Beiträge von Junimond

    Bitte trennt Kind und Hund erst einmal räumlich und dann holt euch einen Trainer ins Haus, der EUCH Hündische Kommunikation erklärt und EUCH beibringt, wie man den Umgang mit Hund und Kind händelt damit nichts passiert.

    Der Hund hat nichts falsch gemacht, nur ihr leider bisher eine Menge. Deshalb unbedingt einen Trainer ins Haus holen

    Ich hasse es, wenn mir fremde Menschen meinen, nur weil ich einen Hund an der Leine habe, ihren Kontakt aufzwingen zu können. Ohne Hund käme doch kaum jemand auf die Idee ständig fremde Leute anzuquatschen und denen auf die Pelle zurücken. Also warum kommt man dann bei Hundehaltern auf diese komische Idee?

    Mal abgesehen davon, dass mein Hund die meisten anderen Hunde zum fressen gerne hat. Mittlerweile rastet er nicht mehr bei Sichtung aus, weil er mir dahin gehend vertraut, dass ich ihn vor Kontakt schütze.

    Du hast halt leider keinen gesunden Hund sondern einen der in diverser Hinsicht massiv eingeschränkt ist. Wenn ich ständig unter Atemnot leiden würde, hätte ich auch keinen Bock auf Spaziergänge und erst Recht nicht auf Spiele dazu.

    Wenn dann noch Übergewicht vorhanden ist, tut dies das Zusätzliche.


    Ich glaub, du mußt dich da erst dran gewöhnen, dass du halt einen gehandicapten Hund hast

    ............. Meiner Erfahrung nach werden besonders kleine wuselige oder hoppelige Hunde als Beute wahrgenommen. ..............

    Ich habe das tatsächlich mit meiner früheren Rottweiler Mix Hündin einmal erlebt. Ein kleiner langhaar Chi rannte in ca 100 m Entfernung auf einer Wiese rum, als meine Hündin los geschossen ist. Zum Glück, war sie so ausgebildet, dass sie auf Kommando sofort aus vollem Lauf "Platz" machte. Als sie da lag, witterte sie deutlich den Geruch vom Chi und man konnte echt sehen, dass sie total irritiert war, dass dies kein Kaninchen war. Sie war absolut Hunde verträglich und ihre beste Freundin war ein Yorkie. Also ihre Absicht war nicht einen Hund zu jagen.

    Ich hangel mich immer noch durch Elden Ring. Das Spiel der 1000- Tode :woozy_face:


    Aber es kann doch irgendwann nur besser werden.

    ich bin auch noch nicht durch. Habe jetzt 130 Stunden Spielzeit und bin gerade mal durch die Hauptstadt.


    Besser werden von weniger Sterben - eher nicht wirklich ;-) Aber ich liebe das Spiel. Es ist so unfaßbar gut

    ...................


    Aber wenn ich hier eine Grenze überschritten habe, tut mir das auf jeden Fall Leid, das ist gar nicht meine Absicht und du hast Recht, vielleicht habe ich einiges zu detailliert beschrieben. ...............

    Nein, nein, so meinte ich es nun nicht und um Himmelswillen bloß nicht löschen, ist ein interessanter Thread.


    Ich dachte nur aus Sicht eines Hundehalters, der einen Sitter in Anspruch nimmt, wäre es mir dann nicht Recht, wenn Sachen über meinen Hund und mich im Internet rumgingen. Deswegen wollte ich diesen Punkt einfach zur Sprache bringen und zum Nachdenken anregen


    Also Alles gut, halt nur ein Punkt, der mir dabei in den Sinn kam.