Beiträge von Junimond

    Zitat

    Mit ihm geredet habe ich bis jetzt nicht. Ihm sind die Hunde eigentlich egal. Ich habe ihn jetzt das erste mal gesehen, dass er mit seinen Hunden geht. Aus der Nachbarschaft wurde mir auch schon gesagt das der Mann eigentlich nie mit den Hunden geht, dass sie immer Frei auf dem Hof rumlaufen. Ich kann dort leider nicht die Straßenseite wecheseln, weil auf der anderen Seite kein Gehweg ist.

    Dafür, dass der Mann ja NIE mit den Hunden geht, triffst du ihn aber häufig :


    Zitat

    Wie gesagt, ich hatte Ihn vorhin wieder getroffen, wieder die Hunde ohne Leine und er ist extra langsam gelaufen, damit ich Ihm ja nicht sehe. Da hat er nich tmal ein Wort gesagt, also ist mir schon klar, dass Ihm die Situation von gestern egal ist und das er weiterhin das macht was er will.

    Schon mal daran gedacht, dass für den Mann überhaupt kein Grund vorhanden ist das Gespräch mit dir zu suchen? Es ist NICHTS passiert. Das du so dermaßen hysterisch und übertrieben reagierst, kann er ja nicht ahnen, da du mit ihm nicht redest


    Zitat

    Meine Hündin hat nicht nur vor Schreck geschriehen, sie hatte mal schmerzen udn hat dann auch so geschrien.

    So, dein Hund hat also vor Schmerzen geschrien, dann darf man wohl annehmen, dass du beim Tierarzt warst?


    Zitat

    ....... Ich war bei der Polizei und beim Ordnungsamt und beide Heeren hatten verständnis und sagten, dass es so nicht sein darf. ............... Als ich nach Hause bin, ist er wieder mit beiden Hunden ohne Leine gelaufen und er hat wieder nichts gesagt, hatte mich dann auch ehrlich nciht getraut etwas zu sagen, wollte nicht das er die Hunde auf mich hetzt( auch wenn dies jetzt ein wenig übertrieben ist) Ich war alleine und niemand hätte irgendwas bezeugen können. .

    Wenn ich der Hundehalter wäre, bekämst du eine Anzeige und zwar wegen übler Nachrede. Du gehst entschieden zu weit. Es ist NICHTS passiert, außer, dass zwei Hunde mal zu deinem gelaufen sind und jetzt bist du soweit dem Halter zu unterstellen, dass er evtl seine Hunde auf dich hetzt, sag mal geht es noch?


    Zitat

    Was soll dort abgelaufen sein?! Ich war erst bei der Polizei und habe es geschildert, der Polizist meinte, dass ich dafür zum Ordnungsamt muss und hatte dazu noch gesagt, dann man da wohl nur eine Anzeige machen kann, das die Hunde nicht an der Leine waren.
    Beim Ordnungamt der Mann hatte mir nicht gesagt was ich da machen kann. Er meinte das es nicht erlaubt ist Hunde ohne Leine laufen zu lassen und das es Dafür Gesetzte gibt. Des weiteren meinte er, dass er dafür vertantworlich ist, dass seine Hunde auf dem Hof bleiben, wenn er das nicht kann, müssen Sie ins Haus oder an die Kette.

    Und spätestens hier wird es unglaubwürdig. Kettenhaltung ist in D verboten und es wird wohl kaum der Mann vom Ordnungsamt so geäußert haben.

    Ich vermute mal, die Geschichte von Polizei und Ordnungsamt ist frei erfunden


    Zitat

    Also ich wusste wo der Halter wohnt aber nicht die Hausnummer geschweige den den Namen.

    Genau dies spricht auch dafür.

    Solltest du allerdings doch dort gewesen sein statt das Gespräch mit dem Mann zu suchen, dann solltest du dich einfach mal gewaltig schämen. Ich finde dein Verhalten unmöglich

    Verkauf den PC und geh zum Tierarzt oder leih dir bei den Schwiegereltern Geld oder geh betteln oder sonst etwas


    Sorry, bin selber arbeitslos, habe aber immer einen Weg gefunden den Tierarzt zu bezahlen.

    Notfalls gib den Hund im Tierheim ab, dann wird er wenigstens Tierärztlich behandelt

    Zitat

    Ich werde morgen direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

    Sorry, aber die würden dich nur auslachen.

    Es ist NICHTS passiert.

    Das du dich erschrocken hast okay, aber es ist niemand verletzt worden und kleine Hunde schreien schon mal schnell vor Schreck, noch dazu wenn sie so jung sind.

    Wenn du Sorge wegen der Zukunft hast und weißt wo der Hundehalter wohnt, dann geh einfach mal hin und rede vernünftig mit ihm.

    Du wiedersprichst dir doch. Einerseits stellst du das Verhalten deines Hundes kleinere Hunde zu packen als Spielchen , aber andererseits steht er so neben sich, dass du Quälereien anwenden kannst und der Hund keinerlei Reaktion darauf zeigt.

    Da stimmt doch etwas nicht. Entweder ist das eine Trollgeschichte oder du kannst deinen Hund definitiv nicht lesen und gehst ziemlich verantwortungslos mit deiner Aufsichtspflicht um.

    Zitat


    Der wohnt in meiner Nachbarschaft, ich treffe ihn mehrmals die Woche...und da gibt es einige Defizite, ja...aber da kenne ich hier im Ort viel, viel unverantwortlichere Halter...
    Die melden sich nur nicht im dogforum an... ;)

    Nah ich weiß nicht, angefangen hat es mit Problemen mit anderen Hunden und nun geht es mittlerweile dahin gehend dass der Hund nach Menschen schnappt/beißt.

    Wie weit muß es gehen, dass da wirklich Handlungsbedarf gesehen wird? Und glaubst du wirklich, dass es denjenigen nach dem geschnappt wird interessiert, dass es noch verantwortungslosere Halter gibt?

    Und machen wir uns doch nichts vor, passiert etwas, wird es garantiert in der Umgebung oder gar Presse rein von der Optik des Hundes wieder zu Lasten der Sokas gehen

    Ich kann nur jedem raten, der eine Betreuung in Anspruch nehmen muß, schaut euch das Ganze nicht nur vorher an sondern beobachtet selber heimlich (oder laßt durch jemand anderen mal anschauen) wie die Praxis aussieht.

    Nicht immer läuft es so positiv, wie es auf den ersten Eindruck aussieht und mag die Betreuung noch so kompetent ausgebildet zu sein scheinen und auf den ersten Blick mit den Hunden wirken.

    Nur wie dann das Gassi gehen wirklich läuft, bekommen die Halter dann garnicht mit.