Beiträge von Babymausi

    Hallo :winken:
    Das leidige Thema mit den Angrabschern kennen wir zu genüge.
    Als Lisa noch ein Welpe war ist sie mal zu einen älteren Herrn hingerannt ,nachdem er sie gelockt hat und wurde propt wegetreten.
    Ich hab damals einen Wutanfall bekommen ,und diesen Ar... rundgelutscht.
    Das sitzt bis heute bei Lisa.
    Ich kann zwar an den Leuten mit kurzer Leine vorbei laufen ,Aber es darf mich keiner Ansprechen oder die Hand nach Lisa ausstrecken.Sonst wird Madame sehr böse.Das kommt leider sehr oft vor das jemand sie anfassen will.nach den Motto "Ach ist die Göldig".
    :dagegen:
    Wenn die Leute fragen,hab ich nix dagen.Dann zück ich ein Leckerchen und gebe es ihnen für sie.Lisa ist ja gottseidank bestechlich.


    Bei unserem Atze ist es wieder was anderes ,Der legt dann gleich den rückwärtsgang ein .(wir haben in aus den TH)


    Bei manchen leuten Setzt anscheinend der Verstand aus wenn sie Hunde sehen.


    Vor ein paar wochen stehe ich mit den zweien und einer bekannten Hundehalterin an der straße und erzähle.
    Lisa und Atze machen brav sitz und kucken.
    Da kommt ein Mann im rollstuhl.Atze hat Schiß und Lisa wird ganz steif.
    Also ich die zwei kurz genommen und micht auf die seite an eine Hauswand gestellt,damit er vorbeifahren kann.
    Und was macht der,fährt direkt auf mich zu und ich sag noch er solle die zwei nicht streicheln weil Lisa dann aggresiv wird.
    Nö er sterckt die Hand nach den zweien aus und kommt immer näher ran. :shock:
    Lisa natürlich Losgelegt wie ein Zäpfchen und Atze sich bald in die Hosen gesch....
    Ich mein Kampf mit den zwei damit der nich in die Hand gebissen bekommt (Lisa hat zwar noch nie gebissen,aber man weis ja nie).
    Und der Mann lallt nur was von wegen er hat 30 Jaher Schäferhund werfahrung.
    Ich habe ihn angebrüllt er soll jetzt endlich leine ziehen .Er sieht doch das sie nicht will.


    Und was kommt dabei raus ,Hund wird bedrängt und versucht sich zu wehren ,da man ja nicht ausweichen konnte.Frauchen Warnt noch vor und wird dann etwas ernergisch um Hund und diesen Id.. zu schützen.


    Und dann heißt es noch Du blöde Kuh und meine Hunde wären Beisser .
    Ja hallo gehts noch! :aerger: :steinigung:


    MEine Hund sind Grundsätzlich nicht Agressiv.Atze wurde bevor wir ihn aus den TH Bekommen haben Warscheinlich geschlagen.Er hat Angst vor Fremden und ist absolut Mißtrauisch.Und Lisa hat aufgrund dieser Erfahrung mit diesem Herr Auch nicht so die Lust auf jedem Freudenstrahlend hinzugehen.


    Sorry ist lang geworden aber das mußte sein.
    Gruß Pamela ,Atze und LIsa

    Da muß ich noch mal genau nachfragen.Aber ich denke generell auf Darmparasiten.Zum Entwurmen gab es Donacur (Glaube ich heißt es ,hab die Packung schon entsorgt)
    Ist gegen alle möglichen arten von Würmern.
    Wie ich aber festgestellt habe schlägt das Mittel Atze ganz schön auf den Magen.

    Hallo :winken:
    Wir haben seit ein paar Wochen eine ca 1Jährigen Mischling aus dem Tierheim dazubekommen.Leider mache ich mir ein wenig sorgen um ihn.
    Seit zwei wochen hat der Arme Kerl nur noch Durchfall.Ich war schon beim Ta und hab ne Kotprobe abgegeben und ein Blutbild machen lassen.
    Es heißt nur er hätte Hackenwürmer und etwas erhöhte Nierenwerte ,was vom Durchfall kommt.
    Jetzt ist er noch mal entwurmt worden ,und hat ein Pulver für ins Futter bekommen(Estiflor).
    Aber irgendwie wirds nicht besser.
    Hab auch schon eine Durchfalldiät mit ihm gemacht und er bekommt schonkost(geflügel ,Reis ect).
    Will jetzt noch mal zum Ta gehen.
    Weiß jemand wie lange es dauert bis die Würmer dahin sind?
    Und hat vieleicht jemand noch einen Tipp?
    Unsere Lisa hat ja auch schon Durchfall gehabt,aber immer Maximal zwei Tage.


