Beiträge von Junimond

    Zitat

    Die Hündin bekommt dabei schon ihren Napf und der Rüde muss (angeleint) mit mir an ihr vorbei laufen wärend sie schon frisst. Wenn er das gut macht bekommt er sein "SITZ" Kommando und wird von mir aus der Hand gefüttert (echt lecker mit Barf aber was tut man nicht alles).


    Wofür soll das Gut sein? Außer den Rüden noch mehr in Streß zu bringen und provozieren?

    Warum wird da so ein Geschiss ums Fressen gemacht? Warum werden die Hunde nicht einfach getrennt gefüttert?

    Gibt es denn einen Ort wo sie dauerhaft hin kann, der für solch einen Hund geeignet ist, wenn sie eingefangen werden kann?

    Weil normal Haus mit Garten geschweige denn Wohnung für diesen Hund wohl kaum das passende wäre. Garten/Grundstück müßte dann ja wohl in Richtung Alcatraz eingezäunt sein.

    Oder soll sie dann in einen Zwinger?

    Zitat

    mittlerweile, wedelt sie mit dem schwanz wenn sie andere hunde sieht, springt aber zurück sobald der andere ein Ton von sich gibt..

    lg :)

    Vorsicht: schwanzwedeln (gerade beim Pitti) heißt NICHT unbedingt, dass dein Hund positiv auf den anderen Hund zu sprechen ist.

    Da du die Vorgeschichte des Hundes nicht genau kennst, wäre ich da sehr vorsichtig.

    Den absoluten Knaller mit einer Läufigen Hündin habe ich mal hier auf der Hundewiese erlebt.

    Mali-Mix-Hündin, die normalerweise bei anderen Hündinnen äußerst ungemütlich wurde, stürmte freilaufend zu meinen beiden Weibern und streckte denen ihren Hintern entgegen und Schwanz an die Seite.

    Ich sehr alamiert, sprach den Halter an, der gemütlich auf der Bank saß. "Ja die Hündin wäre läufig. Anleinen, nee, die soll doch Junge bekommen." er wartete das ein Rüde vorbei kommt, der die Hündin deckt. (der gute Mann war übrigens Vater von 9 ! Kindern im Alter von 0-10 Jahre)

    Die Hündin hatte er übrigens wenige Wochen vorher durch eine "Suche Hund geschenkt" Anzeige bekommen.

    Hündin wurde tatsächlich gedeckt und bekam Welpen. Die wurden verkauft, ein Welpe behalten. Mutterhündin wurde ins Tierheim gegeben.

    -----------------

    Andere Geschichte: ich mit läufiger angeleinter Hündin unterwegs. Mir kommt ein Mann mit Aussie Rüden freilaufend entgegen. Ich rufe, da ich nicht ausweichen konnte: können sie ihren Hund bitte anleinen, meine ist läufig.
    Mann: der hört, den brauch ich nicht anleinen
    Ich wußte vorher, was kommen würde - einmal dürft ihr raten :lachtot: - der Hund hörte natürlich nicht und ich habe mir da dann den Spaß gemacht zügigen Schrittes mit Rüden im Schlepptau weiterzugehen. Herrchen rief eine Weile erfolglos und kam dann mit rotem Kopf angetrabt.
    "Der hört aber gut", konnte ich mir dann nicht verkneifen. :hust:

    Hier in Bonn hat der Tierschutz den Leuten von der Entsorgungsstelle ein Chiplesegerät spendiert, damit bei gefundenen toten Hunden zumindest geschaut wird, ob diese einen Chip haben.

    Verstehe auch irgendwie nicht, dass es nicht zumindest allgemein so gehandhabt wird, dass solche toten Hunde irgendwo gesammelt gemeldet werden müssen. Aber ist denen wahrscheinlich zu viel Arbeit