Beiträge von Joleen

    ich hab nicht alles durchgelesen, falls das schon jemand geschrieben hat, dann sorry.... :gott:

    Versuchs mit einem NEIN, das NEIN kannst du ihm beibringen in dem Du auf die flache Hand ein Leckerlie legst, wenn er es nehmen will mach die Hand zu und sage NEIN, das machst du 5 mal dann hats er eigentlich kapieren müssen, natürlich muss Du ihm das Leckerlie auch wenn er brav ist, geben.

    Zu dem beissen kann ich nur sagen, wenn er es nach dem 1. Mal lauten NEIN nicht lässt, dann verpass ihm eine Auszeit... sperr raus oder in ein anderes Zimmer aber nur kurz... wenn er brav ist, loben loben loben, wenn er wieder anfängt, fliegt er wieder raus.... eigentlich müsste das ein Welpe ziehmlich schnell kapieren. Und im Haus wird sowieso nicht rumgetobt, das kann er draussen machen...

    Viel Glück LG Sandra

    ich mache mit meinem Mix (Goldi/Labi) ein Retriever Working Anfänger Kurs - aber ich habe nicht vor eine Prüfung abzulegen, ich mache das, weil es uns Spass macht und zur Auslastung meines Hundes.

    Unser Trainer hat eine Retrieverprüfung abgelegt, aber er hat auch reinrassige Goldis - ich habe keine Ahnung, ob auch Mischlinge Prüfung ablegen können - ich kann ihn ja mal fragen, würde mich auch interessieren.

    LG Sandra

    was soll ich dazu sagen, ich würde mir nie einen Terrier oder BC oder Kangal zu legen. Den BC kann ich nicht auslasten, für nen Herdenhund bekommen wir zuviel Besuch von Kindern (das ist mir zu riskant), für einen Rotti genau das gleiche. Die Terrier sind mir zu aufgedreht und zu anstrengend.

    Ausnahmen gibts natürlich!!!!

    Emma ist perfekt, sie ist zwar ein Mix aus Labbi und Goldi ist aber weder überfreundlich zu Fremden noch distanzlos und ist sehr ruhig und passt wie die Faust aufs Auge zu uns. Und ne Klingel brauch ich auch nicht, sie meldet uns jeden Besuch.

    LG Sandra

    ich hab mir vorher auch solche Gedanken gemacht, ich habe Emma aber schon mit 9 Wochen bekommen. Sie hat weder gewinselt noch gebellt oder Sonstiges. Sie hatte sich innerhalb von 2 Tagen pudelwohl gefühlt. Sie hatte aber auch noch 2 andere Hunde um sich rum, den von meiner Mama (12 Jahre), sie hat sie mit erzogen und Nelly, damals 6 Monate... Ich denke, dass hat ihr den Abschied etwas erleichtert.

    Deine ist ja schon bissl Älter, da kann es schon sein, dass es etwas schwieriger wird. Aber wenn Du nicht auf das gewinselt eingehst, müsste sich das innerhalb von wenigen Tagen legen. Behandel sie ganz normal und betüttel sie nicht, wenn sie weinen sollte, ignorier es und tu so, als ob alles i.O ist... Sei ganz normal - innerhalb von 2 Wochen wird sie sich gut eingelebt haben - am besten Du suchst Dir eine Spielgruppe, wo ihr paar die Woche hingehen könnt.

    Viel Spass mit der Kleinen

    LG Sandra

    wir haben einen 10 x 5 m großen Naturteich auf dem Grundstück, da darf Emma aber nicht rein, weil da immer die Enten brüten und außerdem ist das soviel Entengrütze drauf, da sieht dann Emma grün anstatt blond aus.

    Wir fahren jeden Tag an einen Teich zum baden und apportieren.

    In 10 Jahren, wenn wir unseren Hauskredit abbezahlt haben, kommt ein riesiger Pool auf Grundstück :D

    LG Sandra

    Also seitdem meine Emma eine Gallenstrangstauung verursacht durch Vergiftung hatte, bekommt sie garkeine Chemie mehr. Weil nicht richtig abgeklärt werden konnte, durch welche Vergiftung sie diese Stauung hatte. Und glaubt mir diese 2 Wochen waren die Hölle.

    Ich hatte ca. 2 Wochen vor der Diagnose dieses Zeckenmittel auf das Genick aufgetragen. Lieber lese ich die Zecken ab (ist ein heller Hund) wenn ich nicht alle erwische, mach ich sie raus und genauso bei den Katzen.

    Ich bin geheilt von irgendwelchen Chemiekeulen

    LG Sandra

    also nicht böse sein, aber wenn ich mit einem Hund 40 km Fahrrad fahren möchte, dann kauf ich mir einen Dalmatiner aber keinen Goldi. Golden Retriever sind dafür gezüchtet worden, um bei der Jagt das geschossene Wild zurückzubringen und nicht stundenlang am Rad zu laufen.

    Ich habe einen Goldi/Labimix und habe mich auf ihre Retrievereigenschaften eingestellt. Ich gehe mit Ihr max. 2 Stunden spazieren, fahre auch mal ne Stunde Fahrrad aber dann reicht ihr es auch, mache aber dafür retrievergerechte Sportarten, wie apportieren oder Agility im geringen Rahmen.

    LG Sandra

    Hallo Zusammen,

    also ich habe meine Emma auch täglich 8 Stunden bei meinem Vater. Und Emma hat zu mir eine enge Bindung. Ich bin ihre Bezugsperson, auch wenn ich 9 Stunden täglich nicht mit ihr zusammen bin.

    Ich hatte, wo wir Emma geholt haben (da war sie knapp 9 Wochen) 3 Wochen Urlaub und da hatte sie zu mir schon eine Bindung aufgebaut, danach hatte mein Männel noch 2 Wochen Urlaub und danach ging es dann zum Tagesopa und es klappt wunderbar. Sie freut sich, wenn ich sie früh abgeben und freut sich, wenn ich sie nachmittags abhole und geht auch sofort mit mir mit.

    Ich verbringe aber auch jede freie Minute mit Emma, wir gehen zum Begleithundekurs, wir machen Agility und Retrievertraining und Spiel und Spass. Der Hund baut zu dem jenigen eine enge Bindung auf, der sich am meisten mit dem Hund beschäftigt.

    Ich kann nur sagen, hätte ich meinen Papa nicht, der auf Emma aufpasst, hätte ich mir keinen Hund geholt.

    LG Sandra

    Nun ja, Tipps kann ich nicht gerade geben, weil ich das Glück habe, dass ich Emma nicht alleine lassen muss, da ich sie tagsüber zu meinem Vater bringe, er ist Rentner und wenn wir weg gehen, geb ich sie auch zu meinen Eltern, sie haben selber 2 Hunde und da ist Emma sehr gut aufgehoben.

    So wie Du es beschreibst, machst Du es völlig richtig - und zwei Stunden sind ja auch nicht all zu lang, ich denke, dass ist nur eine Frage der Gewöhnung, sie ist ja auch noch sehr jung. Deine "Schwiegermama" will sie wohl nicht sitten?

    Auf das Winseln auf keinen Fall eingehen, ich denke, dass Du das auch machst.

    Emma schläft auch mit im Schlafzimmer, und bin im Welpenalter sobald sie wach wurde, mit ihr in den Garten, sie war innerhalb zwei Wochen stubenrein und sie hat als Welpe ein einziges Mal in die Wohnung gemacht und das war vor die Terassentür - war also mein Fehler, weil ich es nicht gleich mitbekommen habe.

    Viel Glück

    Sandra