Beiträge von Junimond

    Ja hat es, zwei Stück. Da konnte er nicht rechtzeitig mehr am Halsband greifen. Einmal war ein Vater mit zwei Kindern und nem Hund involviert. Der Vater und Rotti Besitzer haben sich dann angegegriffen. Der Hund wurde nicht schwer verletzt. Beim Zweiten Mal war der andere Hund wohl noch größer.

    Aber ich weiß es nur durch Höhrensagen, da er erst seit 4 Jahren hier wohnt und ich noch nicht. Laut OA gabs mehrere Attacken durch den Besitzer, mehrere Beschwerden durch Angst von HH. Heute aber angeblich nur noch meine Aussagen.

    ...............

    Deswegen war meine Frage. Wenn es schon Vorfälle gab, dann würde ich tatsächlich einen Anwalt einschalten und dem OA so Dampf machen. Dann ist nämlich gerade in NRW für den Hundehalter mit Rottweiler eigentlich die Kacke am Dampfen und das OA in der Pflicht zu handeln.

    Und selbst jetzt Maulkorb und Leinenzwang als Auflage ist definitiv zu spät. Eigentlich. Auch dazu, wenn dies nicht eingehalten wird, dokumentieren mit Datumsstempel auf dem Foto und dem Anwalt geben.

    Allerdings finde auch ich es sehr merkwürdig, dass das OA dir gegenüber so Äußerungen bringt über Aktenlage des Hundehalters und Anzeigen anderer. Das kenne ich hier vom OA definitiv nicht.

    Und ich bin auch vorsichtig bei Äußerungen zu Vorfällen nach Hörensagen. Wo ich früher wohnte, wurde ich auch von anderen Hundehalter vor dem gefährlichen Schäferhund gewarnt und mit diversen Horrorstories wurde es ausgeschmückt. Dann habe ich einfach mal die Halterin angesprochen und den Hund selber kennengelernt. Und nichts stimmte. Es gab keine Vorfälle und der Hund war mega nett. Nur halt sehr groß und dunkel und die Besitzerin hatte keinen Bock auf die KaffeeklatschtraschtTanten Hundehalterinnnen und hat sich so selber bei denen unbeliebt gemacht und wurde dann zum Trasch Objekt.

    .......................

    die Hündin tut mir leid. 9 Jahre alt, Rottweiler, krank ist sie wohl auch.. wenn die im TH landet dann wird sie da wohl sterben.

    Und er sagt nur: ich Nutz keine Leine.

    Wichtig kann ihm die Hündin nicht sein.

    ..............

    Nur mal eine Verständnis Frage: in den 9 Jahren hat es dann schon mal tatsächlich einen Beißvorfall mit dem Rotti gegeben? Abgesehen, davon das der Besitzer ein Idiot ist, meine ich.

    So +- ne Stunde rum oder länger

    Mittags kann auch mal eine 10 Minuten kurze "frische Luft und Geschäft verrichten" sein, wenn meine Schwiegermutter mal nicht so schnell und weit rennen kann^^ Meine Freundin läuft morgens ca eine halbe Stunde.

    Ich werde wohl später meinen Eröffnungsthread nochmal überarbeiten müssen und mich präziser ausdrücken.

    Sorry, aber das sind Minimum Zeiten und eher das Programm für Tage, wo man mal keinen großen Bock hat was mit dem Hund zu unternehmen. .

    Ihr habt eine völlig falsche Vorstellung von kleinen Hunden, die stecken euch fast alle wohl in den Sack, was Körperliche Leistungsfähigkeit betrifft.

    Und was das Gassi gehen eurer Schwiegermutter betrifft, wenn die eingeschränkt ist, dann schaut euch lieber bei einer Gewichtsklasse unter 10 kg um. Ich habe "Rücken" und kann definitiv sagen, dass ziehender 17 kg Hund, da nicht lustig ist und gut weh tun kann.

    .............

    Mir ist aufgefallen das ich einfach wenig Ahnung von der Erziehung von Hunden habe und würde das gerne ändern bevor unser Hund bei uns einzieht. Ich habe schon viele YouTube Videos geschaut und mir auch ein Buch gekauft welches ich gerade lese, allerdings ist da noch eine riiiiesen Lücke.

    ..................

    Welche Möglichkeiten habe ich da?

    Liebe Grüße

    Kannst dir ja die DVD gönnen -

    Such dir dringend einen Cattle Dog erfahrenen Hundetrainer. Dein Hund wird langsam erwachsen und dieses Verhalten wird sich verstärken und es wird wahrscheinlich nicht beim einschränken der Katzen bleiben.

    Du brauchst da wirklich jemanden der diese Hunde kennt und weiss, wie du das in den Griff bekommst, damit es nicht mehr ausartet.

    Es ist ja leider wirklich so, dass diese Rasse oft, wenn sie erwachsen werden, nicht mehr so einfach sind, wie es erst schien.