Beiträge von Babymausi

    Die Bergündung ist wie folgt.
    1: Die Sauerei (macht uns nix aus ,kann man wegmachen)
    2: Das Zickige verhalten (geht meiner meinung nach wieder rum)
    3: Gesundheitsvorsorge (Für meine Hundtrainerin der Wichtigste Grund)
    4: Kann in der zeit nicht mit ihr auf den Hundeplatz
    5:Die Rüden in unserer Nachbarschaft werden wannsinnig (Ich bin doch nicht die einzige mit einer Hündin :shock: )


    Ich weiß dann auch nicht weiter .Ich hab halt einfach nur Schiß vor diesen eingriff.Aber auf der anderen seite möchte ich ach nicht das sich einer der Beiden beim Akt verletzt wenn madame sich losreißt. Und ich weiß auch nicht ob es für ihn jetzt in der Standhitze ungewöhnlich viel stress ist.Obwohl er Kastriert ist.
    Aber auf der anderen seite ist es wieder so wie handhabe ich das wenn sie frisch Opperiert sein sollte mit den Zwei.Kann sie ja nicht 10 Tage und mehr trennen.

    @Bennis-World
    Mein Hundetrainer liegt mir schon seit 2jahren (So lange haben wir schon Lisa) in den Ohren das ich sie Kastrieren lassen soll.


    Ich drücke mich nur die ganze Zeit davor weil ich ehrlich gesagt Schiß hab vor diesen eingriff.
    Bin halt der meinung das es bei einer Hündin schon ein großer eingriff ist.
    Bin da halt eine Mimose
    Habe vor ca 4 Wochen unser Kater Kastieren lassen da er aufgrund seiner Geschlechtsreife uns die Bude untergepinckelt hat .Ich bin bald den Heldentod gestorbe obwohl es beim Kater nun wirklich kein großer Eingriff ist.
    Aber bei Lisa bin ich mir nicht sicher.(Für die Rüden in unserer Nachbarschaft wäre es bestimmt angenahmer wenn es so wäre,aber das steht ja nicht zur diskussion)

    Ausgelastet müsste er eigendlich sein.Mache mit meiner Hündin Agility.Der Rüde wird gerade noch angelernt da er ja noch gar nix kann.Er muß ja noch wie ein Welpe erzogen werden.Ansonsten sind wir viel unterwegs ,trainieren viel und natürlich siel und toben.
    Natürlich würde er gerne mit hoch gehen ,aber ich habe die befürchtung das dann unsere Hündin anfängt zu randallieren .Und sie kann ich nicht mit hoch nehmen da sie Angst hat die Treppen wieder runterzulaufen.Und einen 25Kg Hund jeden Morgen einzufangen und ziemlich enge und Steile Treppen runter zu tragen,darauf habe ich keine lust.Wir haben auch schon alles versucht ihr diese Angst zu nehmen aber es hilft nix.
    Er hat sich eigendlich auch schon daran gewöhnt nachts mit Lisa alleine unten zu sein.Am Anfang hat er ständig terror gemacht und gepienst ,aber nach drei tagen hatte er es kapiert.
    Weiß auch nicht warum er das macht.
    Halt mich jetzt für Blöd aber was ist ein Kennel

    Ich drück mich ja schon Lange davor Lisa Kastrieren zu lassen.Mit fremden Rüden habe ich eigenendlich auch keine probleme wenn sie in der Hitze ist.Er ist nur so ,wenn unser süßer Rüde meint sie besteigen zu müssen,da sie jetzt ja auch in der Standhitze ist,ist es nach dem Deckakt
    ja so das die beiden eigendlich Hängen müssten da der Rüde ja feststeckt.Nun findet das Lisa anscheinend nicht so toll und macht so lange rum und Schreit (Ihr tut es ja auch weh wenn sie so rumzappelt)bis sie sich losgerissen hat.Und das mein ich wörtlich.
    Ich habe da bedenken das da irgendwann mal was Passiert(Verletzungen ect.) wenn ich daheim bin unterbinde ich das bespringen von ihm .Aber mann ist ja auch nicht immer daheim.
    Desweiteren meint mein Ta kastrieren sei bei Hündinen zu Empfehlen ,allein wegen Späterer probleme.


    Es geht mir um gotteswillen nicht um die Sauerei oder was die läufigkeit mit sich bringt.
    Das haben wir schon ein paar mal mitgemacht und es hält sich alles in grenzen.
    Mir geht es reinweg um die Thematik der vorsorge und der verletzungsgefahr für meine Hündin und mein Rüde wenn sie es doch mal machen und Lisa sich dan Losreisst.

    Hallo wir haben seit zwei wochen einen ca1Jahr Malinois-Mix Rüden aus dem TH als zweithund zu unsere 2Jährigen Dalmi-mix hündin bekommen.
    Soweit ist auch alles super.
    Mal kurz zur seiner vorgeschichte:
    Da ist eigendlich nicht viel da er gefunden wurde,aber Er ist am anfang sehr ängstlich und orientiert sich sehr an unserer Hündin.Er muß auch mal geschlagen worden sein da er besonders im Garten sehr viel Angst vor der Hand hat.
    Er konnte am Anfang auch noch nix ausser das er Stubenrein ist und sehr langsam ander Leine läuft.


