Beiträge von Junimond

    Sry, gestern war ich noch relativ verständnisvoll, aber nachdem ich mal eben deine vorhergehenden Beiträge gelesen habe, bekomme ich definitiv einen Hals.

    Es gab ja früher schon Probleme die dein Hund mit kleineren Hunden hatte. Damals (Okt.) wolltest du schon eine Trainerin konsultieren, aber dies ist ja anscheinend nicht passiert.

    Für mich ist es kein Wunder, dass sich soetwas nun bei dir in der Umgebung rumspricht, Verantwortung sieht für mich anders aus.

    Hoffe sehr, dass du jetzt endlich daraus eine Lehre ziehst und verantwortungsvoller handelst in Zukunft

    Zitat

    Ich will da anrufen, trau mich aber nicht. Ich weiß nicht wie ich reden soll... was ich sagen soll und ach man.. :sad2:


    Fakt ist, wenn du dich da nicht meldest und die Sache so klärst und die Leute nachher sauer sind, wenn nichts von deiner Seite kommt und dich anzeigen, dann hast du wirklich ein großes Problem, eben weil du keine Versicherung hast.

    Das kann dann wirklich äußerst unschön werden, weil du dann als "nicht verantwortungsbewußt" in Bezug auf die Haltung eines großen Hunden (40/20) eingestuft werden kannst.

    Also überwinde deinen inneren Schweinehund und geh dort vorbei, ist besser wie anrufen. Falls du keine Adresse hast, dann ruf an und bitte ob ihr euch nicht treffen könnt damit ihr die Sache ganz in Ruhe besprechen könnt.
    Dann nimmst du ein paar Blumen und Hundeleckerlies mit und versucht es in Ruhe zu klären


    Sehe ich ebenso, vorallem, da du aus NRW kommst und eine Versicherungen für Hunde über 40/20 Pflicht ist, würde ich an deiner Stelle ganz kleine Brötchen backen und zusehen, dass du dich mit den Leuten gütlich einigst

    Wie die letzte Sichtung in der Bornheimer Ecke?

    Dann muß der Hund ja über die Rheinbrücke komplett durch die Innenstadt gezogen sein, da er ja auf der anderen Rheinseite entlaufen ist.

    Halte ich wirklich für mega unwahrscheinlich. Sicher, dass es sich wirklich da um diesen Hund gehandelt hat?

    Bastel dir am Computer Suchplakate und hänge die in eurer Umgebung auf. Nur so hast du eine Chance zeitnah informiert zu werden, wenn der Hund gesehen wird.

    Deine Eltern sollten sich am besten schnell ins Auto setzen und mithelfen den Hund zu suchen. Du hast ja anscheinend keinen Bezug zu dem Hund und der somit nicht zu dir. Da wird es schwer, selbst wenn du den Hund siehst an ihn heran zu kommen.

    Informiere auch dringend Tierheime im Umkreis

    Ich habe an meine Balkontür eine Fliegengitter Tür gemacht (von außen) und zusätzlich noch ein selbstgebautes "Kindergitter", so kann ich die Balkontür auflassen, aber Hund kann nicht alleine auf den Balkon.

    Raus darf Hund nur mit mir zusammen unter Aufsicht. Wohne in der dritten Etage und mir wäre es zu unsicher, wenn ich nicht dabei bin