Beiträge von mittendrin

    Ah, DER ist das.
    Ist der eigentlich noch da oder hat es den woanders hin verschlagen?

    Die könnten sich doch echt mal Halsbänder mit Namen anziehen, gell?

    Nee, ich hab schon ewig nichts mehr von dem gehört oder gesehen. Eine zeitlang dachte ich, der wäre überfahren worden. Da gab es letztes Jahr einen Totfund in passender Örtlichkeit und zu seinem Verhalten hätte das ja auch gepasst. Hat sich aber nicht bestätigt. Der erfreut jetzt sicher irgendwo anders die Umwelt und macht lauter kleine, hübsche Baby-Ozzys...

    Aber: nette Nachbarn hast du

    Das ist der, der sich letzten Winter hier bei uns so wohl gefühlt hat. Der hat zielsicher die Kindergärten gefunden, der hat Kinder im Dorf getroffen, der hat im nächsten Dorf Hunde hinter Gartenzäunen "gefunden". Der war auf allen verfügbaren Bildern so hübsch groß. Ach, und das ist auch der, der in Walsrode vorm Steakhouse fotografiert wurde :D
    Wegen dem war unser Bürgermeister bei Stern TV und in die Bildzeitung sind wir auch gekommen.
    Die Kuschler nennen ihn Ozzy und er gehört zum Ostenholzer Moor Rudel.

    Also, ja, ich kenn den ;)

    https://www.bild.de/regional/hambu…04784.bild.html

    Wo lebt ihr denn bitte alle bzw. warum gibt es bei euch so komische Hundehalter?!

    Wir haben bei uns auf dem HuPla eine Vereinbarung mit einem Tierschutzverein. Die dürfen zu bestimmten Zeiten das Gelände nutzen. Ich meine, die haben auch ausschließlich rumänische Hunde zur Vermittlung. Das sind total bodenständige Leute, die gehen hier niemanden mit Rassehund an und erzählen auch keine Tränendrüsen-Geschichten.
    Aber ich habe beides schon erlebt. Eine entfernte Bekannte hat mir beim Einkaufen völlig ungefragt die herzzerreißenden Geschichten ihrer TS-Hunde erzählt. Ich wollte nur einkaufen, sie arbeitet da. Ne Zeit lang hab ich echt den Laden gemieden :shocked:
    Bei der "böser-Rassehund-Halter" Anklage kann ich immerhin auf Eddie verweisen. Der ist schließlich mein TS-Quotenhund.

    Ich will aber einfach nur wissen, ob überhaupt HD vorliegt. Mein Hund läuft "normal", zieht ab und zu ein Bein hoch, vor allem im Schnee oder wenn es nass wird. Das kann gerne mituntersucht werden, aber sonst hat er keine sichtbaren Probleme erst mal.

    Patella? Wenn das nur "son bißchen" ist, sieht man das gerne vor allem bei Kälte. Dafür gibts aber keine Röntgenuntersuchung, das ist eine manuelle Untersuchung, für die der TA auch eine "offizielle Zulassung" haben kann - oder eben nicht.

    Nun, meine Knochendoc steht ja z.B. auf der verlinkten Liste. Ich war dort mit allen zum Röntgen und ich war dort, als Geordy Knieprobleme hatte.

    Wenn ich da jetzt hinkäme mit deiner Beschreibung, dann würde die sich natürlich das Gangbild anschauen, eine manuelle Untersuchung vornehmen und dann ggf. röntgen, was sie für sinnvoll hält. Da war ich bisher aber ganz weit weg von 700 Euro oder stundenlangen Untersuchungen. Mag nötig sein, wenns entsprechend aufwändig/kompliziert ist, aber davon würde ich erstmal einfach nicht ausgehen.
    Trotzdem würde ich das nicht beim Feld/Wald/Wiesen-TA machen lassen, damit man für evtl. notwendige, weitere Diagnostik vernünftige Bilder hat. Denn da kann man leider wirklich mit auf die Nase fallen.

    Finlay klaut Fishermans Friend, wenn man die rumliegen läßt. Die Tüte ist dann leer.

    Aber von den Mera Trainingsknöchelchen (die lieben die Collies, aber nicht für Training) hat mein Mann mal eine grüne Minz-Variante angeschleppt. Die kann man nur wegschmeißen. Futtert hier keiner.

    Ich hätte es aber auch mit einer Dose passierte Tomaten probiert.