Beiträge von Junimond

    Willkommen im Forum

    Ich bin absolut kein Eurasier Experte, aber der den ich persönlich kannte, ist genau in solch einer Kombi wie bei euch gewesen. Ersthundehalter mit jungem Sohn (ca 9 damals), die Familie hatte riesen Freude an dem Hund und der Hund fühlte sich sichtbar wohl in dieser Umgebung.
    Und er hat sich definitiv nicht nur einem in der Familie angeschlossen. Als der Sohn etwas älter war, ging auch er mit dem Hund spazieren. Ich fand den Hund damals wirklich toll und habe ihn oft getroffen, weil er mit meinem damaligen Hund immer gespielt hat.

    Ich weiß natürlich nicht, ob das nun allgemein gültig ist, aber dazu wirst du bestimmt noch von anderen Leuten hier mehr zu lesen bekommen.

    Du meinst diesen Welpen hier?

    Was spricht dagegen, dass es diese Hündin ist ist? Welpe geschlechtsneutral.

    Ansonsten:
    Leute, könnt ihr nicht diese Fake-Unterstellungen endlich mal bleiben lassen?
    Wie würde es euch gehen, wenn ihr einen Thread eröffnet mit einem Problem, und dann schreibt jemand " ist doch sowieso Fake, super Unterhaltung, ist sowieso grad nichts los blabla" :ka:

    Wie kommst du dazu mich im Zusammenhang mit Fake-Unterstellung zu zitieren? Habe ich davon irgendwo auch nur ein Wort geschrieben?

    Ich behalte ihn, ich habe heute ein langes Gespräch mit einer Tiertrainerin meiner Orts gehabt. Ich hatte bereits schon mit 2 Kontakt jedoch haben die mir nicht wirklich helfen können.

    Die Trainerin heute, ist deutlich besser und versteht auch meine Problematik. Sie will mit einzeltraining mit mir zusammen das bearbeiten und bewältigen. Ich denke alle guten Dinge sind 3 Und ich hoffe auf positives.

    Der Hund hat dich jetzt eingeschlossen deinem alten Beitrag mindestens 4 Mal gebissen und zweimal so, dass Knochen dabei gebrochen sind. Da kann ich durchaus nachvollziehen, dass andere Hausbewohner kein gutes Gefühl bei der Haltung haben.
    Hausverwaltung fordert Abgabe, Vetamt verkündet Auflage - Prüfung.
    Das liegt also nun in deiner Verantwortung - Abgabe oder Umziehen, Prüfung bestehen oder Hund wird eingezogen oder bekommt Auflagen

    Und was ist aus dem Malamute Welpen geworden, den du im September hattest?

    Und überdenkt in dieser Zeit unbedingt nochmals eure Rasse Wahl. Davon würde ich euch auch wirklich entschieden abraten. Als reiner Familienhund gibt es definitiv geeignetere zur Auswahl und welche wo nicht nachher der Traum vom Hund schnell zum Streßfaktor wird

    Denkbar schlechtester Zeitpunkt für einen Hund, wenn die Kinder noch so klein sind. Du brauchst noch beide Hände für die Kids und dann wäre eine dritte Hand nötig für den Hund.

    Was ist wenn ein oder beide Kinder krank sind? Wie willst du einen Hund stubenrein bekommen, wenn die Kinder noch so klein sind und keine Minute allein gelassen werden können. Bis du beide Kids zum rausgehen fertig hast, hat der Welpe schon fünf Mal in die Wohnung gemacht.

    Warte ab bis die Kids zumindest im Kindergarten sind und du auch wirklich tagsüber mal Zeit für Hundeerziehung hast. Mit zwei so kleinen Kindern und einem Welpen kannst du das ziemlich knicken.

    Ist hier wohl ziemlich falsch am Platz, da niemand die Situation kennt.

    Es gibt da bestimmt zwei Seiten mit unterschiedlicher Wahrnehmung. Kann ja durchaus auch sein, dass deine Bekannte ständig die Gruppe aufhält, weil sie etwas sehr "lässig" bei den Übungen ist. Wenn dann alle anderen derweil warten müssen, wäre ich wohl auch nicht amüsiert auf Dauer

    Mein Rüde aus Rumänien hat hier Anfangs auch jeden Laut kommentiert. Egal ob draußen Hund gebellt hat, ob irgendwo im Mehrfamilienhaus die Klingel ging oder irgendein Nachbar durchs Treppenhaus gelaufen ist.

    Ich bin Anfangs tatsächlich jedes Mal (und das waren unzählige Male) aufgestanden und habe demonstrativ nachgeschaut und kommentiert. Ist Ok, ist nur der Hund von gegenüber. Ist ok, ist nur der Nachbar von oben. etc.

    Und es wurde weniger, dass er etwas kommentiert hat. Ich habe aber ihn und sein Melden wirklich ernst genommen. Klar waren es aus meiner Sicht unnötige Meldungen, aber da er neu hier war, für ihn definitiv schon.

    Heute sind wir bei dem Stand, wenn er meldet, dann weiss ich definitiv, da ist wirklich etwas, was wichtig sein könnte. Sei es, wie letztens, dass ein Komischer Typ nachts ums Haus geschlichen ist - Odin hat ihn vom Balkon aus gemeldet oder irgendwelche fremde Leute (so Werbungstypen z.b.) im Haus rumlaufen. Da bin ich durchaus froh, dass er meldet.

    Lange Rede kurzer Sinn: bist du Anfangs auf sie eingegangen und hast sie ernst genommen? Oder wolltest du immer nur das Bellen "abstellen"?

    Als großer Fan von The last of us möchte ich anmerken, dass es sich nicht um Zombies handelt ;-)

    Es gibt Infizierte, die sich in verschiedene Kategorien aufteilen: Runner, Stalker, Clicker und Bloater

    Also kein Problem für dich als Zombie Hasser *lach*

    Viel Spaß beim Spiel