habt ihr euch über Herzwürmer richtig informiert? Das ist nämlich alles andere nur keine Kleinigkeit sondern kann sogar tödlich sein.
Und zu dem Output: laßt ihren Kot mal auf Giardien testen. Haben leider viele Hunde die aus dem Ausland kommen
habt ihr euch über Herzwürmer richtig informiert? Das ist nämlich alles andere nur keine Kleinigkeit sondern kann sogar tödlich sein.
Und zu dem Output: laßt ihren Kot mal auf Giardien testen. Haben leider viele Hunde die aus dem Ausland kommen
OT: Mega niedlich der Kleine
Wir hatten einen privaten social walk angeleint mit zwei labradoren und nach 15 min mit 3 Meter Abstand wollte er zumindest nicht mehr panisch fliehen. Dann kam eine Frau mit Whippet an der flexi kreischte aaahh auch ein Windhund Ließ den Hund in zehn Metern Entfernung 3 Meter weit uns zu laufen an der flexi und ich hatte wieder einen panischen Hund der fliehen wollte.
Nah super, was glaubst du, was dein Hund dadurch lernt? Frauchen bringt mich in Scheißsitutationen und ich kann mich in keinster Weise auf sie verlassen. 15 min Panik schieben ist eine halbe Ewigkeit.
Ganz ehrlich, je mehr ich von dir lese, desto mehr zeigt es, dass du und solch ein Hund einfach nicht zusammen passen.
völlig ot, aber ich möchte bitte ein Bild von dem Corgi Welpen sehen. Die sind so mega niedlich ;-)
sorry aber für einen Afghanen ist euer Leben und das ständige Hin und Her der Betreuung ein absolutes No-Go. Und Hundeschule und Trainer sind meist wenig für windige geeignet.
Gib den Hund zum Züchter zurück, ich denke, der findet eher ein vernünftiges passendes Zuhause für ihn
Ich habe den Züchter wirklich freundlich kontaktiert nach dem Motto 'hey dem kleinen geht es gut, leider bleibt er jetzt nach zwei Monaten üben immer noch nicht alleine,
Es ist nun wirklich nicht ungewöhnlich, dass ein Hund deutlicher länger braucht um das Alleine bleiben zu lernen. 2 Monate sind da für einen Welpen ja nun wirklich kein Zeitraum.
Ich habe das Gefühl, dass du dich einfach überschätzt hast mit 3 Hunden, Job und nun anscheinend angeschlagenem Partner. Ihr solltet mal zuhause klartext miteinander reden. Und wenn dies dann gemeinsam in der Abgabe des Hunde endet, dann mach dies auch fair. Du hast den Vertrag mit dem Züchter unterschrieben, dann halte dich auch dran.
Ich krieg ne Krise. Gehts noch... In was für einer dekadenten, lebensuntüchtigen Welt leben wir...
Ich bekomme hier auch eine Krise und zwar wegen deinen Beiträgen. Ich verstehe wirklich nicht, warum dies von den Mods hier geduldet wird und statt dir mal deine Grenzen aufzuzeigen, hier bei anderen Usern die Beiträge von Mods editiert werden.
Geh doch bitte woanders rumpöbeln. Statt dich hier immer unter anderen Namen neu anzumelden
....
Wenn das meine gemacht hätte und ich da eventuell eine Verbindung mit dem füttern sehen würde, wäre meine vorübergehende Lösung (so aus dem Bauch raus):
Dann gibts in der Zwischenzeit kein Futter mehr aus der Schüssel, weder in der Küche noch sonst wo. Ich würde das Futter unterwegs erarbeiten lassen! Macht Spass, gibts a bisserl Arbeit fürs verwirrte Köpfchen, Küche/ Napf ist kein Thema mehr (völlig andere Futter Situation), keine Mitarbeit - kein Essen und Hund, wenn Hunger, muss kooperieren. Tut ihm nicht weh und mir auch nicht, durch die Zusammenarbeit sinkt auch hoffentlich wieder die Unsicherheit, ....usw.
Mehrere Fliegen mit einer Klatsche.....
Dann kann man ja zwischendurch immer mal testen ob sich die Küchensituation verändert hat.Ob das der richtige Ansatz wäre, weiss ich nicht, ICH würde das so machen, aber das kannst du sicher besser einschätzen, zumal du dann so nicht klären kannst, ob es wirklich mit der Situation "Küche/Napf/Verteidigung" zusammenhängt.
bitte auf keinen Fall diesem Rat folgen.
Hier in dem Fall scheint der Auslöser beim Hund Futter und Wasser zu sein. Egal ob es ein Gesundheitliches oder Verhaltensproblem ist, da jetzt einem verunsicherten Halter zu raten Experimente mit der Fütterung zu machen, finde ich absolut fahrlässig. Du kennst den Hund nicht und auch die Halterin nicht. Hast überhaupt keine Ahnung was der Auslöser ist und empfiehlst trotzdem einfach mal so ein Experiment machen.
Bitte nicht einfach rumexperimentieren. So lange bis der Termin beim Trainer und Verhaltenstherapeuten ist, betreibe Management in den Situation und bereite bloß nicht neue Streßsituationen (wie oben geraten)
Bei deinem Hund bedingt durch die RasseMischung würde ich auch definitiv weiter in Richtung "Cocker Wut" forschen. Hier ein Bericht dazu Cockerwut | Cocker-Spaniel.info
Sprech mal deinen Tierarzt auf Canine Ceroid Lipofuszinose (CCL) an oder ruf mal bei der Tiho Hannover an und schildere die Vorfälle mit deinem Hund dazu der Link: TiHo Hannover - Canine Ceroidlipofuszinose, CCL, NCL
den Soka kann man bei deinem Hund definitiv nicht leugnen. Hübscher Hund