ZitatMeine googlesuche hat ergeben, dass es sich hier nicht um einen Troll handelt.
Da würden mich doch mal brennend deine Suchkritieren interessieren.
Mit den hier getätigten Angaben des User, ist auf jeden Fall nix zu finden
ZitatMeine googlesuche hat ergeben, dass es sich hier nicht um einen Troll handelt.
Da würden mich doch mal brennend deine Suchkritieren interessieren.
Mit den hier getätigten Angaben des User, ist auf jeden Fall nix zu finden
ZitatArmer Hund, oh Mann!!
Was hat man Dir denn in der Klinik über die Ursache und die Häufigkeit gesagt? Ist diese Missbildung vererbbar? Falls ja, wäre es vielleicht nicht verkehrt, demnächst auch die Züchter zu informieren (selbst wenn Du wahrscheinlich dafür im Moment nicht unbedingt den Kopf hast), damit evtl. mit der Verwandtschaft nicht weitergezüchtet wird. Wie geht es denn den (Wurf)Geschwistern? Hast Du da Kontakt? Ist da evtl. auch irgendein Hund so auffällig schlapp wie Deiner?
Ist hier wohl sinnlos, weil der Hund nicht von einem seriösen Züchter stammt. Glaube nicht, dass der Vermehrer sich davon irgendwas annehmen würde.
Für Diesel drücke ich alle Daumen, dass ihr die Richtige Entscheidung für ihn trefft
Als ehemalige Soka Halterin muß ich gerade etwas schmunzeln und gleichzeitig warnen: ihr habt jetzt bei dem Alter des Hundes, vielleicht mal gerade die Grundlagen gelegt.
Wie der Hund sich allerdings auf Dauer entwickelt, steht noch in den Sternen.
Wenn du in 2 Jahren immer noch schreibst, dass alles sooo einfach ist, dann okay. Aber jetzt bei einem 8 Monate alten Hund kann man es noch garnicht wirklich absehen, wie er sich weiter entwickelt
Übrigens gibt es ausbruchsichere Geschirre, wenn sich der Hund sowohl aus Halsband wie normalem Geschirr befreien kann. Dazu würde ich ganz dringend raten, nicht das noch etwas passiert, wenn er in Panik stiften geht
Puh, irgendwie gehst du die Sache wohl völlig falsch an.
Denk auch mal daran, dass sich einige Züchter untereinander kennen und auch manchmal über "komische" Interessenten austauschen. Und wenn du solche Rundmails verschickst, dann bist du schneller abgestempelt, wie du dir vorstellen kannst.
Zeigt doch solch eine Mail ganz eindeutig, dass es dir nicht um DIESE Zucht und DIESE Welpen geht, sondern es für dich einfach austauschbar ist, wenn der Preis stimmt. Aber genau dies will ein seriöser Züchter nicht. Der steckt Herzblut in die Aufzucht seiner Welpen und da ist jeder einzelne etwas besonderes für ihn.
Da würde ich dann an dessen Stelle auch keinen Welpen jemandem anvertrauen, dem es eigentlich egal ist, welchen Welpen er bekommt, Hauptsache der Preis stimmt
ZitatHut ab Tommy - Ihr habt festgestellt, Ihr könnt dem Hund nicht gerecht werden und habt Euch umgeschaut, wo er es gut haben könnte und etwas gefunden.
Seh ich auch so. Habe hier nicht den Eindruck, dass es sich um eine leichtfertige Entscheidung handelt, sondern schon durchdacht und zum Wohle des Hundes.
Ich würde den Abschied kurz halten, aber nicht einfach verschwinden.
Alles Gute für euch und den Hund
bei solch gravierenden Verhaltensänderungen würde ich mal den Besuch bei einem Tierarzt vorschlagen.
Augen und Ohren dabei durchchecken lassen, vielleicht hat sich da etwas geändert, was den Hund verunsichert oder er hat eben Schmerzen und verbindet diese mit dem Spaziergang
Besuchen auf keinen Fall am Anfang. Dadurch macht ihr es dem Hund nur unnötig schwer.
Nach ein paar Wochen/Monaten okay, aber vorher halte ich es für wenig sinnvoll.
seid froh, dass der Hund bei seinem Weglaufen keinen Unfall verursacht hat für den ihr hättet dann zahlen dürfen.
Das kann leicht in die Tausende gehen. Bezweifel nämlich gerade, dass ihr für den Hund eine Versicherung abgeschlossen habt, sonst wären die Kosten bestimmt auch aufgeführt worden ![]()
Glaub mir, wenn da Podenco mit drin stecken würde, dann würdest du es definitiv am Verhalten merken. ![]()
Die haben draußen wirklich etwas besseres zu tun, wie stundenlang Bällchen zu spielen