Beiträge von Junimond

    aber es hätte könnte ein Hund angelaufen kommen :flucht:

    Man kann andere Hunde auch abblocken.

    Ich habe mittlerweile über 40 Jahre Hunde und dabei auch durchaus Kandidaten die nicht jeden anderen Hund leiden konnten. Auch einer der derzeitigen Hunde würde fremde Hunde gerne fressen, wenn die ihm zu nahe kommen. Trotzdem trug und trägt keiner Maulkorb.

    Und ich hatte noch keinen einzigen Fall, wo einer meiner Hunde einen anderen Hund (oder sonst jemand anderen) gebissen hat.

    Der Hund hat es jetzt auch nicht besser wie vorher. Gut die qm Zahl hat sich etwas erhöht, aber trotzdem ist er alleine und kommt damit nicht klar.

    Wenn dir wirklich etwas an dem Hund liegt, dann such ihm ein Zuhause, wo er nicht alleine bleiben muss und Leute wirklich die Zeit haben an der Problematik zu arbeiten.
    So ist das doch reine Quälerei für euch Beide

    Was du hier schilderst, habe ich bei einem Nachbarhund leider mit tödlichem Ausgang erlebt.

    Normale Fahrrad Runde durch den Wald und auf dem Rückweg nach hause ist der Hund mit einem lauten Schreien zusammengebrochen und gestorben.

    Ich würde das Herz checken lassen auf jeden Fall

    Der Hund handelt nicht aus Trotz sondern er kann schlicht weg nicht wirklich alleine bleiben, derzeit zumindest. Pubertät tut da sein übriges zu. Da verschwindet so manches an Erziehung und erlerntem anscheinend vorrübergehend im Nirwana.

    Wie sieht denn der allgemeine Tagesablauf mit dem Hund aus?

    Wenn nichts gravierendes passiert ist (gestürzt, umgeknickt mit Schreien etc), dann warte ich bei solchen Sachen erst einmal ein paar Tage ab.

    Schone den Hund, kein toben und nur kürzere Runden

    Wäre ich jedes Mal direkt zum Tierarzt gelaufen bei solchen Sachen, dann wäre ich heute arm. Ist wie bei Kinder, da holt man sich beim Toben schon mal eine Schramme, das geht auch von meistens von selber wieder weg.

    Wird es natürlich schlimmer oder überhaupt nicht besser oder kommt sonst etwas auffälliges hinzu, dann würde ich auch zum Tierarzt gehen

    Ich lese aus deinem Beitrag wirklich nichts heraus, was für mich persönlich für eine Kastration sprechen würde, ganz im Gegenteil.
    Alle kleinen Baustellen hören sich nach Charakter vom Hund und kleinen Erziehungssachen an.