Beiträge von Lilly&Max

    Ja, schade, aber das nächstes Mal kommt bestimmt! Falls du bei facebook bist: Dort gibt es auch einige Gruppen, in denen wir Hundespaziergänge planen. Es ist dort noch mehr los als hier und vllt. ist für dich was dabei?! Auch unter der Woche usw. Such mal nach "Hundefreunde!" oder Hundetreffen Bonn-Rhein-Sieg oder Hundetreffen Köln...

    Hier ein neues Treffen ganz spontan für morgen!

    Wer hat Lust, sich spontan einer kleinen Wanderung zur Talsperre anzuschließen? Mit Schwimmen für die Hunde im grün-blau-schimmernden klaren Wasser ;) Die Wanderung inkl. Schwimmen und Rückweg zum Parkplatz dauert etwa 2-2,5 Stunden. Reine Gehzeit insgesamt etwas mehr als 1 Stunde, die Hunde sollen sich bei der angekündigten Hitze hauptsächlich im Wasser abkühlen :D Stöcke sind ausreichend vorhanden!

    Treffpunkt ist der Parkplatz an der Wahnbachtalsperre, hier die Koordinaten fürs Navi: 50.805464,7.281371
    Uhrzeit: 16 Uhr (evtl. 17 Uhr)

    Bis jetzt sind es 4 Hunde dabei.

    Zitat

    Habs gerade gelesen und wollte noch kurz was dazu sagen Julia wir hatten das Thema ja schon mal. Mein Lennox ist von Tina von den Mighty Crown Aussies und ich werde mit ihm wenn er sich weiterhin so toll entwickelt die Ausbildung zum Therapiebegleithund machen. Sein Papa kommt von den High-Mountain Aussies die ja auch schon genannt wurden.. Ich hab mich für den Aussie entschieden weil ich die Rasse total toll finde. Bis jetzt hatte ich schon ein paar mal unseren Altdeutschen Hüter dabei von dem mir sicherlich auch jeder als Therapiehund abraten würde Aber es gibt immer Ausnahmen und auch ich hab mir Lennox nicht einzig aus dem Grund des Therapiehundes angeschafft sondern weil ich mich in die Rasse verliebt habe. Wenn Lennox sich nicht eignet dann ist das halt so dann ist er trotzdem mein Hund und das was ich wollte =) Und Julia bei dir ist das glaub ähnlich. Wie gesagt kann ich Tina nur empfehlen sie hat mich bei der Auswahl unterstützt und gut beraten. Sie hätte mir für mich keinen passenderen Hund geben können als Klein Lennox. Aus ihrer Zucht sind schon einige Hunde erfolgreich als Therapiehunde unterwegs unter anderem in Heimen für Kinder und Erwachsene mit schweren Behinderungen. Ich find ihre Hunde toll, sehr aufgeschlossen und freundlich.
    Eine weitere Option für dich Julia wäre vielleicht noch http://www.rolling-o-aussies.de/ ich kenne sie nicht persönlich aber sie ist Ausbilderin bei der vom DATB.e.V. anerkannten Therapiehundeausbildung und züchtet Aussies. Vielleicht könnte sie dir auch noch ein paar gute Tipps geben =) jedoch züchtet sie unter ASCA.

    Danke! :D
    Die Rolling-o-Aussies kenne ich schon, aber sind eben auch sehr weit weg. Ich habe gestern mal den Vorstand vom DATB.e.V. angeschrieben, aber er konnte mir auch keine weiteren Züchter außer den Rolling-o-Aussies nennen. Er hat meine Mail aber mal an weitere Vorstandsmitglieder weitergeleitet. Er fragte mich, ob ich nicht lieber einen ELO haben wolle, da der Aussie doch recht anstrengend sei :fear: Äja, dazu habe ich ihm ein paar nette Worte gemailt^^ Ich denke, es kommt doch wohl immer auf die Auslastung und die Erziehung an. Ohne richtige Auslastung und Erziehung kann JEDER Hund anstrengend sein!!! :???: