Beiträge von Junimond

    ............... Sie ‚muss‘ nun einzelne Tage mit ins Büro, und zwar mitten in der Stadt. Daher habe ich auch versucht, ihr bereits Autos, Fussgänger, Fahrräder etc. pp. zu zeigen, damit sie keinen Herzkaspar erleidet. Auch war der Plan, sie längerfristig auch ab und an zu einem Hundesitter geben zu können. ...............

    Ich habe selber Hunde aus dem Ausland und unter anderem einen recht problematischen.

    Ich sage jetzt mal ganz ehrlich: ich verstehe den Verein nicht, der euch den Hund vermittelt hat. Geht wohl da nach dem Motto, Hauptsache vermittelt, ob es für den Hund da paßt, völlig egal. Der Hund gehört eigentlich eher ländlich in ein Haus mit Garten und nettem Zweithund. Nicht mitten in der Stadt, wo Alles für ihn ein MUSS ist und mehr oder weniger sofort, wie dein Beispiel, dass der Hund mit ins Büro muss - in der Stadt.

    Wenn man solche Grundbedingungen hat, warum holt man sich da einen unbekannten Auslandshund? Ich verstehe das nicht.

    Und der nächste Corona Welpen - Gestern bei der kurzen Gassi Runde hörte ich ein Hundebaby wirklich herzerweichend weinen. In dem Mietshaus gab es bisher keinen Hund und ich dachte erst, vielleicht nur zu Besuch.

    Heute habe ich dann mitbekommen, dass eine Familie einen neuen Welpen hat- keine Ahnung, was das für eine Rasse/Mischung ist - irgendwas Cocker/Setter Mix ähnliches würde ich jetzt tippen. Eltern Vollzeit Berufstätig mit Zwillingen ca 7 Jahre alt, die von der Oma zwischendurch betreut werden.

    Heute wurde dann zuerst der Welpe ohne Leine an der Straße laufen gelassen, da war Mutter und ein Kind dabei. Später dann ist eines der kleinen Kinder mit angeleintem Welpen völlig alleine draußen gewesen. Grob fahrlässig, denn wir haben hier definitiv einige große Hunde in der Gegend, die immer freilaufen und die wenig nett sind und wo ein Kind bei einer Begegnung völlig überfordert wäre.

    Nah da kommt definitiv wieder Freude auf und ich kann einen weiteren Bogen in meine Gassi Runde einführen um denen aus dem Weg zu gehen.

    Bitte unbedingt den Hund nicht mehr einfach frei laufen lassen. Falls es beginnende Demenz ist, kann es von einer Sekunde zur anderen sein, dass der Hund auf einmal los läuft. Habe ich leider bei einer früheren Nachbarshündin miterlebt.

    Die steckte die Nase in die Luft und rannte los und war weg. Ist zum Glück gut ausgegangen.

    Du fütterst viel zu viel durcheinander und das tut deinem Welpen nicht gut.

    Leg dich auf eine (gute) Futtersorte fest und vor allem misch nicht Nass- und Trockenfutter mit einander. Kein Wunder, dass da der Hund Probleme mit Übersäuerung hat.

    Massives Stoff kauen wollen, kenne ich allerdings auch von einem Hund der massive Bauchschmerzen hatte wegen Bauchspeicheldrüsen Problemen.

    Ich würde das mal beim Tierarzt abklären lassen. Gerade auch weil du ja geschrieben hast, dass der Kot sehr weich ist und du eh den Eindruck hast, dass was nicht so ganz stimmt mit dem Fressen

    Sorry, aber dein junger Hund zeigt diverse massive Verhaltensauffälligkeiten. (Massloses Trinken, alles mögliche Fressen bis hin sich selbst verletzen)

    Das sind wirklich massive Alarmzeichen dafür, dass etwas entweder Gesundheitlich völlig im argen liegt oder der Hund so gestreßt ist, dass diese Verhaltensweisen dadurch entstehen.

    Normal ist das Alles nicht für einen Junghund

    Als erstes gehört da wirklich umfassend der Gesundheitliche Aspekt abgeklärt.

    Und dann der äußere Stress abgestellt und dazu gehört definitiv auch, dass der Hund normal aus dem Napf sein Futter bekommt und ganz in Ruhe Fressen kann ohne etwas dafür tun zu müssen und er jederzeit Zugang zu Wasser hat.

    Dann vergiß mal eine Weile sämtliche Übungen und Massenaufläufe im Hundepark. Geh einen etwas längeren möglich reizarmen Spaziergang am Tag (wo ihr richtig einfach die Seele baumeln laßt und nichts wirklich tut als die Gegend zu erkunden) und ansonsten nur kurze Gassi Gänge.

    Zieh das mal ein paar Wochen durch. Der Hund wird dir die ersten Tage um die Ohren knallen, aber da mußt du durch. Es braucht Zeit bis der wieder auf ein normales Maß runtergefahren ist.