Beiträge von Junimond

    Ich bin gerade etwas geschockt. Da bricht sich jemand wegen deinem Hund die Hüfte und du kümmerst dich nicht von selber darum sondern wartest bist die Polizei bei dir erscheint? Finde ich nicht verantwortungsvoll.

    Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn mit meinem Hund so etwas passiert wäre und unter Garantie hätte ich sofort meine Versicherung informiert und würde Alles tun was ich könnte um der Frau Hilfe zu leisten.

    Man muss sich immer bewußt sein, der Hund weiss nicht, dass er im Flugzeug nach hause transportiert wird. Für den ist dies ein mega Stress, der ungewohnte Lärm, die Höhe etc - der wird Todesangst bei solch einem Flug haben.

    Hinzu kommt, dass ich schon oft genug von diversen unvorhergesehenen Sachen gelesen habe, von Hund aus gebüchst, in falschem Flieger gelandet, Box zerbeult nach dem Flug, nee, also für mich wäre dies kein Weg, den ich wählen würde.

    Die Situation heute nacht als Schlußendlichen Ausgangspunkt für Polizeikontakt Aufnahme finde ich taktisch unklug. Ich kann absolut nachvollziehen, dass du genervt bist und auch, dass der Typ dir auf die Nerven geht, überhaupt keine Frage.

    Nur für Nächtliches Bellen wirst du kaum Verständnis finden und da kann der Typ sich immer rausreden, dass er aus dem Schlaf hochgeschreckt ist "blablabla" etc. und deswegen übertrieben reagiert hat.

    Ich persönlich würde ihm ein Schreiben aufsetzen, mich einerseits dafür entschuldigen, dass der Hund nachts kurz gebellt hat, aber gleichzeitig ihm klar und deutlich sagen, dass du dir entschieden verbietest, dass er dir als Frau zu Nahe kommt. Fällt ja schon fast unter Stalking, was du schilderst. Und ihm auch deutlich schreiben, dass du dir weitere Rechtliche Schritte vorbehälst, wenn dies nicht aufhört.

    Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das hilfreich ist oder eher nicht.

    Was ist das denn für ein Typ? Älterer mit Langeweile?

    Never ever würde ich einen Hund diesen Stress aussetzen, wenn es nicht unbedingt (wegen dauerhaften Umzuges z.b.) nötig ist. Dann lieber eine Urlaubbetreuung suchen und ohne Hund in Urlaub fliegen.

    ............. Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber habe noch Kinder im Haus und da sollte es schon passen.

    Bitte nicht als Hundeanfänger mit Kindern im Haus einen Hund direkt aus dem Ausland aufnehmen. Die Beschreibung kann noch so toll sein, aber ob der Hund dann hier auch so ist, weiss man einfach nicht.

    Mein Auslandshund wurde als lieb, absolut verträglich und unkompliziert beschrieben. Angekommen ist ein totaler Schisser, der aber auf Alles losgegangen ist und wirklich beißen wollte. Wäre er zu einer Familie gekommen, dann wäre dies übel in die Hose gegangen.

    Wenn es ein Auslandshund sein soll, dann bitte einen, der schon in Deutschland auf einer Pflegestelle ist. Wo die Leute, den Hund wirklich einschätzen können und ihr ihn mehrmals besuchen könnt.

    Alles andere wäre einfach unvernünftig.

    Bonn: Heute Morgen war es toll draußen. Angenehme 22 Grad und dann wurde es wieder schwül und wärmer und prompt haben wir den 5. Tag in Folge heftiges Gewitter gerade. Aber bei meinem Odin liegen die Nerven mittlerweile echt blank. Der will auch wenn es nicht donnert überhaupt nicht raus und ist wieder total schreckhaft.