    Gruß Pamela

    Hallo SuperT
    Den Auslauf finde ich persönlich etwas wenig.Vor allem ist es nur mit Gassigehen nicht getan.Der Hund muß Körperlich als auch im Kopf ausgelastet sein.Dazu gehört auch Toben,Spielen , geistige Forderung ect.
    Gerade bei Labbis oder goldis die ja auch Arbeitshunde sind.
    Unsere Wuffis sind 1 und 2 Jahre alt.Und wir sind ca 3 Stunden mit ihnen unterwegs mit Training .
    Danach machen die Zwei noch unseren Garten unsicher und noch Hundeplatz am WE.
    Unsere Dalmi mix hündin haben wir als welpe bekommen, und ich muß sagen es ist zwar schön aber auch stressig und unseren Rüden haben wir aus dem TH da war er schon erwachsen.
    Er hat zwar noch seine Macken ,aber es hat auch seine Vorteile ohne das Welpenalter.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen


    gruß Pamela

    Das war auch so ein Argument von meiner Trainerin ,da sie meint das wenn die ZWei es trotzdem mal machen sollten.sie ja auch Scheinschwanger werden kann.Und das nicht ohne sei.


    Ich kenn mich da nicht so aus,aber bis jetzt war sie es auch noch nie.
    Unseren kastrierten Rüden haben wir ja auch erst seit 2 Wochen.
    Ich warts einfach ab und wenn nix passiert kann ich die paar tage im Jahr irgendwie überbrücken.

    Ich denke das ich dabei bleibe und sie nicht Kastrieren lasse.Die insgesamt 6-8 Tage im Jahr der Standhitze werde ich woll irgendwie überbrücken können auch ohne verletzungen bei den zweien.Nachwuchs kann es ja keinen mehr geben.


    Bis jetzt konnte ich in den zwei Jahren noch kein Argument finden dem man nicht widersprechen konnte.
    Sensitiv
    Das wird noch kommen.Atze hat seit gestern auch zwei drei anläufe gebraucht bis er drin war.Nur Lisa reißt sich ja dann los wenn er drin ist und das ist halt nicht so prall für beide,da ja eigendlich die beiden so lange aneinander hängen sollen bis alles wieder abgschwollen ist.
    Aber Atze ist jatz auch nicht so scharf wie euer Rüde ,er wird es nur dann wenn Lisa ihm den Hintern hinstreckt.Ansonsten ist er ganz normal.



    Wenn natürlich Lisa meint sie müsse bald Scheinträchtig sein,dann werde ich sie kastrieren lassen.Aber ich warte es jetzt mal ab.


    gruß Pamela


    Ps:Bin gar nicht so neu hier,hab bloß schon ewig nichts mehr geschriebn da ich viel um die Ohren hatte :mrgreen:

    Silke Ob meine Hundetrainerin dafür oder dagegen ist ist mir eigendlich auch egal .Nur weil sie es will lass ich es noch lange nicht machen . Sonst wäre Sie ja schon lange Kastriert.
    Brigitte
    Ich muß dir schon recht geben .Eigendlich will ich sie nicht unbedingt kastrieren lassen wenn es nicht sein muß.Ich würde es mir nie verzeihen wenn was passieren würde.
    Ich werde mal im Forum stöbern und mir mal die Für und wieder des Kastrierens durchlesen.Auch auf die gefahr hin das ich dann gar nicht mehr weiß was ich machen soll.So geht es mir ja schon seit 2 Jahren.
    Der eine ist dafür der andere dagegen.
    Nur ich bin zu blöd und zu unendschlossen um mich festzulegen.

    Grundsätzlich akzeptiert sie es schon.Aber sie ist halt dafür .Mit der gesundheitsvorsorge das sehe ich ja irgendwie ja noch ein.Aber ich hab halt schiß davor.Weiß auch nicht wieso.Was msche ich wenn sie die Op gerade frisch hintersich hat und ich pass einen Moment nicht auf und mein Sohn (3Jahre alt) ist mal nicht vorsichtig und die Wunde geht auf.
    Das sind so meine Alpträume zu diesem Thema.
    Ich würde mir ewig vorwürfe machen.
    Aber ich hab halt jetzt auch bedenken wenn ich mal nicht da bin und madame ist mal wieder läufig und reißt sich dann los das da etwas schlimmes passiert.
    Diesmal kann ich ja aufpassen da wir eh alle mit der Grippe zuhause sind.