Beiträge von Junimond

    Egal wie, hier mußten viele büßen, weil ein Mensch unachtsam war. Die Kinder und die Mutter haben den Schock fürs Leben und das RottiKind mußte mit seinem Leben bezahlen.

    Alles zusammen: einfach zum kotzen

    Ich dachte damals auch, ich würde meine Hündin gut beobachten und kennen. Trotzdem habe ich wirklich erst sehr spät eine Gebärmutterentzündung bemerkt. Sie hatte kein Fieber, fraß normal etc. Bei mir war es eher ein Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Ultraschall ergab dann ebenfalls hochgradige Entzündung und am nächsten Tag dann OP.
    Da war es kurz vor 12, die Gebärmutter war kurz vor dem platzen.

    Ich rate auch sehr zur Vorsicht und lieber Ultraschall machen lassen

    Und abwarten, wie der Zweithund nach dem Umzug drauf ist. Da es genau mit dem Zeitpunkt des Erwachsen werden zusammenfällt, kann durchaus passieren, dass sich dann Baustellen beim Hund auftun.

    Zieht in Ruhe um und fang dann wenn sich Alles eingependelt hat mit eurer Suche nach einem Zweithund an

    Es tut mir sehr leid für euch. Aber ihr habt zum Wohle eures Hundes gehandelt.

    Wir hier im Forum kennen fast alle diesen Schmerz, der danach im Herzen bleibt.

    Mein Beileid

    14 Jahre ist für einen großen Hund ein stolzes Alter.

    Überlegt gut, ob es wirklich Sinn macht euren Hund noch durch diverse Untersuchungen zu bringen. Verpaßt nicht den Zeitpunkt ihn gehen zulassen bevor er sich richtig quält.

    Eine schwere Zeit für euch. Tut mir sehe leid

    ......... Ich hatte schon ein paar Stellen angeschrieben, ob man da was machen kann,aber ausser vom Tierheim Berlin bzw wurde ich da weitergeleitet, kam nie gross was als feedback, oder wussten diejenigen nicht, was man machen kann.

    ...........

    die Vermehrer oder Händler triffst du am meisten bei dem Geld. Also versuchen an die Daten zu kommen und Anzeige bei Finanzamt.