Beiträge von Junimond


    Eigentlich steht die Antwort doch in deinem Eingangsthread.

    Euer Rüde hat keinen Bock auf andere Rüden

    Ihr trefft euren Wunschkandidat und euer Rüde zeigt deutlich, dass er keinen Bock auf den Typen hat.

    In der Wohnung wird er dann richtig deutlich.

    Ich wette, wenn ihr euch über diese ganzen Anzeichen hinwegsetzt, habt ihr Krieg auf allen Linien zuhause.

    Laßt es, bleiben, dass wird nix

    gruß
    sabine

    Grüße,

    ich bin hier in der Situation deiner Nachbarn ;)

    Unter mir in die Wohnung sind zwei Hunde eingezogen, davon ein wirklich absolut nervtötender kläffender KleinhundMix mit einer Bellstimme, die wirklich durch Mark und Bein geht.

    Da ich selber zwei Hunde habe, bin ich schon sehr tolerant da, aber selbst mich als Hundehalter hat dieser Hund absolut genervt.
    Trotz Gespräch suchen mit der Halterin, änderte sich garnichts an dem Zustand, denn sie meinte auch, ihr Hund würde immer nur kurz bellen. Ja von wegen, der hat in ihrer Abwesenheit durchgängig über Stunden gekläfft. Egal ob tagsüber oder abends bis manchmal spät in die Nacht.

    Ich habe mir den Mund fusselig geredet im Guten, versucht Tipps zu geben - alles hat nichts genützt. Am Ende habe ich mit dem Ordnungsamt und Vermieter gedroht. Erst da wurde endlich etwas unternommen. Der Kleine Hund kommt jetzt mit zur Arbeit.
    Dafür bellt nun seid neuestem der Große Hund von denen. :verzweifelt:

    Was ich eigentlich nur sagen will: so ein Dauerkläffer kann wirklich an den Nerven zerren und wer weiß, ob dein Hund wirklich nur bellt, wenn du kommst. Vielleicht bellt er eben auch, wenn du nicht in Hörweite bist.

    Zitat

    von 8 - 15/16 Uhr. als ich mich mit unsrer Trainerin beraten habe , meinte sie ein Hund gewöhnt sich an alles, und wenn er jeden Tag ordentlich raus komt und beschäftigt wird, wäre es kein Problem.

    Tja an eurer Rotti Hündin seht ihr, dass zumindest sie damit sehr wohl ein Problem hat.

    Nicht jeder Hund kann 7-8 Stunden alleine bleiben.

    Sehe ich auch so. Die Schäferhündin dürfte da für dich einfach nicht die richtige Wahl sein und du mit deiner Vorstellung nicht für sie (nicht wertend gemeint).

    Auch zwei Hunde gleichzeitig erfordern ein anderes Handling, als du es dir für deine Freizeit mit Hund vorstellst. Das kann nämlich richtig in Arbeit ausarten, wo jeder Hund wirklich konsequent die ersten Wochen/Monate täglich einzeln gearbeitet werden muß.

    Da dürfte einfach die LabbiHündin wesentlich besser in deinen Alltag passen

    Wenn du noch grübelst, ist es meiner Erfahrung nach, keiner von Beiden wirklich.

    Nimmst du einen davon, wirst du bei jeden kleinen Problem grübeln, ob es nicht doch anders herum besser gewesen wäre.

    Überleg dir ersteinmal ganz in Ruhe was du überhaupt mit deinem neuen Hund machen willst.

    Wie sieht der Tagesablauf aus? Muß der Hund alleine bleiben? Machst du Hundesport? Was ist mit dem Hund im Urlaub? etc. Und nicht ganz unwesentlich: was sagt die Partnerin/der Partner zu einem neuen Hund?

    gruß
    sabine

    Es gibt bei modler-gmbh (mit dem üblichen Zeug davor und dahinter) eine Extra Halti Leine aus Fettleder - sind praktisch zwei Leinen, eine, die einwirkungsleine fürs Halti ist einbischen länger und der Karabiner leichter und dann die normale die zum Geschirr oder Halsband geht - beide leinen gehen in eine Handschlaufe über.

    Ist wirklich ein sehr praktisches Teil, wenn man wirklich mit einem Kopfhalfter arbeitet.

    Zitat

    ambulante Therapie ?
    Muss er da ne zeitlang täglich hin ?

    Muss ich mal schauen ,wer hier sowas bietet.


    Ich glaube ein Hund wäre derzeit wohl das Falsche, wenn sich noch nicht einmal bisher um solche Dinge gekümmert wurde.

    Ohne weitere Betreuung wird dein Vater, so hart es auch klingen mag, nur wenige Tage durchhalten bis er rückfällig wird.

    Wenn er mit zusätzlicher Betreuung wirklich schafft draußen in seinem Umfeld mal mehrere Wochen oder Monate trocken zu bleiben, dann könnte man über einen Hund nachdenken. Vorher finde ich es wirklich nicht angebracht

    Wünsche euch aber wirklich, dass er es schafft