Beiträge von Junimond

    Oh man, habe erst jetzt den kompletten Thread gelesen. Erinnert mich total an die Extremen Anfangszeiten der totalen Kampfhundehysterie, da bekam ich täglich solche Meldungen, allerdings meistens mit dem Ausgang, dass sogar der Hund noch grundlos erschossen oder eingeschläfert worden ist.


    Ich selber hatte zu der Zeit einen Pitbull-Mastino Mix und hatte bei jeden Klingeln an der Haustür die totale Panik im Blick.


    Habe immer erst am Fenster geschaut, wer vor der Tür steht. Zum Glück mochten alle Nachbarn meinen Spike und wir hatten auch die Vereinbarung, falls mal Polizei oder Ordnungsamt auftauchen sollte, dass ich bei den Nachbarn anrufen kann um Zeugen zu haben.


    Übrigens: Ordnungsamt muß man nicht in die Wohnung lassen. Polizei darf allerdings jederzeit bei Soka Besitzern die Wohnung betreten, auch ohne Durchsuchungsbefehl.


    Und für die Zukunft: Pinn ans Telefon die Nummer vom Anwalt.


    Ich könnte ich kot.... über diesen Umgang - an den Hund denkt dabei nämlich keiner bei der Behörde.


    So sehr ich diese Rassen liebe, aber wegen solcher Geschichten habe ich keinen mehr. 7 Jahre Spießrutenlauf und immer wieder Panik, dass jemand irgendwas erfindet etc waren einfach zu nervend zerrend.


    Ich drück die Daumen, das Stoffel möglichst noch vor dem Wochenende wieder bei dir ist und dieses Mal für immer


    gruß
    sabine

    Grüße,


    also soetwas hatte ich noch bei keinem Kong und bei keinem meiner Hunde. Weder Rotti noch Pitbull/Mastino Mix haben einen Kong geschreddert.


    Ich würde die Teile auch einschicken, irgendwas scheint damit nicht zustimmen.


    lg
    sabine

    Grüße,


    danke für die netten Rückmeldungen auf meinen Beitrag und auch für das Interesse an meiner HP.


    Anscheinend habe aber doch ein paar Leute meine Hintergründe, warum ich dies geschrieben habe, mißverstanden.


    Ich biete keine Tierkommunikation an


    Früher habe ich dies getan und zwar auch kostenlos. Dies wurde aber gerade von Skeptikern dann ausgenutzt und anschließend wurden dann Gespräche lächerlich gemacht. Tut mir leid, aber soetwas muß ich mir nicht geben.


    Ich will niemanden zu TK bekehren. Es kann jeder darüber denken, was er möchte. Mir persönlich ist einfach nur meine Zeit und Energie zu schade um mit einem Tier Kontakt aufzunehmen, wo der Mensch garnicht wirkliches Interesse daran hat.


    Es gab da Beispiele, wo raus kam, dass der Hund Schmerzen hat und ich dies dem Besitzer mitgeteilt habe und natürlich auch dem Hund beim Kontakt versichert habe, dass der Besitzer sich darum kümmern wird. Tja und ich war dann nachher diejenige, die beim Tier abbitte leisten konnte: tut mir leid, ich habe dir etwas versprochen, was dein Besitzer nicht hält. Solche Sachen haben mich persönlich dann belastet und dies muß ich mir einfach nicht antun.


    Also ihr Lieben, seid skeptisch, seid neugierig oder seid aufgeschlossen. Es ist alleine eure Entscheidung.


    Ich beantworte hier auch gerne Fragen allgemein. Auch kritische, wenn ich kann. Meine Intention hier zu schreiben, ergab sich einfach aus dem Grund ehrlich meine persönliche Erfahrung mit TK zu erzählen.


