Entweder ist dein Hund nicht gesund oder du hast einfach seine Stelle/Stellen in der Wohnung noch nicht entdeckt, wo er hin macht.
Beiträge von Junimond
-
-
Ein Gnadenbrotplatz alleine im Garten würde deinem Hund dann den Rest geben und deine Eltern würden tatsächlich einer großen Gefahr ausgesetzt.
Anfangs dachte ich hier tatsächlich noch, dass du irgendwann einsichtig werden könntest, aber mittlerweile bin ich nur noch entsetzt.
Bitte gib den Hund in kompetente Hände ab bevor er durch den Frust (10 min Spaziergang) gar nicht mehr händelbar wird und einem anderen Hund oder gar Menschen etwas passiert.
-
...........
Vielleicht magst Du mal nicht nur zu Trainern Kontakt aufnehmen (ob die alle viel Erfahrung mit Akitas haben?), sondern auch mal zu einem Züchter. Akita hier habe ich z.B. in Wien einen gefunden. Vielleicht wäre der bereit, Euch mal zu treffen und Dir eine Einschätzung zu geben, ob das Verhalten Deines Hundes einfach rassetypisch ist, oder in einigen Bereichen sehr ausgeprägt und ob / welche Tipps für den Umgang er hat.
Wenn dabei herauskommt, dass der Hund so einfach nicht zu Dir passt und umgekehrt, würde ich auch erfragen, ob Dein Hund auf der Homepage bei den "Junghunden" gelistet werden kann, damit sich dann ggf. ein passender Mensch findet. Vielleicht ist auch die Wiener Züchterin bereit, bei Bedarf (und Anfrage nach einem erwachsenen Hund) auf Euch zu verweisen.
Es klang jetzt nicht so, als habe Dein Hund Papiere, aber ich würde mein Glück trotzdem über diesen Weg versuchen- nettes Nachfragen öffnet viele Türen.
Ansonsten wünsche ich Dir und dem Hund, dass Ihr eine gute Lösung für Euch beide findet.Ganz ehrlich, als seriöser Züchter würde ich bei solch einer Anfrage einen Vogel zeigen. Jemand kauft aus dubioser Quelle einen Akita und wenn die Kacke am Dampfen ist, soll es der seriöse Züchter ausbaden und richten.
Schlechte Idee, finde ich.
Und kein seriöser Züchter stellt dann solch einen Hund zur Vermittlung auf seine eigene Homepage. -
...........
Ich war heute, gegen 13 Uhr ein Stückchen außerhalb meines Wohnortes spazieren, zusammen mit meinem DSH Jerry. .............Irgendwie check ich das Ganze nicht so richtig. Bis gestern noch war es doch angesagt, dass du nicht mit Jerry Gassi gehen sollst und du dich auch nicht traust und heute morgen sollte die Trainerin kommen.
Und direkt nachdem die Trainerin da war, gehst du auf einmal mit Jerry in der Pampa locker spazieren?
P.S. dein Freund sollte sich jetzt wohl mal dringend Urlaub nehmen um seinen Hund zu versorgen, wenn du den Arm gebrochen hast
-
Dass ich Hundewiesen meiden muss und nur noch mit Schlepp spazieren gehen kann.Dass er sich aber trotzdem den Hunden meiner Freunde ZUMINDEST ruhig und von mir aus ignorant verhält.
Ich kann nicht damit leben als Einsiedler zu enden, der nur noch abgeschotten irgendwo rausgehen kann.
Denk mal wirklich ganz in Ruhe über die Abgabe nach.
Du wirst keinen vernünftigen Trainer finden, der deinen Hund so umkrempel, wie du es gerne hättest. Klar werden dir einige das Sagen, dein Geld nehmen und sich hinten rum ins Fäustchen lachen über die Dauer Einnahmequelle.
Dein Hund wird immer gefrusteter werden, weil er so gut wie gar nicht mehr rauskommt und ich wage zu behaupten, dass dann bald das nächste Problem mit Aggro gegen Menschen auftaucht.
Gib dem Hund die Chance auf ein Leben, welches zu ihm paßt, auch wenn es schwerfällt ihn abzugeben. Aber so werdet ihr beide nicht glücklich und dem Hund gegenüber ist es einfach unfair.
-
Jetzt langt es aber. Der Ton von dem TS geht hier ja überhaupt nicht und der Letzte schlägt wirklich Alles.
Der Person sollte man tatsächlich mal ganz schnell den Ausgang zeigen
-
ich hab den Beitrag gemeldet
Edit: den von Casanova1609
-
-
..........
Der Hund geht alleine aufs Hundeklo, da drauf ist er trainiert
..........Du hast zwei 'Goldis die aufs Hundeklo gehen? Wie groß ist denn dieses Klo bei zwei so großen Hunden?
Lebst du in einer Mietwohnung? Da hätte ich nämlich tatsächlich Sorge, dass sich Nachbarn wegen Gestank beschweren auf Dauer
-