Beiträge von Junimond

    Ich habe mal einbischen zur Vorgeschichte gelesen und ehrlich gesagt, da zieht sich komplett ein roter Faden durch.

    Hund aus dubioser Vermehrung, mit 5 Monaten Beißerei mit der Wurfschwester, wo trennen der Hunde kaum möglich war. Aggressiv gegen kleinere Hunde - geht auf andere Hündinnen los, jagd Leute vom Grundstück bis jetzt zu einem Beißvorfall mit einem Menschen.

    Wurfbruder massiv aggressiv

    Wenn ihr tatsächlich die ganze Zeit eine Trainerin habt, dann könnt ihr die anscheinend in die Tonne kloppen.

    Holt euch kompetente Hilfe und sichert euren Hund mit Leine UND Maulkorb. Wenn ihr weiterhin so verantwortungslos vorgeht, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis ihr den Hund los seid und er bestenfalls im Tierheim landet, wenn nicht gar schlimmeres.

    Zitat


    Dass ihm was weh tut schließe ich eigentlich aus. Waren neulich auch erst beim Arzt, er hatte ne Ohrenentzündung, bei der regulären Untersuchung konnte auch nix festgestellt werden.


    Möchte zusätzlich hier mal anmerken, dass eine Ohrenentzündung eine langwierige Angelegenheit sein kann und außerdem überaus Schmerzhaft sein kann.

    Würde es mal wirklich nicht ausschließen, dass es da noch Probleme gibt, die ihr so nicht direkt bermerkt

    Euch ist aber schon bewußt, dass es für den Welpen wenn es mit deinen Großen klappt, später echt ätzend ist, wenn du mit denen ausziehst?

    Alleine bleiben etc, falls dies vorher schon funktioniert, kann dann wirklich ein Problem werden, wo deine Eltern dann komplett wieder bei NULL anfangen können.

    Ich würde da ehrlich gesagt lieber warten bis du ausgezogen bist, so dass der Welpe in den Tagesablauf und Umgebung kommt, die für ihn der Dauerzustand ist.

    So machen sich deine Eltern (und einem Welpen) nur unnötig den Anfang zusätzlich schwer

    @nanacassy

    damit kannst du einen Podenco (Mix) aber nicht wirklich locken - soetwas kannst du bei (d)einem Mali machen, aber für die meisten Podenco ist Besitzer draußen wirklich uninteressant, da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.

    Außerdem wissen die definitiv ganz genau, wann die Schlepp ab ist und dann heißt es meist nur "Und Tschüs". Da kann es vorher Monate lang an der Schlepp super gelaufen sein.

    Du mußt lernen schneller zu reagieren bzw vorrausschauend zu sein.

    Bist du es nicht, garantiere ich dir jetzt schon, dass es dein Hund bald nicht mehr mit bellen alleine versucht zu klären, die nächste Stufe ist dann schnappen - wenn du als Frauchen es nicht gebacken bekommst deinen Hund vor solchen Übergriffen zu schützen

    Es geht doch garnicht um deinen Hund an sich, nur wenn ein Mann wirklich an einer Frau interessiert ist, dann würde er kaum solche Sachen über den Hund der Frau loslassen. Da würde man doch diplomatischer vorgehen.

    Für mich wäre es völlig klar, dass jemand, der so abwertend über meinen Hund redet für mich einfach nicht in Frage käme.

    Oh jeh, habe jetzt auch mal die Vorgeschichten gelesen.

    Ich bin ehrlich gesagt über deine Einstellung sehr entsetzt und muß ganz ehrlich sagen, bei deiner mangelnden Einsicht ist eine Anzeige mehr als überfällig.

    Entweder machst du dir jetzt endlich mal bewußt, dass du grob fahrlässig handelst und von deinem Hund definitiv eine Gefahr ausgeht und handelst dementsprechend oder man sollte dir wirklich den Hund wegnehmen