Beiträge von Finni09

    Also die meisten etwas "älteren" Junghunde wenn sie einer größeren Rasse angehören und sie entsprechend stürmisch sind, rennen unsere Kleine doch recht schnell über den "Haufen" und wir wollen ja nicht, dass sie spielen als Mobbing und unangenehm erfährt, sondern als Sozialisierung... Und wir wollen ja dass sie gut sozialisiert wird...

    Wann bist Du denn mit deiner Hündin immer an der Ruhr?
    Bzw. wann wären die anderen denn immer so am Rhein anzutreffen? Ich denke mal Willich liegt doch eher Nähe Rhein als an der Ruhr...
    Welcher Rasse gehört Chino denn an? Nur wegen der Körpergröße...12 Wochen würde ja super passen.

    Wir bekommen jetzt erstmal kostenlose Ersatzlieferung...und dann guck ich mir das Futter nochmal ganz genau an. Sollten wieder Metall-/Kunststoffstückchen zu finden sein, muss ich mir wohl doch überlegen zu wechseln. Wobei ich dies eigentlich ungern tun würde, denn diese ganze Futtersache ist ganz schön anstrengend und eigentlich bin ich von der Zusammensetzung von Platinum schon recht überzeugt.
    Man sucht und vergleicht und sucht und vergleicht...aber dann wirklich ein für einen selbst akzeptables Futter zu finden ohne Getreideanteil etc. ist gaaaanz schön anstrengend. Aber ich denke, ihr kennt das...

    Das in anderen Futtersorten auch Verunreinigungen vorhanden sind, die man nur durch die harten Kroketten vielleicht gar nicht entdecken kann, denk ich auch ganz stark... :/

    Also, ich habe mit einem Mitarbeiter von Platinum gesprochen. Wirklich sehr nett... Natürlich konnte er mir jetzt auch nicht sagen, woher diese Verunreinigungen stammen. Aber ich werde die Sachen jetzt dorthin schicken, damit sie dies überprüfen lassen können.
    Mal sehen, was daraus wird...

    Hallo!

    Wir hatten unsere Hündin (11Wochen) auf Platinum Puppy umgestellt. Eigentlich sind wir sehr zufrieden mit dem Futter, aber der Beutel geht nun so langsam zu Ende und wir haben nun Plastikstückchen in den TroFu-Stückchen gefunden und auch ein Metallplättchen (lose im Beutel).

    Wir hatten gehört, dass es früher schon mal solche "Verunreinigungen" gab, welche aber nun der Vergangenheit angehören sollten...Hat jemand von euch auch schon mal solche Entdeckungen machen können?

    Hallo!

    Gibt es an der Oberhausener Ruhr oder am Duisburger (Mündelheim) Rhein Welpen-/Junghundebesitzer?

    Wir haben eine fast 11 wöchige Jagdhund-Mix-Hündin und würden gerne neben unserem Welpentraining auch so gerne nette Hunde und deren Besitzer zum Spiel und vielleicht späteren gemeinsamen Spaziergängen kennenlernen...

    Also, wer Lust hast...

    Hallo!

    Unsere Hündin ist nun 10,5Wochen alt und wird mit Platinum Puppy gefüttert. Sie wiegt nun 8,8kg und ist ein Mischling mit einem erwarteten Endgewicht von 30-35kg.
    Das Problem ist, dass sie überhaupt nicht zunimmt, es scheint als würde sie nur wachsen (aber alles noch im Normalbereich) aber nicht zunehmen. Entwurmt ist sie regelmäßig.
    Sie ist sehr agil und wenn sie wach ist, rennt sie die meiste Zeit durch die Gegend. Sie verbraucht also schon sehr viel Energie.
    Wir füttern nun auch schon mehr als die angegebene Futtermenge auf der Verpackung. Sollen wir ihr noch mehr Futter anbieten? Wir haben Angst, dass sie dann überversorgt wird...Andererseits ist sie viel zu dünn, also man sieht schon leicht die Rippen...

    Hallo!

    Ja, auch wir kennen so ein Verhalten nur zu gut! Unsere Hündin ist auch 10 Wochen alt und wenn sie so richtig aufdreht ist auch vor ihr nichts sicher. Wenn sie einmal was zum festbeißen gefunden hat (auch manchmal ein Hausschuh), lässt sie auch nicht so schnell wieder los.
    Sie steigert sich dann noch richtig rein, sodass sie das TABU (welches wir anstelle von Nein verwenden) auch völlig ignoriert.
    Wir arbeiten nun verstärkt am AUS-Kommando, welches wir auch mit dem Clicker konditionieren und es klappt auch schon von Tag zu Tag besser. Hosenbeine und Schuhe in denen noch Füße stecken werden nun auch schon seltener in Beschlag genommen...

    Man muss nur mit Ruhe drangehen, zumindest ist das das einzige was bei unserer Hündin hilft...alles andere puscht sie nur mehr auf...

    Mh...gibt es da aber nicht so viele Sachen bezüglich Nährstoffbedarf von Welpen, wo man einiges falsch machen kann? Und wenn man gerad in der ersten Zeit Fütterungsfehler macht, hat das vielleicht später gravierende Auswirkungen bzgl. Skelett und Wachstum...

    Wir sind uns da schon sehr unsicher...obwohl wir unsere erste Hündin auch gebarft haben, aber sie war schon älter als sie zu uns kam, und war es auch weitestgehend von den Vorbesitzern gewohnt.

    Hallo!

    Wir haben eine 10 Wochen alte Hündin, die derzeit mit Trockenfutter (Platinum Puppy) gefüttert wird. Sie ist ein Mischling und wird etwa ein geschätztes Endgewicht von 30-35kg erreichen.
    Wir wollen sie über kurz oder lang auf Barf umstellen.
    Ab wann wäre ein guter Zeitpunkt? Mit einem Jahr, wenn man auf Adult Futter umstellen würde, wenn sie ausgewachsen ist?

    Für eure Tipps bin ich sehr dankbar...

    Hallo!

    Wir haben eine nun 10 Wochen alte Mischlingshündin. Sie ist mit 8 Wochen zu uns gekommen und wir achten eigentlich schon sehr darauf, dass sie sich nicht überanstrengt. :roll:
    Aber das ist manchmal gar nicht so einfach... Wir gehen öfters am Tag ca. 10-15Min spazieren oder besser gesagt: die Umwelt erforschen. Zuhause dreht sie aber völlig durch: entweder tobt sie im Garten wie eine Wilde oder in der Wohnung. Rennt mit ihrem Stofftier (oder auch ohne und sucht etwas anderes in der Wohnung) durch die Gegend, springt und hüpft (wie ein verspielter Welpe halt).
    Das Problem ist leider nur, dass sie das meist so eine halbe bis ganze Stunde durchzieht ohne sich durch irgendwas runterbringen zu lassen.
    Selbst Kauknochen werden nicht beknabbert, sondern auch diese Sachen werden erstmal wild durch die Gegend geschossen. Einen Kennel im Wohnzimmer hat sie, das zieht sie sich dann auch zurück, wenn sie fertig ist und schläft für 1-2 Stunden...
    Versucht man sie durch Streicheln oder sonstiges zu bändigen, fängt sie an in Hose und Arme zu beißen. Das puscht sie also auch noch mehr auf. Es heißt ja immer man solle 5 Minuten pro Lebensmonat mit einem Welpen spazieren gehen, aber wie soll man das so einhalten? :???:

    Wieviel Bewegung lasst ihr bei euren Welpen zu? Und wieviel schadet dem Welpen?