Beiträge von ronja906

    Also sie nimmt ihre Rute NICHT zur seite wenn ich hinten berühre und blut kann ich auch nirgendwo am taschentuch sehen..
    und das video.. ich habs ganze von hinten gesehen, aaaaaber das sah jedenfalls nicht so aus.. aber so ähnlich, also er war da nicht so weit drauf und auch nicht so lange.. also bei weitem nicht so lange..
    deutet ja so ziemlich alles dagegen, wird wohl gott sei dank nichts passiert sein, obwohl mit ja immernoch nicht wohl dabei ist !!!!!!!!! :???:
    vielen dank, ich hoffe meine ganze aufregung war umsonst, sonst :blackeye:

    Zitat

    Oh Mann, ehrlich, Du hast eine Hündin, die 10 Monate alt ist und hast keine Ahnung vom Deckakt unter Hunden und von Läufigkeit :schockiert:
    Wenn er sie wirklich gedeckt haben sollte, dann könntest Du sie nicht einfach wegziehen, denn dann hängen sie erst ein Mal ineinander fest, das Glied des Rüden ist so stark geschwollen, da könntest Du sie auch nicht mit Gewalt wegziehen.
    Mach Dir keine Sorgen, sie ist nicht gedeckt worden.
    Und bitte kauf Dir ein gutes Hundebuch oder G**gle die Themen meinetwegen hier durch.
    Wenn Du noch fragen hast, kannst Du gerne fragen.

    Ich hab sie nicht unterm Rüden weggezogen, da war er schon runter.
    so weit ich das erkennen konnte, hat sie jetzt sich nicht angeboten, aber es sah auch nicht soh aus, als ob sie unter hängen und würgen da wegwollte..
    Und ja, wir haben mehrere Hundebücher, nur für mich war bisher der deckakt überhaupt nicht von thema, weil ich in diesem buch gelesen hab, dass sie VOR der ersten läufigkeit sterilisiert werden sollten, wenn man es denn machen will und da wir das wollen war das für mich wie gesgat kein thema.
    jetzt lese ich hier aber überall was anderes.. ich weiß überhauot nicht mehr was ich glauben soll... :???:

    ich weiß ja nicht, WIE man das ferststellt. wenn ich das wüsste ob sie läufig ist, dann wär mir schon ziemlich geholfen.
    aber ich weß es nicht, wie gesgat blut hat sie noch nicht verloren.. ich weiß nicht wie man das sonst noch feststellen kann. ich hab da eigentlich immer gedacht, meine mutter sagt mir das wenns soweit ist.
    aber das war echt so besteigen, also nicht so wie im spiel,... und die andere hundebesitzerin hat ja ihren hund auch angeranzt...
    :schockiert: :schockiert:

    hallo,
    also ich bin nziemlich aufgelöst.. :schockiert: ich war grade mit ronja unterwegs (sie wird übermorgen 10 monate alt) und eigentlich war alles wie sonst, sie hat mit einer hündin gespielt und mit zwei rüden. aber nacheinandern, nich alle aufeinmal.
    also und rüde 1 war schon interessiert an ihr, aber hat nicht versucht sie zu besteigen, also normal gespielt und interessiert geschnüffelt, so wie immer eigentlich.
    so dann rüde 2, der hat sie von anfang an auch beschnüffelt, haben dann gespielt und dann hat er ronja bestiegen, ich hab die beiden sofort angeschrieen (warum sag ich später nochmal) und naja, das war vllt so 1-2 sek. also wirklich nur ganz ganz kurz.. und dann haben sie normal weitergespielt.. und dann kurz danach hat er sie noch ein zweites mal bestiegen , das war so 2-3sec. lang...
    dann hab ich ronja genommen und bin abgezogen mit ihr...
    auf jeden fall.. sie ist ja jetzt fast 10 monate alt und bisher haben wir noch nichts davon gemerkt, dass sie läufig geworden ist.. müsste doch eigentlich mal langsam kommen .sie ist unser erster hund, deswegen haben wir damit also auch so gut wie keine erfahrungen bzw wissen darüber wie man das erkennt.
    blut hat sie SICHTBAR noch nicht verloren, aber vielleicht hat sie das ja aufgeleckt.
    Kann es jetzt sein, dass sie trächtig wird, es hat ja noch kein anderer außer dem hund versucht sie zu besteigen. und sie hat fast jeden tag mit anderen hunden zutun, ich gehe zu hundert prozent immer dienstags und donnerstag nachmittags ihr, dann meistens montags und am wochenende noch einmal. und da spielt sie dann fast immer mit einem rüden, der hat aber in der richtung noch überhaupt nichts versucht und auch nicht irgendwie EXTREMES interesse an ihr gezeigt. auch nicht kastriert. Und es waren ja auch nur so 2-3 sec höchstens.
    wenn sie trächtig wird bin ich auf gut deutsch am ars** .. meine eltern wollen auf GAR KEINEN FALL NIE UND NIMMER nachwuchs..... :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: ich bin tot wenn da was passiert ist....
    HILFE!

