Beiträge von Junimond

    Was heißt denn bei euch Spaziergang? An der Leine oder Freilauf? Und fiebt der Hund in beiden Fällen?

    Wenn das vor 2 Wochen plötzlich angefangen hat, was ist kurz davor gewesen? Kann es sein, dass euer Hund sich irgendwie verletzt hat und nun Schmerzen hat? Habt ihr mal den Tierarzt drauf schauen lassen?

    ob es ihm schlecht ging in seinem alten zuhause? hmmm.war ein großer Zwinger...viele Zwinger nebeneinander.... im Haus war er denke ich nur gelegentlich und nicht nachts...aber alles schien gepflegt und der Züchter bemüht...

    ..................

    Nicht gerade die idealen Vorraussetzungen um sich von dort einen Hund zu holen, meiner Meinung nach.

    Glaube kaum, dass in einer großen Zucht mit Zwingerhaltung die Rüden viel Beachtung täglich erlebt haben und nun in eine Wohnung zu kommen mit 6 Jahren und ständig Menschen drumherum, dass ist schon eine Mega Umstellung für einen Hund

    Schalte das Kopfkino aus und versuch mal einfach Spaß mit dem Welpen zu haben. Auch wenn du vielleicht ein paar Dinge anfangs falsch machst, davon geht die Welt nicht unter.

    Und auch wenn ich mich da wiederhole, such dir andere Dinge mit denen du dich beschäftigen kannst zwischendurch und hab nicht ständig den Kopf beim Welpen.

    Das wird schon, wir haben alle hier mal mit dem ersten Hund angefangen und hatten keinen wirklichen Plan dabei. Völlig normal.

    Der Hund ist doch gestern erst eingezogen, wie könnt ihr dann schon davon reden, dass er zu wenig frist?

    Füttert das, was der Züchter vorher gegeben hat und laßt dem Welpen mal ein wenig Zeit anzukommen

    Edit: ich würde auch nicht nur 2 Mahlzeiten anbieten sondern eher 3

    Thema Box- es kann nicht jeder halten wie er will. Es gibt da ganz klare Vorgaben, was Tierschutzmäßig erlaubt ist und was nicht. Zum Erlaubten gehört nicht, einen Hund aus Bequemlichkeit über Stunden in eine geschlossene Box zu sperren. Dies mal nur zur Klarstellung

    Du sperrst dich gegen Welpenauslauf und im nächsten Abschnitt kommt direkt ein Problem, welches mit einem Welpenauslauf eben kein Problem mehr wäre. Wenn deine Aufmerksamkeit nicht beim Hund sein kann (er irgendwo hochspringt) dann kommt er in den Auslauf. Wenn du Zeit hast, kannst du Aufmerksam sein und sein Verhalten sofort unterbinden.

    Meine Hunde dürfen übrigens nicht ohne Erlaubnis die Küche betreten. Aus dem einfachen Grund, weil ich mal über einen Welpen gestolpert bin und mich dadurch mit kochendem Nudelwasser verbrüht habe.

    Man kann einem Hund durchaus ohne Probleme eine unsichtbare Linie beibringen die er nicht überschreiten darf. Wenn man dabei im Hinterkopf den Schmerz einer Verbrennung hat, dann hat man dabei die richtige Energie dies unmißverständlich durchzusetzen, glaub mir. Dazu braucht es auch keine Küchentür, falls jetzt womöglich als Argument kommt, dass ihr keine Tür habt.

    Zu dem Thema Kabel, was einige Beiträge weiter von dir zu lesen war: sichert solche Sachen. Das ist gefährlich und gehört umgehend gesichert. Es gibt Kabelschächte für solche Sachen.

    Ihr habt einen Mischling, da kann niemand auch kein Tierarzt überhaupt sagen, wie viele Kilo der ausgewachsen haben wird. Dementsprechend kann dieser auch nicht die genaue Futtermenge jetzt vorher sagen.

    Ich würde auch zurück zu Josera gehen und vor allem aufhören ein Theater ums Futter zu machen, sonst ist dies der beste Weg zu einen Mäckler heranzuziehen.

    Das sieht wirklich sehr übel aus diese Fehlstellung und damit ist der Hund absolut ungeeignet für eine Haltung wo er Treppen steigen muss. Und es ist ziemlich utopisch, dass du über ein Jahr lang einen 18 Kilo Hund mehrmals täglich Treppen in die 3 Etage rauf und runter tragen kannst.

    Laß es bleiben, es wäre einfach total unvernünftig unter solchen Umständen und du tätest dem Hund damit wirklich keinen Gefallen.

    American Bulldog gemischt mit Aussie - herzlichen Glückwunsch - nicht. Sorry, aber das diese Mischung das Potential zum absoluten Chaos geben kann, hätte dir auch vorher schon bewußt sein können.

    Zum Alter: ein 4 Monate alter Hund weiss nicht, seine Kräfte einzuschätzen, der probiert sich aus. Normalerweise rangelt er mit anderen Hunden und macht bei vernünftigen Althunden die Erfahrung wie weit er gehen kann. Das er mit Menschen so nicht spielen kann muss du ihm bei bringen. Und wenn er nach dem Bulldog kommen sollte von der Sturrheit evtl auch mal deutlicher als bei anderen Kandidaten.

    Am besten mach mal ein Video von der Situation, nimm gegebenfalls noch jemanden mit der filmen kann, dann kann man dir vielleicht weitere Tipps hier geben.