    Aber ich werde nicht mit euren Tieren sprechen. Dafür gibt es Profis. Ich selber muß mir nicht beweisen, dass TK funktioniert. Ich weiß es.
    Und wenn jetzt jemand denkt: die kann viel erzählen, warum beweißt sie es nicht - okay, so ein Gedanke steht jedem frei. Ich kann gut damit leben, wenn dies jemand so sieht. Habe ja früher genauso gedacht ;)


    Hoffe, dass ihr dies versteht.


    lg
    sabine

    Zitat

    der käufer liegt in der beweiskraft das bei abgabe der hund krank war.


    Grüße,


    dies ist falsch. Innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Verkauf eines Welpen liegt die Beweiskraft beim Züchter. Dieser muß nachweisen, dass der Welpe beim Verkauf frei von Krankheiten war und dazu gehören auch Erbkrankheiten.


    Da hat man dann als Mischlingszüchter wohl schlechte Karten, wenn die Elterntiere nicht auf die jeweiligen Rassetypischem Erbkrankheiten getestet worden sind


    lg
    sabine

    Zitat

    Hallo
    Junimond: ein super Beitrag!! Würde mich gerne auf deiner HP mal durchlesen =)
    Ich bin selbst am Überlegen, eine TK zu kontaktieren, aber wie heißt es so schön? Die Spreu vom Weizen trennen! Aber wie erkennt man einen "seriösen" TK?? Leider gibt es auch viele Scharlatane...
    LG Silvia


    Grüße,


    habe gerade festgestellt, dass ich hier garkeine PN schicken kann, habe aber jetzt meine Mailaddi freigeschaltet.


    Wer meine HP Adresse möchte, kann mich gerne anmailen. Es ist übrigens eine rein private HP, also nicht das jemand denkt, ich möchte für irgendwas Reklame machen.


    lg
    sabine

    Grüße,


    da ich furchtbar neugierig bin, wie sich die Geschwister meiner Willow geb. 01.05.08 - entwickelt haben, versuche ich mal auf diesem Weg, ob ich welche finden kann.


    Mutter ist eine Border Collie Hündin, Vater ein Australien Cattle Dog


    Hier die Mutter:



    In dem Wurf waren noch 1 weitere Hündin und 2 Rüden.


    Auch habe ich gehört, dass es da wohl noch eine Wurfwiederholung geben haben soll, also suche ich auch jüngere dieser Mischung - es könnten evtl Vollgeschwister von ihr sein.


    Und hier alle vier Welpen (ganz rechts ist willow) Übrigens werden alle
    Welpen jetzt von der Farbe her dunkler sein, da sich dies im Laufe der Zeit erst entwickelt




    lg
    sabine

    Grüße,


    ich kann die Einwände und Bedenken die hier geäußert werden, nur zu gut nachvollziehen.


    Erinnere mich noch genau daran, wie ich vor einigen Jahren in einem Katzenforum
    über das Thema gestolpert bin und nur dachte: die haben doch einen an der Waffel.


    Durch einen früheren Hund von mir, der so einige Probleme machte, bin ich erneut
    über das Thema Tierkommunikation gestolpert und wie man so schön sagt: in der Not
    greift man zu jedem Strohhalm.


    Dachte, ich hab ja nix zu verlieren und habe verschiedene Leute gebeten mit meinem
    Hund Kontakt aufzunehmen. - Da dies über eine TK Forum passierte, hatte es auch
    nichts damit zu tun, dass jemand damit Geld verdienen wollte - es kostete nichts.


    Die Antworten und die Reaktion von meinem Hund änderten meine Einstellung dem
    Thema gegenüber und ich befaßte mich selber näher damit und probierte es selber.


    Dachte nun zwar, dass es im Prinzip wohl funktioniert, aber nicht, dass ich
    es lernen könnte.


    Doch es funktioniert.