    Hallo,
    wir haben sieit einigen Wochen ein "neues" Problem mit Ronja. Ich hab dazu mal ein Bild mit Paint gekritzelt, natürlich nicht soooo ordentlich, aber das geht so schon ganz gut. :D
    Wir haben zwei Zäune im Garten. Der erste Zaun (auf dem Bild zwischen Gartenstück 1 und Gartenstück 2- rot) ist etwa 1m hoch und der zweite auch (orange). (Grün ist die Hecke- etwa 2 Meter). Wir haben beide schon notdürftig verhöhert, seit Ronja angefangen hat, drüberzuspringen.
    Dazu muss man sagen, Ronja ist nie unbeaufsichtigt im "ganzen Garten", d.h. Gartenstück 2, sondern nur in Gartenstück 1 alleine, aber selbst dort auch meistens beaufsichtigt. Hinter dem roten Zaun ist eine Pferdeweide mit angerenzendem Weg, der direkt am roten Gartenzaun langführt. Neben, bzw. um die Weide sind Felder, wo wir mit ihr auch immer spazieren gehen, aber natürlich auch andere Hundbesitzer mit Hunden.
    Sie ist jetzt glaube ich 4 oder 5 mal über den Zaun rüber, davon aber erst einmal ober den roten Zaun., aber nicht einfach nur so, sondern schon in "besonderen Situationen", womit ich ihr Verhalten aber keinesfalls entschuldigen will.
    Das erste Mal war meine Schwester alleine mit ihr im Gartenstück 1 war und dann ist sie rüber, weil auf dem Feld hinterm Garten der Besitzer der Pferdeweide gegangen ist (auf den fährt sie total ab ;)), da ist sie aber nicht über den roten Zaun, nur über orange.
    Das zweite Mal diesselbe Situation, nur dass auf dem Weg ihre Hundespielgefährtin "Angel" von gegenüber Gassi gegangen ist und ich mit ihr in dem Gartenstück war (ich war in dem Moment in unserer Vogelvoliere neben dem Holzhaus, sodass ich nicht schnell genug reagieren konnte), da konnte ich sie aber dann noch davon abhalten, über den zweiten Zaun zur Artgenossin zu springen.
    Beim 3. Mal ist sie alleine in Garten 1 gewesen und meien Mutter in Garten , ohne dass das Tor offen stand (ich weiß es nicht genau, aber ich glaube so war es) und aufeinmal stand Ronja neben meiner Mutter.
    Das 4. Mal ist sie, als mein Bruder mit ihr in Gartenstück 2 war, das erste Mal über den roten Zaun zu Angel, die da auf dem Weg war. Er konnte aber auch nicht so schnell reagieren, weil er im vorderen Teil des gartens war und sie im hinteren.

    Ich schätze es so ein, dass sie JEDERZEIT über beide Zäune springen würde, wenn da bloß ein Hund etc. wäre (in Gegewart von anderen Hunden ist sie sogut wie taub) :???:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sorry für den Roman :roll:
    LG

    Wenn ich ihr ein Leckerchen hinschmeiße, nimmt sie es auch erst auf Ok. Ich werde demnächst mal auf der Wiese, beim Gassi gehen etc. üben.
    Wir haben schonmal probiert, dass wir bevor wir ein bestimmtes Stück gelaufen sind, da schon Leckerlie hinzulegen. Da wartet sie nicht auf Ok.
    Ok, ich geb zu, da war ich glaub ich auch ein klitzekleinesbisschen zu langsam... :headbash:
    Ich übe das morgen mal mit ihr.