Und wiedermal ein Fall, wo die Unvernunft des Hundehalters Schaden für andere Verursacht. Die Kinder haben nun evtl einen Schock und Schäden fürs Leben und der Hund wird wahrscheinlich als Gefährlich eingestuft, wenn nicht schlimmer.
Warum um Himmelswillen läßt man einen pubertierenden 40-50 kg Hund mit kleinen (fremden) Kindern Ball spielen? Und warum haben die Eltern die Kinder da mit gehen lassen?
Ich habe das aktuell hier im Haus gegenüber. Ein junger Typ hat einen Pitbull Mix und nun neuerdings noch einen jetzt knapp 6 Monate alten Herder Mix. Eigentlich sind die Hunde wirklich nett und freundlich und der PitMix hört absolut toll. Aber der Typ läßt die Hunde auf der Wiese zwischen den Wohnhäusern freilaufen und die kleinen Kinder auch mit ihnen agieren. Das kleinste Kind dabei ist 2 Jahre alt, die andere Grundschulkids. Die Kinder rennen, schreien, spielen mit Bällen und die beiden großen Hunde dazwischen. Bisher ist nichts passiert, ok, aber wehe, der Herder springt so ein Kind mal an. Mich hat er so schon begrüßt und ich hatte echt Probleme mein Gleichgewicht zu behalten und nicht hinterrücks auf die Nase zu fallen. Ist es halt ein großer, noch relativ unerzogener Rotzlöffel, dieser Hund. Und gar nicht auszudenken, wenn dieser Hund mal meint ein Kind maßregeln zu müssen, weil da ein Ball im Spiel ist.
Ich hoffe wirklich nicht, dass da mal etwas passiert. (reden kann man mit dem Besitzer in der Hinsicht nicht, dann wird der leider aggro)