    Aber es ist nicht so einfach, wie manche es darstellen wollen. Zum Beispiel die
    Skeptiker, die sich fragen, warum denn ihr Hund dann nicht mit ihnen in der
    Art kommuniziert: Es ist gerade Anfangs wirklich harte Arbeit für einen selber
    etwas zu empfangen. Das läuft nicht einfach so nebenbei. Man muß sich arg
    konzentrieren und man muß es wirklich lernen, wie eine Fremdsprache. Heißt
    es gehört sehr viel Übung dazu.


    Wie es funktioniert - keine Ahnung - ich weiß nur, dass es funktioniert. Aber
    es ist nicht unbedingt nur toll und super klasse, wenn man damit anfängt. Hier
    wird immer nur das Positive gesehen, aber die negativen Folgen für jemanden, der
    es praktiziert und was dies auch emotional bedeutet, wird dabei vergessen.


    Ich habe selber mittlerweile sehr viele TK Gespräche geführt - und nein -
    ich mache es nicht professionell und nein - ich nehme kein Geld dafür.
    Es ist harte Arbeit einen TK Kontakt herzustellen, zumindest ist es bei
    mir so. Danach ist man richtig körperlich geschlaucht und bei intensiven
    Kontakten habe ich danach Kopfschmerzen ohne Ende.
    Nicht wirklich lustig.


    Man muß auch bedenken, dass man, wenn man sich für TK öffnet, sofort lernen
    muß, sich auch selber zu schützen und abzublocken und eben TK Kontakt nur
    zu zulassen, wenn man es selber will.


    Und TK bringt das ganze Weltbild ins wanken und es passiert durchaus
    auch, dass man sich fragt: ob man nicht bescheuert und reif für
    die Klappsmühle ist. Und dies auch, obwohl man selber für sich mehrfach bewiesen
    bekommen hat, dass es funktioniert und trotzdem zweifelt man immer wieder.


    Nur, wenn man dann Sachen erlebt, wo man durch eigene TK Kontakte, verlorene
    Tiere findet bzw. den Besitzer zu dem Tier leiten kann, wie soll dies möglich sein, wenn es nicht wirklich funktioniert?
    Wenn man detaillierte Sachen übermittelt bekommt, die man überhaupt nicht wissen kann
    - wie soll man soetwas erklären?


    Aber es paßt eben nicht in das allgemeine Weltbild und auch nicht in die Vorstellung
    die man von Tieren hat. Und das ist das große Dilemma. Ich persönlich schwanke
    da immer wieder zwischen: "oh wie toll, dass ich es kann" und dem totalen Abblocken
    weil ich eben keine Lust habe, als "Spinner" gesehen zu werden. Bin nämlich so garkeine
    "esotherisch abgedrehte Tussi" sondern stehe doch ziemlich fest mit beiden Beinen
    auf dem Boden.



    Zu den Professionellen Tierkommunikatoren (die es wirklich können und nicht tatsächliche
    Scharlatane gemeint) und stellenweise "falschen" Gesprächen habe
    ich so meine eigene Theorie. Wie schon geschrieben, für mich ist es harte Arbeit Kontakt
    aufzunehmen. Ich würde mich persönlich nicht in der Lage sehen, soetwas nach Kundenauftrag
    gegen Bezahlung zu machen, einfach weil dann ein Erfolgsdruck vorhanden ist und man
    es tun muß, weil man ja bezahlt wird. Aber für einen Kontakt muß man den Kopf absolut
    frei haben. Viel Zeit, Ruhe und eine positive Stimmung haben und im Anschluß auch sozu
    sagen sich wieder regenerieren. Aber wie kann dies jemand, der womöglich mehrere
    Gespräche pro Tag machen will, weil es eben gegen Bezahlung ist?


    Da denke ich, nimmt einfach die Qualität solch eines Kontaktes ab. Man wird schludderig
    und ist nicht wirklich mehr so ganz dabei. Und vielleicht passiert es dann sogar, dass
    derjenige sich einen Kontakt nur einbildet. - Ich weiß nicht, ob dies tatsächlich so ist,
    aber so erkläre ich mir persönlich solche falschen Kontakte.


