Beiträge von Junimond

    Zitat

    Habt ihr Erfahrungen damit? Mit Löchern im Trommelfell?

    Ich, allerdings nicht beim Hund sondern bei mir selber.

    War erst sehr schmerzhaft und hören relativ "dumpf", ist aber wieder zugewachsen und es gab keinen bleibenden Schaden

    Ich würde ihn abgeben.

    Es kann doch nix besseres passieren, als so einen idealen Platz für den Hund zu finden, wenn die eigenen Umstände es erfordern.

    Das der Hund so anstandslos derzeit zuhause bleibt und nix anstellt, kann ja auch sein, dass dies schon aus Resignation durch die völlig veränderten Lebensumstände für ihn resultiert.

    Und ich persönlich finde die Zeit des Alleine sein müssen defintiv Dauerhaft zu lange für einen noch relativ jungen Hund.

    Ich hatte früher auch zweimal Hündinnen die mutterlose Katzenbabies aufgezogen haben.

    Sah zwar niedlich aus, aber wenn keine Katzengesellschaft vorhanden ist, für ein Katzenbaby nicht so prickelnd.

    Das hielt sich nachher nämlich für einen Hund und kam mit anderen Katzen überhaupt nicht klar. Gut wäre es dem Katzenkind einen Artgenossen zur Gesellschaft dazu zu holen und am besten einen der gut sozialisiert ist

    Was steht denn z.b. im Impfausweis?

    Wenn du auf jemandem beim Amtstierarzt triffst, der sich wirklich mit Rassen auskennst, wirst du damit wohl nicht durchkommen.

    Gerade die Mammut Bulls sind ja durch das auffällige Äußere eigentlich unverkennbar.

    Zitat

    Mit meiner Trainer suche bin ich noch nicht wirklich erfolgreich gewesen, allso wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit! Vl auch Raum Halle/ Leipzig, auch wenn ich dann bezweifel, dass ich die Situation dann vor Ort üben kann

    Viele Grüße


    Hast du dich denn an Martina gewandt?

    Zitat

    Lies mal deinen früheren Thread durch "zweithund cattle dog zieht ein" oder so ähnlich.

    Da dachtest du noch, dass so einige mit ihrer Erfahrung mit Cattle Dogs Mist erzählen und nun mußt du es leider selber spüren.

    Wende dich mal an Martina Schneider von Cattle dog in Not http://www.acdinnot.de/kontakt.html und frage sich nach einem Hundetrainer, der Ahnung von Cattle Dogs hat in deiner Nähe.

    Sie selber hat mehrere Cattle Dogs und darunter Nothunde mit richtigen Macken, die sie auch hinbekommen hat. Sie weiß vielleicht einen Trainer in deiner Nähe. Trainer ohne Cattle Dog Erfahrung schmeißen da nämlich schnell das Handtuch oder gehen falsch vor.

    Und zöger nicht lange, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: es fängt gerade erst an und wenn du da nicht direkt richtig dran arbeitest, dann bleibt es nicht bei diesem Problem