Beiträge von Junimond

    terriers4me - lol- ich dachte schon, dass ich damit alleine wäre. Ich bin Morgenmuffel und wenn einer der Hunde mich da wecken würde um 5 Uhr gebe es eine gewaltige Ansage. Da würde ich einen Teufel tun und dem Zwerg es genehm machen mit Futterspielchen.

    Man kann auch so einem Zwerg mal deutlich sagen, dass man so etwas richtig bescheiden findet. Klare Ansagen schaden definitiv nicht. Ich würde mir auf jeden Fall nicht so auf der Nase tanzen lassen mit Kläfferei.

    Wie wurden die Welpen denn beim Züchter aufgezogen? In der Wohnung oder in gesondertem Gebäude oder vielleicht Zwinger? Frage, dass, weil da dann evtl die Heizungsluft bei euch ein Grund sein könnte. Das dem Hund halt schlicht zu warm ist bei euch in der Wohnung. Nur eine Idee halt

    Ansonsten falls es eine Allergie Geschichte sein könnte, es muß ja nicht nur am Futter liegen. Was ist mit Putzmitteln und/oder Untergründen in der Wohnung? Neuere Teppiche z.b. sind ja häufig mit Chemie behandelt.

    Beim Futter habt da auch diverse Leckerlies, die ihr vielleicht gebt auf dem Schirm. Man denkt nicht immer daran als Ursache, weil "ist ja nur eine Kleinigkeit"- laßt da mal eine Weile alles einfach weg.

    OT: gibt es ein Foto von dem Zwerg? Eurasier Welpen sind so mega niedlich

    Den Hund gibt es wohl leider. Nur der Rest drumherum hier im Thread ist frei erfunden und Alter des Hundes etwas geändert und Anschaffungsalter. Alles, aber auch wirklich Alles in den Beiträgen der TS deutet auf eine bestimmte Person hin, die auch schon mal hier geschrieben hatte und dann glaube ich, gesperrt wurde.

    Diese dubiosen Beiträge von ihr gibt es schon Jahre lang in diversen Hundeforen. Und es endet immer damit, dass auf Schäferhund Züchter und Ausbildung/Schutzdienst geschimpft wird und der Hund ja so übel abgerichtet wurde und dann vom bösen Züchter aussortiert wurde etc.

    Und "Verfolgungswahn" in diversen Ausführungen gab es auch schon immer.

    In einem anderen Forum gab es nach diversen Jammereien über den unmöglichen Hund, dann einen Thread, sie hätte ihn ins Tierheim gegeben. Später kam raus, das war auch gelogen.

    Also macht euch keine Sorgen, der Hund wird nicht von ihr getötet.

    Sie hat nur mal wieder ihren Rappel und läßt den dieses Mal hier im Forum ab.

    Was habt ihr denn bisher unternommen um den Hund zu trainieren? Und wie arbeitet ihr überhaupt mit dem Hund? Wie sieht die Haltung und der Tagesablauf aus? Hattet ihr vorher Hundeerfahrung? etc

    Tausend Fragen bevor man dazu überhaupt etwas äußern kann. Auf jeden Fall finde ich die Überlegung auf die schnelle einen 3 Jahre alten Hund einzuschläfern zu wollen schon heftig, aber wie gesagt, es fehlen definitiv jede Menge Infos.

    Verstehe ich es richtig, dass du dem Hund sämtliches Futter nur aus der Hand gibst? Falls ich das so richtig verstanden habe, bitte tue dies nicht. Jeder Hund sollte die Möglichkeit haben normal in Ruhe zu fressen. Und gerade bei einem Angst Hund ist es mega unfair in zu zwingen das Futter aus Menschenhand zu nehmen.

    Ansonsten ist der Hund definitiv am falschen Ort. So ein Hund gehört einfach in ein anderes Umfeld. Da kannst du es noch so gut meinen. Aber ohne Garten und mit viel Verkehr und Menschen drumherum, wird das niemals etwas werden

    ......................
    Ich hab leider 2 Bandscheiben-Vorfälle und der kleine Racker wiegt inzwischen fast 14 Kilo :D
    ...........

    Dann viel Spaß mit dem Hund, wenn er ausgewachsen ist und an der Leine zieht. Wie kommt man mit 2 Bandscheiben Vorfällen auf die Idee sich solch einen kräftigen Hund zu holen?

    Im Ernst, ich habe selber "Rücken" und mir reicht es, wenn mein 15 kg Hund mal an der Leine zieht. Der Schmerz zieht durch den ganzen Körper. Und da ich selber früher einen Pitbull Mix hatte, kann ich dir sagen, die Kraft dieser Hunde solltest du nicht unterschätzen deinem Rücken zu liebe. Nicht umsonst werden solche Hunde auch für Wettbewerbe weight pulling eingesetzt. Setz um Himmelswillen alles in der Erziehung jetzt daran, dass der Hund lernt nicht zu ziehen an der Leine.

    Zu dem Pinkeln - euer Hund hat noch nicht kapiert, dass im Hausflur die Regeln wie in der Wohnung gelten und zum zweiten kann er wahrscheinlich dann einfach nicht mehr einhalten.