    Zu dem was man so übermittelt bekommt. Es ist tatsächlich so, dass anfangs Hauptsächlich
    einzelne Wahrnehmungen rüberkommen. Bei manchen sind es einzelne Bilder, andere bekommen
    Empfindungen oder Gerüche.
    Mit der Zeit und viel Übung erweitert sich dies meist. Fragt mich nicht, wie es funktioniert,
    aber es kommen wirklich auch Worte und ganze Sätze. Formulierungen dabei sind meiner
    Meinung nach, da schon unbewußte "Übersetzungen" des Empfängers. Allerdings habe
    ich mehrfach Formulierungen oder Worte bekommen, die ich so selber nicht benutze -
    und von daher dies auch keine "reine Übersetzung" sein kann. Es ist wirklich ganz
    ganz schwierig ist zu verdeutlichen, wenn man selber zwar weiß, dass es funktioniert,
    aber man sich selber nicht erklären kann, wie es funktioniert.


    Ich kann nur sagen, wie es für mich ist: stellt euch vor, ihr ruft eine Freundin an.
    Als Technischer Laie weiß ich auch nicht, wie dies praktisch funktioniert, dass ich mit
    ihr am anderen Ende von Deutschland dann reden kann, ich weiß aber hundertprozentig,
    dass sie es wirklich ist, mit der ich dann Kontakt habe. Genauso ist es für mich,
    wenn ich mit einem Tier kontakt aufnehme. Ich kann es nicht erklären, aber
    ich weiß, wenn das Tier sozusagen "den Hörer abgehoben hat"


    Bei einem Telefonat mit der Freundin z.b. erzählt die euch von dem neuen roten Sofa,
    welches sie gerade gekauft hat. Ihr hört rotes Sofa und habt garantiert sofort ein
    Bild vor eurem inneren Auge. Dieses Bild kann ein altes antikes Zweisitzer Sofa sein oder eine hoch
    moderne Sofalandschaft. Einzig rot wird es auf jeden Fall sein. Beschreibt nun die
    Freundin das Sofa näher, wird sich das Bild vor eurem inneren Augen dem beschriebenen
    anpassen. Eben eurer Vorstellung von dem beschriebenen Sofa.


    So ähnlich müßt ihr es euch bei TK vorstellen. Das Tier übermittelt etwas,
    das muß nun der Gegenüber (Tierkommunikator) in sein bisheriges vorhandenes Vorstellungskraft
    einordnen. Dies geschieht innerhalb von Bruchteilen von Sekunden und nicht wirklich bewußt.


    Also Beispiel vom Hund kommt in Bezug auf die Frage nach Lieblingspielzeug etwas rundes übermittelt
    - sofort wird das von unserem Verstand als Ball deklariert.
    Oder das eine Beispiel im Thread zu der Katze mit der Gebärmutterentzündung: Katze übermittelt
    Schmerzen - soetwas kann von manchen Tierkommunikatoren selber tatsächlich dann wahrgenommen werden.
    Katze übermittelt also den Ort, wo es weh tut und unbewußt wird vom Tierkommunikator
    dies direkt übersetzt - also das Wort Gebärmutterentzündung muß nicht vom Tier gekommen sein,
    sondern der Kommunikator hat den Begriff in seinem Wissen gespeichert.


    Hoffe ihr versteht, wie ich es meine. Wie gesagt: rein meine Persönliche Meinung wie es
    abläuft. Ich versuche ja selber immer wieder TK mit meinem Verstand zu erklären.


    Ich lasse es an dieser Stelle ersteinmal gut sein. Reicht ja schon um mich selber mit
    meinem ersten Beitrag hier im Forum in die "Spinner" Ecke zu abzustempeln *lach*


    Wenn es interessiert: auf meiner HP steht einbischen von meiner Erfahrung mit TK. Adresse gebe ich gerne per Nachfrage


    Fragen beantworte ich gerne, so gut ich kann


    lg
    sabine