wald und Wiesen, die dort reichlich vorhanden sind, können die beiden ja mal toben. Da freu ich mich schon drauf, und Arunchen sicher auch. Dann können wir in der Zeit verabreden, was wir an Training mit den beiden machen wollen, okay?

    Ja, das hört sich gut an. Machen wir so...

    Wir freuen uns auch schon drauf :rofl3: :hurra:

    Zitat

    Na, dann muss ich Aruna aber gaaanz fest halten. Die soll nämlich auch lernen, dass sie nicht zu jedem Hund ohne Erlaubnis hin darf, aber sie hält sich partout noch nicht dran. Aber ich denke, dass es auch die Möglichkeit gibt, die beiden erst einmal im Freilauf toben und sich kennen lernen zu lassen, dann werden sie wohl bald ruhiger und aufnahmefähiger werden.

    Das mit dem Auslauf auf jeden Fall, nur wir können die 2 ja schlecht an der straße direkt los machen, das meine ich.

    Und was ist dann Diego??? :???:

    Zitat

    Mein Mann versteht das auch nicht. Er sagt dann immer ich wäre nicht normal :???:

    Es ist aber beruhigend, dass hier wohl mehrere Leute so denken wie ich :lol:

    Mein Mann versteht mich...
    Als wir Hachiko geschaut haben saßen wir beide heulend vor dem Fernseher.

    Ich muss gestehen, dass mich solche Filme aber erst so mitreißen, seitdem ich meinen eigenen Hund habe.

    Ich versetzte mich dann immer so da hinein als wenn es um ihn ginge... :sad2:

    Zitat

    Ja klar, dort ist ja auch ein kleiner Platz, wo ich parken kann. Hoffentlich wird das Wetter nicht zu chaotisch, es sind größere Mengen Schnee fürs WE gemeldet.

    Ach wird schon mit dem Wetter.

    Ich hätte nur eine Bitte:

    Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt, aber Diego soll an der Leine keinen Kontakt zu Hunden haben, weil wir gerade an dem Thema trainieren und es ja nicht gerade förderlich ist, wenn er dann seinen Willen bekommt.

    Und falls er sich "aufspielen" sollte, weil er dich oder Aruna begrüßen will, bitte einfach ignorieren.

    Die meisten Menschen machen es nämlich nur schlimmer, weil sie ihm dann "gut zu reden" und ihn in seinem Gequieke noch bestärken. Und das heißt natürlich dann Stress für Hund, Stress für mich und noch mehr Arbeit für uns beide... ;)

    Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, aber ich erkläre es Dir gerne am Samstag warum ich das gerne so hätte.

    Die meisten HH, die ich kenne denken halt etwas anders über Hundeerziehung als ich. Deswegen will ich versuchen, wenn wir uns treffen, dass es nicht direkt in Stress ausartet (naja so schlimm ist es nicht)

    Ich hoffe Du verstehst was ich meine...

    @ Paula: dann kommst Du halt ein anderes Mal mit.

    Wir haben Diego beigebracht verschiedene Sachen in der Wohnung zu suchen und zu bringen.

    Manchmal, wenn ihm anscheinend langweilig ist oder er Aufmerksamkeit sucht, dann rennt er im Schlafzimmer oder in der Küche rum, sucht IRGENWAS was er tragen kann und steht mit besagtem Teil vor uns im Wohnzimmer mit diesem *ganzfurchtbarherzzerreissendenhundeBlick*