Es geht nicht um die verflixten Handschuhe, sondern um das auf den Boden werfen und Fressen wegnehmen und dein Annahme, dass ein 14 Wochen alter Welpe die Weltherrschaft an sich reißen möchte.
Das wirklich absolut wichtigeste in dem Alter ist einfach Vertrauen aufbauen und fördern und da ist bei euch ja bisher fast alles schief gelaufen.
Und ja, junge Hunde haben ihre dollen 5 min und sausen wie die Irren durch die Wohnung. Ja sie erkunden alles mit ihren Zähnen, womit auch sonst? Sie habe nun mal keine Finger.
Und sie können noch kein "nein" oder "aus", woher auch, dass müssen sie lernen, ersteinmal ist jedes Wort Chinesisch für sie. Welpen sind Babies und müssen alles erst noch lernen. Das dauert halt und mit Gewalt erreichst du da überhaupt nichts.
Mach mal mit deinem Hund Suchspiele in der Wohnung und draußen. Versteck Leckerlies, erkunde draußen mit ihm die Gegend. Hab Spaß mit deinem Hund und genieße die Zeit und wirf diese Dominanztheorie in die Tonne.
Und beim Geschirr anziehen: achte mal auf deine Körpersprache. Gerade weil du mit Gewalt reagiert hast, ist dein Hund nun in deiner Gegenward verunsichert. Er hat einfach Schiss, dass wieder aus für ihn unerklärlichen Gründen du so ausrastest.
Und wenn du Zeitdruck hast, dann steh halt morgens früher auf.