Vielleicht sind bei diesem Sachen noch Töne in Frequenzen hörbar, die wir garnicht wahrnehmen und den Hunden einfach in den Ohren richtig weh tun? Und wenn ein Hund da empfindlich ist, reagiert er demenstprechend
Wäre jetzt so meine Vermutung.
Vielleicht sind bei diesem Sachen noch Töne in Frequenzen hörbar, die wir garnicht wahrnehmen und den Hunden einfach in den Ohren richtig weh tun? Und wenn ein Hund da empfindlich ist, reagiert er demenstprechend
Wäre jetzt so meine Vermutung.
Ganz ehrlich, da wundert sich F.D. wenn dann ein Hund aus einer Pension geklaut wird?
Wäre dieser Hund meiner, würde ich auch versuchen den zu entführen. Mir wäre es zu gefährlich abzuwarten, ob ich vielleicht zufällig recht bekomme
Ersteinmal, dein Hund ist 5!! Monate alt, also noch ein absoluter Jundhund.
Der darf unaufmerksam sein, der darf noch nicht perfekt hören. Klar findet er andere Sachen total spaßig und viel interessanter.
Zum Leckerlie: Belohnen kann man einen Hund auf viele Arten. Wenn dein Hund nicht so auf Fresserei steht, dann spiel mit ihm als Belohnung, setz sein Lieblingsspielzeug ein oder renn ein Stück mit ihm. Lob ihn mit Worten etc.
Schau was für DEINEN Hund wirklich eine Belohnung ist und werde nicht einfach zum Futterautomat, wenn es deinen Hund eh nicht interessiert
ZitatIch komme aus 06667 weißenfels
![]()
Ich habe es halt von Anfang an mit verfolgt, weil ich ja von Anfang an vor genau dieser Entwicklung gewarnt hatte und wußte von daher, dass Diesel der Cattle ist
Es ist leider sehr häufig bei Cattle Dogs, dass sie im ersten Jahr super toll sind und wenn sie erwachsenen werden, die Probleme zum Teil eben massiv werden.
Habe es ja selber mitgemacht
Zitat
Ganz ehrlich? Wenn mein Hund mich in den Oberschenkel zwicken würde, würde er erst mal eine tierische Ansage kassieren...
und wenn er dann noch mal versucht, mich zu beißen, würde ich es sehr wohl persönlich nehmen.
Cattle Dog sind dafür gezüchtet worden es mit ausrastenden Kühen und Bullen aufzunehmen. Bei denen kommst du mit solchen Dingen nicht weiter. Vielleicht in dem Moment, aber in der nächsten Situation wirst du dann dazu garkeine Chance mehr bekommen.
Bitte keine Experimente auf eigene Faust, nur mit Cattle Dog erfahrenen Trainer sonst ist das hier der nächste Kandidat für die Cattle Dog in Not Seite.
Lies mal deinen früheren Thread durch "zweithund cattle dog zieht ein" oder so ähnlich.
Da dachtest du noch, dass so einige mit ihrer Erfahrung mit Cattle Dogs Mist erzählen und nun mußt du es leider selber spüren.
Wende dich mal an Martina Schneider von Cattle dog in Not http://www.acdinnot.de/kontakt.html und frage sich nach einem Hundetrainer, der Ahnung von Cattle Dogs hat in deiner Nähe.
Sie selber hat mehrere Cattle Dogs und darunter Nothunde mit richtigen Macken, die sie auch hinbekommen hat. Sie weiß vielleicht einen Trainer in deiner Nähe. Trainer ohne Cattle Dog Erfahrung schmeißen da nämlich schnell das Handtuch oder gehen falsch vor.
Und zöger nicht lange, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: es fängt gerade erst an und wenn du da nicht direkt richtig dran arbeitest, dann bleibt es nicht bei diesem Problem
Diese Jessi ist aber auch kein Profi was die Ausbildung von Assistenzhunden angeht. Sie hat sich selber ihren eigenen Ausgebildet, also nix anderes, wie hier angesprochen wird. Damit ist sie aber nun einmal auch keine anerkannte Stelle für die Ausbildung
Und selbst wenn du den Hund bei ihr ausbilden läßt, heißt dies noch immer nicht, dass der Hund bei dir auch so hört und die Aufgaben übernimmt. Immerhin hat Jessi durch ihr Handicap notgedrungen einen völlig andere Art mit einem Hund zu kommunizieren und darauf stellt sich ein Hund ja dann auch ein.
Ich find es gerade echt witzig, nur weil ich meinen Hund freilaufen lassen kann, wird hier nun angezweifelt, dass sie ein Podenco (Mix) ist?
ZitatEin Mix mit Sicherheit - Podencos haben (abgesehen vom Podenco Orito und selbst da bin ich mir nicht sicher) niemals eine schwarze Pigmentierung. Beim Orito bin ich mir nicht sicher, da kenne ich sehr dunkelbraune Exemplar und auf Fotos hab ich schon mal schwarze gesehen, hab aber keine Ahnung, ob die reinrassig sind.
Beim Podenco Andaluz sind alle Farben erlaubt, Schwarz ist selten, aber nicht ausgeschlossen ![]()
Auch wenn ihre schwarze Fellfarbe irretiert, sie ist ansonsten sowohl optisch, wie auch von der ganzen Art her - Podenco Andaluz. Ich habe da beim besten Willen noch nix drin gefunden, was auf eine andere Rasse schließen lassen würde.