Beiträge von Junimond

    Du bist ziemlich unverschämt zu Leuten, die sich die Mühe machen dir und deinem Hund helfen zu wollen.

    flying-paws ist langjährige Züchterin und Hundetrainerin und hat wohl um Lichtjahre mehr Erfahrung mit den verschiedensten Hunden im Gegensatz zu dir. Du solltest wirklich froh sein, wenn so jemand sich die Mühe macht deinen Beitrag zu lesen und dir kostenlos einen Rat zu geben.

    Die Sache ist ja, jeder Hund ist eine eigene Persönlichkeit, hat eigene gute und schlechte Erfahrungen gemacht etc.

    Was bei dem einen Tierschutzhund vielleicht richtig ist an Empfehlung, ist bei dem anderen vielleicht zu viel.

    Da dein Hund ja nun Übersprungshandlungen zeigt, scheint ja irgendwas für ihn nicht zu passen.


    Mein Hund aus Rumänien wäre bei so viel Außeninput und dann noch Training absolut hohl gedreht.

    Er zeigte Aggression gegen Alles und Jeden, weil diese neue deutsche Welt hier für ihn einfach viel zu viel war und das obwohl ich sehr ruhig wohne.

    Ich bin wochenlang die gleichen Strecken gegangen und habe die erst ausgedehnt, als ich gemerkt habe, er kann für ihn stressige Begegnungen besser bewältigen ohne aggressiv auszurasten.

    Viele dieser Hunde brauchen eine Menge Zeit um anzukommen und die neuen Sachen zu verarbeiten.

    Fahr mal euer Programm gewaltig runter. Der Hund ist erst so kurz bei euch und da braucht es schon eine Menge um normale Eindrücke zu verdauen. Dann noch dein Trainingsprogramm dazu scheint für diesen Hund einfach noch viel zu viel zu sein.


    Laß alles mal viel langsamer angehen. Gemütliche Spaziergänge und gut ist

    Bei solch massiven Befall mußt du echt leider die volle Chemie Keule rausholen. Entweder den Einsatz von Foggern (vom Tierarzt) oder Kammerjäger (am besten). Das wirst du sonst nicht in den Griff bekommen

    Ich habe früher Notfallkatzen aufgenommen und weitervermittelt. Hatte eine wunderschönen Norwegischen Waldkater, den ich super gerne selber behalten hätte, aber er haßte leider Hunde.


    Die Vermittlung war echt ein Abenteuer. In der Anzeige schrieb ich extra rein - auf keinen Fall zu Hunden - und ihr glaubt nicht wie viele Leute anriefen die Hunde hatten.


    Erste Person die in Frage kam - ältere Dame, schien zu erst eigentlich ganz nett, wollte aber unbedingt wissen, ob der Kater auch zu ihrem Mann der im Rollstuhl sitzt, gehen würde. Habe ihr dann ellenlang erklärt, dass ich das nicht sagen kann, aber da der Kater zu Menschen sehr nett war, ich es mir gut vorstellen könnte.

    Wie immer, sollte sie eine Nacht drüber schlafen. Stand am nächsten Tag wieder auf der Matte und wollte den Kater. Tja und ich wollte für den Vertrag ihren Personalausweis sehen. Wollte die Gute nicht, also gab es keinen Kater. Im Nachhinein hab ich von anderen Tierschützern erfahren, dass die bekannt war Tiere zu sammeln und unschöne Dinge mit denen anzustellen.


    Wieder Anzeige aufgegeben (damals noch in Zeitung) und es rief ein Herr an, der am Telefon nicht verkehrt wirkte. Er müßte mit der Bahn kommen von der Nachbarstadt, ich würde doch den Kater nicht in der zwischen Zeit vermitteln? Ich erklärte ihm, dass so bei mir eine Vermittlung eh nicht ablaufen würde. Wenn ich einen Termin mache, wird der Kater auch noch da sein. Ok. Einige Zeit später tauchte er dann auf mit einem flachen Picknick Korb als Transporttasche für einen 6 kg Kater (obwohl ich am Telefon erklärt habe, dass er ihn nicht direkt mitnehmen kann) und mit einer heftigen Alkoholfahne.


    Ich machte dem Herrn dann klar, dass der Korb nicht zum Transport geeignet wäre (egal wie, den Kater hätte der niemals bekommen), ich suchte nur irgendwas um ihn wieder aus der Wohnung zu bekommen. Da wurde der Herr allerdings schon lauter und ungehalten. Ich sagte, dass ich mal kurz was zu trinken holen wollte und kam dann mit meinem Pitbull Mix wieder, den ich vorher ins Schlafzimmer getan hatte.

    Und dann forderte ich den Herrn sehr energisch zum gehen auf. Man was war ich froh, dass ich den Hund hatte.


    Danach hatte ich dann erst einmal für eine Zeit die Nase voll von Vermittlungsversuchen. Aber nützte ja nix, der Kater ging halt auf meine Hunde los, ging einfach nicht. Neue Anzeige und es meldete sich eine Familie mit 4 Kindern. Puh, ich war ehrlich, sagte, keine Ahnung ob der mit Kindern wirklich kann, aber er ist aggressiv mit Hunden, also wären Kindern nicht gerade meine erste Wahl.

    Die Leute wollten aber unbedingt mal vorbei kommen. Und sie kamen und mit allen Kids. Und was soll ich sagen: es war bei allen Liebe auf den ersten Blick. Beim Kater und bei den Leuten und Kindern. Da paßte es einfach. Habe noch ewig lange immer wieder Anrufe und Bilder bekommen. Das war echt ein Glücksfall

    Aber Alles in Allem habe ich danach aufgehört Notfallkatzen aufzunehmen. Die Vermittlung war für mich einfach zu nervenaufreibend.

    Ist der Kater gesundheitlich durchgecheckt? Kann durch aus sein, dass er dir so mitteilen will, dass bei ihm etwas nicht stimmt.


    Ansonsten: wie viele Katzenklos hast du denn? Man sollte immer eines mehr wie Anzahl der Katzen haben.

    Sind die Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Kastriert oder nicht? Wieviel Platz haben denn die 3 Tiere zur Verfügung?

    Und zuletzt, wie verhält sich der Hund denn gegenüber den Katzen?