Neuer Corona Welpe hier um die Ecke: eine 3 er WG hat sich einen Vizla Welpen angeschafft bzw. eine Person hat ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Hab ihnen gestern erst einmal beigebracht, dass es keine gute Idee ist, den Welpen zu einem fremden Hund hinzulassen, auch nicht, wenn die Zitat: doch so klein und nett aussehen.
Sowohl Scully wie Odin finden solche Kleinteile mega nervig und direkt an einer sehr stark befahrenen Straße auf dem Bürgersteig ist Leinen verheddern mit 3 Hunde keine gute Idee.
Fazit: nette junge Leute mit Null Erfahrung und völlig uninformiert, da die lieben Eltern den Welpe als Überraschung geschenkt haben (weil das Kind ja in Corona Zeiten so wenig unternehmen kann). Das da wahrscheinlich dann auch kein vernünftiger Züchter dahinter steckt, denke ich mir mal.
Ich hoffe mal sehr, dass die jungen Leuten Infos nachholen und es trotz diesem Start gut für den Welpen laufen wird. Ich bin echt gespannt, wie es sich entwickeln wird.
Der Corona altdeutsche Schäferhund Welpe (angeschafft: weil kein anderer Welpe zu bekommen war) hier aus der Nachbarschaft ist mittlerweile in der Pubertät und die junge Besitzerin merkt langsam, dass es doch sehr sehr anstrengend ist und richtig viel Zeit Einsatz bedeutet. Und das der Hund ihre Handlings Kraft doch stellenweise übersteigt. Super schöner Hund mal sehen, wie es da weiter geht
Der mega Aggro Schäferhund, der hier vor einigen Monaten rumlief, ist mittlerweile nicht mehr aufgetaucht. Ich denke, der wurde wohl weitervermittelt.