Beiträge von Junimond

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch jetzt alles genehmigt oder nicht?

    Hab ich anders verstanden. Vollständige Impfung war Pflicht zur Erlaubnis. Diese wurde nicht durchgeführt. Zusätzlich ist jetzt genau dies eingetroffen, was diese strengen Regeln verhindern sollten.

    Eine Seite vorher steht, dass bei der letzten Impfung (die nicht passiert ist) der Hund auch gechippt werden sollte und dann registriert

    Unser Tierarzt hat uns zu gesagt, dass es nur für andere Welpen hochgradig ansteckend ist in der Form. Es kann auch auf andere Hunde überspringen aber er sagte da besteht keine Gefahr und auch nicht für uns Menschen. Die Milben sind schon abgestorben.

    Also entweder ihr habt da was falsch verstanden oder euer Tierarzt erzählt Blödsinn.

    Egal wie, man läßt keinen Welpen, die gerade bei einem eingezogen und krank (ansteckend) ist, mit anderen Hunden zusammen. Das ist unverantwortlich. Sind die Leute wenigstens über die Erkrankung informiert? Oder verbreitet ihr jetzt fleissig die Räude in eurem Umkreis weiter?

    Ich habe vorhin mit dem Tierarzt telefoniert. Er meinte ich soll diese Tabletten weglassen und bis Ende Wochenende schauen ob es sich verbessert hat oder nicht. Ich warde mal bis morgen abwarten, wenn garkeine Verbesserungen da sind werde ich gleich in einen Tierklinik fahren.

    Warum zum Henker bekommt ein angeblicher gesunder Hund denn cortison? Kannst du uns mal die Frage beantworten? Das macht ja nun wirklich NULL Sinn

    Ich habe jetzt alle Beiträge vor diesem von dir nachgelesen und nicht einen Einzigen gefunden, wo jemand schreibt, dass du eine schlechte Hundehalterin bist. Du hast Anfangs Fragen gestellt und Antworten bekommen. Völlig normal in einem Forum.

    Deine Reaktion darauf in diesem Beitrag oben finde ich allerdings nicht angemessen und schon gar nicht nett

    Durch einen ähnlichen Mist wurde einem meiner früheren Hunde schon als Welpe der Tierarzt für immer versaut (egal welcher)
    Mußte mit Welpe nur zum Impfen. Mein Tierarzt leider in Urlaub, nah gut, die Kollegin war da und ich dachte: ist ja nur zum Impfen was soll es.
    Welpe war ein Pitbull Mix. Kommt allen ernstes die Alte rein und ohne mich zu grüßen oder sich dem Hund irgendwie nett zu nähern, rammt sie ihm von hinten die Spritze rein, Hund war noch nicht mal auf dem Tisch sondern noch auf dem Boden. So schnell konnte ich beim besten Willen nicht reagieren. Anschließend habe ich ihr aber mehr als deutlich gesagt, was ich davon gehalten habe. Sagt die mir allen Ernstes, dass sie Kampfhunde nicht anfaßt, weil die alle bissig sind.
    Welpe war total durch den Wind.
    Ich dachte, nah der wird es wieder vergessen. Pustekuchen, selbst später ausgewachsen als 45 kg Hund war er beim Tierarzt nichts als ein Haufen Elend. Er versuchte immer nur weg zukommen (ging nie nach vorne oder wurde Aggro, er hatte einfach nur totale Panik). Einmal sprang er dabei auf den Schreibtisch, einmal in ein höheres Regal in einem offenen Schrank.
    Impfungen hat mein Tierarzt dann mit einer Dose Leckerlies bewaffnet und super viel Geduld auf der Terrasse dort gemacht. Für größere Sachen mußte ich mir vorher Beruhigungsmittel beim Tierarzt holen. Keine Chance sonst ihn zu untersuchen.