    Eigendlich ist er ein sehr toller Hund er hat nur eine Macke.
    Nachts zerlegt er alles was er zwischen die Zähne bekommt.Ob es der Korb von ihm oder unsere Hundin ist oder die Kissen die drin sind.Egal was .
    Jetzt zur meiner Frage? Habet ihr Tipps wie ich ihn das abgewöhne?
    Lisa hat das nie gamacht .Und nachts bin ich ja auch nicht dabei ,da die Hunde unten Schlafen und nicht mit ins Schlafzimmer dürfen.Aus dem einfachen grund ,weil unsere Hündin Angst vor den Treppen hat.
    Bin um jeden Tipp dankbar


    gruß Pamela

    Hallo
    Es geht darum ,wir haben eine 2 Jahrige Dalmi-Mix Hündin (Unkastriert) und seit zwei Wochen einen 1Jährigen Malino-Mix aus dem TH.(Kastriert).
    Jetzt ist es so das unsere Hündin gerade Läufig ist und dazu in der Standhitze.Die ganze Zeit hat es unser Rüde wenig interessiert das sie Heiß ist,und ich dachte ich könnte mich doch vor der Kastration unserer Lisa dücken.
    Aber jetzt wo sie in der Standhitze ist bin ich nur dabei aufzupassen das die Zwei nicht aneinander hängen.
    Ich weiß das er ja kastriert ist ,aber Lisa bleibt danach ja auch nicht stehen ,sonder reißt sich im warsten sinne des wortes los.
    Jetzt zur meiner eigendlichen Frage.Meint ihr ich soll sie auch kastrieren lassen?Und was muß ich nach der Op beachten?


    Gruß Pamela

    Hallo ihr alle


    Zu glück bin ich im Moment nicht alleine mit diesen Haaren.
    Lisa haart im Moment auch wie ein Weltmeister :flehan: Ich bin nur noch am kämmen und saugen.Kaum bin ich fertig hab ich schon wieder die haarsahara überall.Vor allem zu meinen leitwesen auf dem sofa.
    Zum Glück darf Lisa nicht mit ins Bett :dagegen: .
    Eigendlich müßte sie schon ein Nackthund sein so wie sie haart :D
    Und dabei ist sie kurzhaarig und hat keine großartige unterwolle.


    Haarige grüße Pamela und Lisa

    Hallo


    Herzlich Willkommen im Forum und nun zu deiner Situation.


    Habe geles du bist 16 jahre alt.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du noch bei deinen Eltern lebst.
    Sind sie denn da mit einverstanden das du dir einen Hund zulegst?
    Das ist grundvoraussetzung.


    Ansich find ich es gut das du auch die sogenannten Kampis eine Chance geben möchtest,aber es ist ja leidergottes so das du eine höhere Hundesteuer zahlen must.Bei uns in Worms sind es 630 Euro im Jahr .


    Und dann kommt noch dazu mache dir gedanken bevor du dir einen Hund anschaffen tust.


    Der hund wird im Schnitt 13jahre und noch älter .


    Hast du ganung ziet für dein Hund ? auch nach der Schule wenn du in der Ausbildung und im Beruf bist?


    Es reicht nicht mit dem Hund nur ein paar mal am Tag pinkeln zu gehen .Gerade so ein Hund wie ein Stafford braucht viel beschäftigung (Spiele,Austoben,eventuell Hundesport ect.)


    Egal welchen Hund du dir anschafft er muß körperlich und geistig ausgelastet werden.
    Und gerade die Staffords haben sehr viel Power.


    Ich will dir deinen Wunsch nicht madig machen ,aber du must dir bewust sein das es mit einer Halbeb stunde beschäftigung am Tag nicht getan ist.


    Ansonsten brauchst du an Zübehör :Leine ,Halsband und/Oder geschirr ,Einen festen Platz (Decke korb... )in der wohnung ,Näpfe und spielzeug.


    Unser Hündin bekommt Zweimal am Tag was zu Futtern.(Sie ist ausgewachsen)


    Es gibt aber auch noch gute Bücher im Handel über Hundhaltung.Lese mal eins.Das hilft.


    Sonst kann ich dir nur Raten ,bevor du dir ein Hund anschaffst.
    1 :Klär es mit deinen Eltern ab
    2: Hast du genügend Zeit auch in der Zukunft .


    Wie es mit der versicherung aussieht weiß ich nicht genau .


    Aber die andern können dir bestimmt weiter helfen.


    liebe grüße Pamela


    PS:auch ältere Hunde sind unwarscheinlich dankbar wenn sie ein schönes zuhause bekommen und mann hat noch seinen freude mit ihnen.denk mal drüber nach es hat auch vorteile sich für einen Älteren hund zu entscheiden.

    Hallo


    Nachdem was du schilderst mmmmhhhh da würde ich auf trotz oder sie versucht auszutesten tippen.da sie es ja nur bei dir macht .

    Versuche sie bis zu ihren gewonnten Platz abzulenken.Wenns die größe des Hundes zulässt da Trag sie.
    Aber nur zu schimpfen wird nicht viel bringen.
    Ein Klares nein ist ja noch ok.lenke sie ab Ball ect.
    Irendwas mit dem du ihre aufmerksamkeit hast bis ihr auf der wiese seit und wenn sie dann dort ihr geschäft macht dann kräftig loben.


    Ansonsten fällt mir auch nichts ein.


    Vieleicht haben ja auch noch die anderen gute ideen.


    Viel glück liebe grüße Pamela