Beiträge von Junimond
-
-
-
-
Ein Hund aus dem Tierschutz, der erst so kurze Zeit bei euch ist, gehört noch gesichert. Der wird sein richtiges Verhalten erst langsam mit der Zeit auspacken.
Danke! ??
Ohne solche Kommentare müsste ich blöd sterben ?
Sorry, aber warum fragst du dann im Eingangsposting, wenn du es weißt?
Übrigens: sterben müssen meistens die Auslandshunde, die Hundehaltern entlaufen, weil sie nicht genügend gesichert werden.
-
Langsam reicht es hier: letzte Nacht kaum geschlafen weil es ständig gedonnert hat. Und jetzt schon wieder Gewitter und es schüttet wie aus Kübeln.
Die letzten vier Tage jeden Tag mindesten ein Gewitter mit heftigem Regen, es darf jetzt gerne mal woanders runterkommen
-
Hab Geduld, 2 1/2 Wochen ist überhaupt noch keine Zeit. Das kann noch einige Wochen oder manchmal gar Monate dauern bis der Hund sicher stubenrein ist. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist dein Hund doch gerade so 3 Monate, oder?
Anzeigen, wenn sie rausmüssen machen auch nicht alle Hunde. Meine machen es nur im Notfall, wenn sie Durchfall haben. Meine Hündin setzt sich dann vor mich hin und starrt mich an.
Mein Rüde wird einfach unruhig.
Mit der Zeit pendelt es sich einfach ein, wenn man regelmäßig Gassi geht, dann besteht eigentlich bei gesunden Hunden kaum die Notwendigkeit zu zeigen, wenn sie rausmüssen.
-
Maulkorb beim Tierarzt kommt drauf, wenn Hund starke Schmerzen hat oder ich den Hund nicht gut kenne. Da frage ich auch nicht danach, ob es der Hund will oder nicht.
Odin, mein Stinkstiefel aus Rumänien mußte ja direkt am 2 Tag hier zum Tierarzt, weil die Kastrationswunde entzündet war. Da habe ich auch auf Maulkorb bestanden, die sehr junge Tierarzthelferin: oh der ist doch so niedlich, wieso braucht der einen Maulkorb? - Meine Antwort: "weil er Zähne hat und ich ihn nicht kenne"
-
Ich persönlich würde keinen Hund aufnehmen, der bekannter Maßen zum beißen neigt, wenn ich auf andere Leute zur Betreuung angewiesen bin. Das Risiko, dass jemand anderes verletzt wird dabei wäre mir einfach zu groß.
-
Ganz ehrlich, so blöde es ist, aber das ist Berufsrisiko beim Tierarzt und ich denke, sie werden da selber versichert sein. Hunde sind beim Tierarzt nun einmal in einer stressigen Situation und da sollte man immer Vorsicht walten lassen.
Wenn die Arzthelferin ihren Kopf bei einem fremden Hund in Beißreichweite hält und den Hundekopf nicht fixiert, dann ist es schon nicht sehr geschickt gelaufen.
Klar ist es unschön, aber jetzt nicht mehr zu ändern. In Zukunft Maulkorb drauf in solchen Situationen.
Und für die Arzthelferin etwas zum Versüßen des Heilungsprozeßes vorbei bringen.
-
Hat der Hund Flöhe?