Beiträge von Junimond

    Nah dann halt 5 Wochen ;)

    Egal wie, das ist überhaupt kein Zeitraum für einen Auslandhund.

    Geduld, Geduld und nochmals Geduld, da kommst du mit Hauruck Methoden überhaupt nicht weiter.
    Bei solch einem Hund davon sprechen, dass er dir nach 5 Wochen bei euch auf der Nase rumtanzt, weil er vor etwas Angst hat oder mit Futter wählerisch ist, finde ich ehrlich gesagt etwas hart

    Zitat


    Unserem Findling geht es soweit gut. Er ist natürlich noch sehr ängstlich und vorsichtig.
    Deshalb hat sie bisher auch noch nicht mit dem Lesegerät nachgeschaut, ob er einen Chip hat.

    Leider kommt der TA erst am Freitag ins TH, wo er dann endlich untersucht wird. =)

    Merkwürdiges Tierheim

    Zitat

    Achja Thema wird dann Karneval werden ;) Jeder darf sich verkleiden, aber keiner muss - das beste Kostüm (egal ob Mensch oder Hund) wird mit einem Preis belohnt :^^:

    Ist das jetzt ein Witz oder Ernst gemeint? :???:

    Karneval ist doch da schon ewig vorbei

    Zitat

    irgend was gemischtes denk ich. nen großer, blauer bulliger mit dem typischen kopf eines kampfhundes. ich find dieses wort echt doof aber weiß nich wie ichs sonst nennen soll.
    http://f3.blick.ch/img/incoming/o…p-in-Manila.jpg schaut bissi wie der hier aus nur das sicher noch eine andere rasse mit drin war.


    Aha, IRGENDWAS gemischtes. Und du erkennst also sofort, dass es ein Listenhund ist.

    Tolles Foto übrigens, so herrlich typisch (achtung ironie) :hust:


    Sorry aber mir geht es gerade echt tierisch auf den Wecker, wie du hier sämtliche Vorurteile gegen Sokas auspackst ohne das der Hund überhaupt irgendwas gemacht hat.

    Ist er durch den Zaun?

    Hat er dich oder deinen Hund irgendwie gelästigt?

    Geschweige denn dass er aggressiv gewesen ist?

    Nein, der Hund hat laut deiner Aussage NICHTS gemacht. Er könnte.... heißt es. Ja ich könnte auch jemandem den Schädel einhauen, aber ich tue es nicht.

    Dein Hund KÖNNTE auch beißen z.b. ein Kind, welches unbedarf zu ihm hinläuft, während er ohne Aufsicht vor dem Kindergarten angebunden ist. Und ja, natürlich wirst du jetzt schreiben, dass er dies niemals tun würde. ;)

    Wenn dein Vater doch Polizist ist, dann dürfte der doch ganz schnell klären können, was du tun kannst und ob da tatsächlich Handlungsbedarf ist und auch mal ein paar Takte mit dem Mann reden oder falls er woanders wohnt, mal einen Kollegen bitten sich der Sache mal anzunehmen.

    Warum also zum Ordnungsamt?

    Der Hund hat doch garnichts getan, sondern der Besitzer hat dich bedroht und dafür ist die Polizei zuständig und nicht das OA.

    Also schalt mal dein Kopfkino aus in Bezug auf den Hund. Schreibst ja selber, der war total freundlich zu dir/euch und du hattest vorher ja auch keine Angst.


    Zitat

    den hund hab ich ja gestern noch freundlich am zaun angesprochen, dass er lieber rein gehen soll und nicht einfach mit uns mit kann

    Und überleg einfach mal, ob der gute Mann nicht vielleicht einfach nur total genervt davon war, dass genau vor seiner Tür früh morgens ein kläffender Hund angebunden wurde und er vielleicht Nachtschicht hatte und nicht schlafen konnte und von daher überreagiert hat. Klar entschuldigt dies nicht die Drohungen, wenn es sie denn wirklich gegeben hat.

    Meine frühere Hündin hatte im Alter von 12 Jahren eine Gebärmutterentzündung.

    Bei ihr wurde auch nach der Untersuchung der Termin auf den nächsten Tag gesetzt. Es ist alles gut gegangen, allerdings war es wirklich eine Sekunde vor 12, wie der Tierarzt dann meinte.

    Allerdings solange es sich um eine offene Pyro handelt, denke ich, dass der Tierarzt wohl schon wissen wird, ob man bis morgen warten kann. Geschlossen ist ja noch schlimmer.

    Drücke die Daumen, dass alles gut geht