Such mal das Gespräch mit deinem Sohn und mach ihm klar, dass es für einen Hund gefährlich werden kann, wenn er mal gebissen hat (Thema Auflagen, Leinenzwang etc) Da dein Sohn ja den Hund wohl wirklich sehr mag, wird er dann schon verstehen, dass er mit daran arbeiten muss, dass so etwas nicht passiert.
Zum Thema Hund - übe mit dem Hund Impulskontrolle. Mach erst mal ein Spiel daraus, dass der Hund das Kommando "Platz" wirklich in jeder Situation sofort umsetzt. Ich habe das immer so umgesetzt, dass es für den Hund eine riesen Party war, Anfangs wenn er es gemacht hat und dadurch dass darauf immer ein Spiel oder rumkaspern kam direkt dann im Anschluß, waren die Hunde immer mit Feuereifer bei der Sache.
Dies kannst du dann weiter ausbauen. Statt einfach Futterbeutel zu werfen und Hund hinterher jagen zu lassen, wird Hund auf halben Wege ins "Platz" geschickt. Mal darf er danach den Beutel holen, mal muss er erst zurückkommen etc.
Also Übungen in den Vordergrund rücken, wo der Hund lernt, sich zurücknehmen zu müssen und du so auch für die Zukunft einen "Sicherheitsanker" hast mit dem du eine Aktion jederzeit unterbrechen kannst. Das geht nicht von heute auf morgen, aber richtig aufgebaut macht der Weg dahin Spaß.