Lionbonnie
Ja Du hast Recht. Im Internet sind so viele Anzeigen mit Hunden aus Osteuropa und viele schauen ängstlich, verunsichert und wie der Hund im Artikel beschrieben wird bestätigt dieses. Dass erzeugt dann bei mir Mitleid und der Wunsch dem Tier was gutes zu tun.
Bei diesem Hund wird halt beschrieben dass er sehr gerne kuschelt und gestreichelt wird.
Ob dass alles immer zutrifft was die Tierschutzverbände schreiben keine Ahnung. Wenn die sich finanziell nur bereichern wollen sich nein.
Bei dieser nun mit einem Preis von 380 Euro, wirkt es finde ich weniger so und dann gehe ich mal mehr davon aus dass die Angaben über das
Verhalten des Tieres zutreffender sind. Der Tierschutzverbund wirklich eine ehrliche gute Arbeit macht und ihm auch daran gelegen ist den Hund dorthin zu vermitteln wo es passen könnte. Also dann auch ehrliche Angaben in der Beschreibung zu machen.
Alles anzeigen
Ich habe zwei Auslandshunde. Bei meinem Rüden aus Rumänien stand im Vermittlungstext: Lieb und verträglich mit allem und jedem. Völlig unproblematisch, ein toller Familienhund etc.
Angekommen ist ein Hund, der einerseits völlig eingeschüchtert war und wenn man ihn nur anschaute "einfror" und sich nicht mehr traute sich zu bewegen, oft über Stunden. Draußen andererseits ging er wirklich auf Alles los, Autos, Fahrräder, Menschen und andere Hunde. Und zwar laut knurrend und eindeutig richtig aggressiv.
Er kannte überhaupt nichts. Zusätzlich war er akut krank - böse entzündete Kastrationsnarbe und massive Ohrentzündung.
Also so viel zu den Texten im Internet. Vergiß es. Die Texte sind immer geschönt und einfach blabla.