ähm, sind die alle potent?
Beiträge von Junimond
-
-
Also jetzt fürs Wochenende: Hund nur mit sehr flüssiger Nahrung füttern. Futterschüssel erhöht - heißt: Hund beim fressen am besten die Vorderbeine erhöht (auf einen Hocker oder ähnliches)
Auch aufpassen beim trinken.
Die Gefahr ist halt, das Nahrung in die Luftröhre kommt und der Hund erstickt oder dadurch eine Lungenentzündung bekommt.
Berichte bitte hier, wie es weiter geht und ob eine OP möglich ist. Die Voruntersuchung wird übrigens mittels Kontrastmittel gemacht, damit der Tierarzt die Ausprägung der Verengung sehen kann und auch, ob sich schon Ausstülpungen gebildet haben, wo Fressensreste sich drin festsetzen
Ich drücke die Daumen
gruß
sabine -
Ich kenne dies von der Katze einer Bekannten (Katzenzüchterin).
Bei dem Katzenbaby wurde es früh genug festgestellt und so bekam die Kleine reine Flüssige Nahrung bis sie alt (groß) genug für eine OP war.
In ihrem Fall war die OP möglich und ist erfolgreich durchgeführt worden. In vielen Fällen ist aber wohl eine OP sehr risikoreich und nicht erfolgreich
gruß
sabine -
Bitte keinen ängstlichen Hund in ein Renovierungschaos reinholen, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.
Da würde der Hund dies womöglich mit euch persönlich in Zusammenhang bringen und der gemeinsame Start wäre unnötig erschwert.
Die paar Tage warten macht es auch nicht mehr aus
-
Was macht denn der Hundetrainer in dem Fall?
-
Zitat
http://www.goodboy.de/damenjacken-we…essionid=248767
Ich kann und möchte momentan nicht über 200 € ausgeben, daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand hierzu was mitteilen könnte.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Die hab ich mir vor kurzem gegönnt und bin sehr zufrieden bisher. Habe sie groß genug gekauft, dass ich auch unter der Doppeljacke notfalls noch einen dicken Pullover anziehen kann.
Ob sie von der Wärme her reicht, kann ich noch nicht sagen, aber sie ist schon sehr warm und Wasserdicht ist sie absolut.
Und der Service dort (Zahlung auf Rechnung und Antwort auf Nachfragen, war absolut Spitze)
gruß
sabine -
Ich finde alleine für ein Tierheim diese Anpreisung als erfahrener Deckrüde etc sehr gewöhnungsbedürftig.
Hört sich für mich so an, als wenn die jetzt dort gut Geld mit der Vermittlung verdienen wollen
Edit: das Tierheim hab ich gefunden - http://www.tierheimtaucha.de/unsere-tiere/hunde/
-
Wie in deinem anderen Beitrag zu lesen, bist du gerade erst mit dem Hund in eine WG gezogen und hattest viel Streß. Außerdem hat dein Hund ein Problem mit deinem Mitbewohner.
Wundert es dich da wirklich, dass dein Hund jetzt nicht alleine bleiben kann?
-
Ich würde komplett bei NULL wieder anfangen, also Stubenreinheitstraining wie bei einem Welpen.
Heißt alle 2 Stunden raus und zwar NICHT in den Garten.
-
Ein Fehler ist es anzunehmen, dass Belohnung immer nur Futter, Spielzeug oder im Höchstfall noch streicheln ist.
Es gibt aber völlig andere Arten der BelohnungEin Hund belohnt sich z.b. beim jagen gehen selber. Alleine der Adrenalinstoß bei der Aktion ist für ihn wesentlich reißvoller, wie es die meisten Futterbelohnungen fürs zurückkommen sein können. Mal ganz abgesehen davon, wenn sogar noch ein Jagderfolg dabei ist.
Belohnung kann auch sein, für ruhiges Verhalten z.b. bei Hundebegegnungen einen Schritt auf den anderen Hund zu zumachen oder aus der Situation komplett rauszugehen, eben je nach Hund.
Also überlege am besten Mal, was ist für deinen Hund ein positiver Aspekt? Was macht er gerne?