Iwie hab ich in diesem Forum leider manchmal das Gefühl, dass Mitglieder hier eher angemeldet sind um anzuprangern als zu helfen.
Ich bedanke mich bei denjenigen, die nicht mit dem Vorwurfsschild und dem Hammer angekommen sind. 
Ich habe gefragt was ihr mir für Spiele und Beschäftigungsmöglichkeiten nennen könntet und wieviel ihr für richtig haltet, damit ich Lua besser beschäftigen kann.
Es sollte dabei darum gehen, was ich verbessern könnte und nicht, was für eine schreckliche Hundehalterin ich bin, wenn ich keine Ultragassirunden gehe.
Zu Beginn sind wir täglich sehr viel spaziert und wurden gebremst, sonst würde ich gerne jeden Tag mehr mit ihr gehen, ich halte mich nur an das was mir bislang 2! Trainer gesagt haben.
Und dass wir Lua mit Apportieren und Suchspielen beschäftigen habe ich jetzt auch beide Male erwähnt und mit 12-14 Stunden meine ich die "Chill-und Schlafzeit" und nicht die reine Tiefschlafzeit.
20Minuten sind die reine Laufstrecke ohne das Entenbeobachten und Rumfetzen.. dann sind es eher 35Minuten. Die sie an der Langlaufleine laufen darf.
Ich gehe übrigens seit wir Lua haben nicht arbeiten und sie ist selten mal mehr als zwei Stunden alleine... nicht dass mir hier sowas auch noch angedichtet wird. 
Haben jetzt noch ein paar von euch konstruktive Vorschläge wie wir handeln sollen? 
Das wäre super lieb und ich bedanke mich für die Tipps mit Deckenschnüffeln, Handtüchern und co. 