Beiträge von Junimond

    Ich finde es schon sehr lustig, dass hier Anhänger von Welpen Nachts in Box sperren damit argumentieren, dass es zum Wohl des Welpen geschieht (weil er sonst nicht zur Ruhe kommt). So kann man sich auch seine Welt schön reden.

    Gebt doch wenigstens zu, dass ihr es macht, weil es für euch bequemer ist und/oder ihr keinen Plan habt, wie ihr sonst mit dem Welpen Nachts klar kommt. Edit by Mod - kurze Textzeile entfernt, Nettiquette

    Ich habe da absolut kein Verständnis für.

    ..........................

    Noch dazu kommt ja, dass der §11 (in sämtlichen Bereiche) nur in der jeweiligen, ausgestellten Stadt gilt. Heißt, aus Berlin darfst nicht in Hamburg Hunde trainieren, weil dein 11er nur für Berlin gilt. Wenn doof läuft (kenne mich da im Berlin nicht aus) sogar nur für den jeweiligen Bezirk. Heißt, je nachdem wo sie hinzieht, ist das vetamt dort wiederum zuständig ihr einen neuen 11er auszustellen und der, den sie bereits hat gilt nicht mehr.

    Total bescheuert. Als ob mein Fürther Führerschein nur für Fürth gilt :wallbash:

    Kann also gut passieren, dass die Hhf Geschichte ist, wenn sie umzieht und ihr das dortige Vetamt keinen neuen 11er ausstellen will

    Ich dachte, der 11er sei ihr entzogen worden oder vertue ich mich da jetzt?

    Ich bin gerade bei Min 8 und mußte aufhören. Die Gute hatte niemals ein Gespür für Hunde. Und ich kann mir dies nicht anhören - ich bekomme dabei so dermaßene Aggression, dass ich mich schon selber erschrecke.

    Ich finde es nicht korrekt, wie ihr über einen Menschen tratscht, lästert und urteilt und ihn durch den Schmutz zieht. Könnt ihr es bewiesener maßen besser? Ich würde überlegen, wie wir helfen könnten. Ich würde auch über die politischen, weltanschaulichen Ursachen nachdenken, aus denen solche Zustände hervor gehen.

    Nach Corona wird alles noch erheblich schlimmer werden.

    Lästern sieht wohl etwas anders aus. Eher so wie in deinen Thread, wo du über diverse Leute in deiner Nachbarschaft herziehst.

    Das dort die Kacke am Dampfen ist, beschreibt die Betreiberin ja in schönster Prosa deutlich selber immer wieder. Und das das Vetamt und die Behörden eingegriffen haben, ist nicht von uns ausgedacht worden.

    Und dem Haufen helfen? Never ever würde ich das. Solch einen Bullshit und diese Person unterstütze ich nicht. Genauso wenig, wie ich dich unterstützen würde deinen Hund einzuschläfern.

    Ich verstehe schon alleine nicht, wie man den Dackel da mit größeren Hunden ums Futter kämpfen läßt und dem Dackel die Schuld zu schiebt.

    (das ist übrigens der Hund, welcher mir am meisten sauer aufstößt. Was hat ein Dackel in solch einer Einrichtung verloren? Meine Güte, auch den bissigsten Dackel kann man händeln mit Maulkorb und wo unterbringen, wo der mal zu Ruhe kommen kann und dann langsam sehen, wie man den hin bekommt)

    Ich finde es ein Unding, dass dort weiterhin von Behördenseite nicht konsequent dran geblieben wird. Die kann einfach weitermachen wie bisher und nichts ändert sich wirklich. Gut derzeit ein paar Hunde weniger, aber an der Situation für die dort verbliebenen Tiere hat sich nichts geändert.

    Das wird erst irgendwann enden, wenn es den großen Knall gibt. Entweder weil ein Mensch durch Hunde dort zu schaden kommt oder die Lage der Hunde irgendwann noch weiter eskaliert und es ein Zarenhof Desaster wird. Diese Person wird anscheinend von sich selber her niemals einsehen, dass sie ein Problem hat.

    ...........

    Er baut täglich weiter ab.

    Wenn wir ein paar Meter gegangen sind fängt er an zu jabsen.

    ............

    Dann würd ich mal dringend zum Tierarzt gehen. Wenn der Hund so schnell außer Atem ist, würde ich mal das Herz anschauen lassen evtl hat er auch Wasser in der Lunge.

    Normal ist dies auch im Alter definitiv nicht und dann ist es kein Wunder, wenn der Hund sich verändert wenn er nicht gesund ist.

    ............. Wolfsblut habe ich aufgrund anraten meiner Züchterin genommen, die so auch Futterallergien bei ihren Hunden in den Griff bekommen hat,................

    Das hört sich jetzt allerdings für mich so an, als wenn es generell in dieser Zucht Probleme mit Veranlagung zu Allergien gibt. Da würde ich an deiner Stelle doch mal stark nachharken.

    Euer Hund hat aber schon eine Mega Umstellung hinter sich. Von aufwachsen im "Welpenhaus" und nie in der Wohnung gewesen, somit wohl auch massiv weniger Menschen um sich sondern nur andere Hunde. Hin zu, 24/7 Menschen da und keine andere Hunde mehr.

    Das kann sich durchaus in solchen Auswirkungen zeigen.

    Zu deinem Tagesablauf: 15 min Gassi sieht denn wie aus bei euch? An der Leine rumlaufen? Oder darf der Hund frei seine Umgebung erkunden?

    Und was heißt in die Box zum schlafen? Box offen oder zu? (Boxenhaltung ist definitiv verboten außer in Notfällen bei Krankheit z.b. ruhigstellen nach OP und zum Transport)