Beiträge von Junimond

    ........
    Sorry für die harten Worte, aber bei der Haltung vieler TS-Orgas mit inkompetenten Vermittlern platzt mir inzwischen die Hutschnur. Unverantwortlich, einen Hund, den man nicht sicher einschätzen kann, in eine Familie mit kleinen Kindern zu geben!

    Genau aus diesem Grund rate ich grundsätzlich Familien mit Kindern davon ab einen Auslandshund zu adoptieren, wenn sie ihn nicht vorher persönlich kennenlernen können.
    Als alleinstehende Person kann ich solch ein Überraschungspaket händeln, aber mein Rumäne wäre als Familien Hund total ungeeignet gewesen (weil aggro)

    Was ist denn eure Problematik? Also was müßt/wollt ihr trainieren/ändern/verbessern?

    Solch einen Preis wie oben, wäre für mich wirklich nur gerechtfertigt, wenn es sich wirklich um ein ernstes Aggressionsproblem handelt. Sei eines, wo es wirklich um die Zukunft des Hundes geht und die Sicherheit für andere Menschen und Hunde. Und man wirklich einen Fachmann braucht, der sich mit solch einer Problematik wirklich auskennt

    Erzähl doch mal Näheres

    Ich schließe mich da ganz Juno an.

    Möchte aber euch noch zusätzlich zu bedenken geben, ob es eure alte Hündin verdient hat, ihre letzten Jahre solch einem Streß ausgesetzt zu sein. Mir tut es wirklich in der Seele weh, wenn ich es lese.

    Bei mir dürfte die jüngere Hündin in der nächsten Zeit nichts, außer atmen.

    Aber für euch als Hinweis: holt euch einen Trainer ins Haus, ihr überseht da anscheinend jede Menge. Und wenn ihr da jetzt nicht ganz schnell und deutlich handelt, kann es definitiv übel enden

    Ich hab mein Konto jetzt gelöscht ich muss leider sagen das die harte Kritik für solch simple Probleme einfach unfassbar ist. Es ist wirklich traurig das viele Leute anstelle von hilfreichen Tipps Kritik im härtesten Sinne äußern und einen als Tierquäler darstellen wenn der Hund ein paar Tropfen verliert wenn man die Tür reinkommt. Einfach traurig.

    niemand hat dich als Tierquäler dargestellt, sondern dir wurde das Verhalten deines Hundes erklärt.

    Naja, aber Reisende soll man nicht aufhalten

    Du hast jetzt einen Monat einen Hund und bekommst hier kostenlos Tipps von Leuten, die oft mehrere Jahrzehnte Hunde halten. Einige sind sogar Züchter und/oder Hundetrainer.

    Doch statt froh zu sein und vielleicht auch mal dankbar, fängst du an zu schmollen. So lernst du aber nichts.

    Versteh ich ja auch aber an Marleys reaktion kann ich doch sehen wie er sich mental fühlt. Er ist überglücklich und springt an mir hoch und begrüßt mich. Er legt sich sogar manchmal auf den Rücken und lässt sich kraulen, es wirkt einfach nicht als würde er etwas komisch oder angreifend empfinden.

    Vielleicht mal überlegen, ob nicht jemand, der viel mehr Hundeerfahrung hat wie du, vielleicht doch recht haben könnte.

    Ich denke nämlich auch, dass du es einfach nicht siehst.

    Kennst du den Spruch: "vor Angst in die Hose machen?" So ähnlich ist es halt bei einem Welpen/Junghund.

    ...........

    (Und nein, es ist kein colli-schäferhund mix, auch wenn das Bild so heißt)

    ........

    Und das weißt du so genau woher?

    Ich gehe ja eher davon aus, dass derjenige, welcher das Bild gemacht bzw eingestellt hat, es so benannt hat, weil der Hund ein solcher Mix ist.

    Und dafür gibt es diverse Namen: Mix, Mischling, Straßenköter etc. ;) Aber eine Rasse wird daraus nicht.